Profi
Manche kennen vielleicht noch meine alte Syldaviendomain. Die hatte ich bei Evanzo.de
Da ich die Domain aber nicht mehr gebraucht habe, habe ich sie schon vor über einem Jahr gekündigt. Seitdem habe ich von den Brüdern auch nichts mehr gehört. Jetzt plötzlich fliegt mir ein Wisch von einem Inkassobüro ins Haus, das ich denen den 4-Fachen (!) Betrag überweisen soll. Als "Beweis" haben die die alte Anmeldung von 2003, und die angebliche Rechnung von 2006 angehängt. Die Kündigungsbestätigung haben die gar nicht angehängt. Meine habe ich leider abgelegt und finde die nimmer.
Hat einer von euch vielleicht ähnliche Probleme?
Da ich die Domain aber nicht mehr gebraucht habe, habe ich sie schon vor über einem Jahr gekündigt. Seitdem habe ich von den Brüdern auch nichts mehr gehört. Jetzt plötzlich fliegt mir ein Wisch von einem Inkassobüro ins Haus, das ich denen den 4-Fachen (!) Betrag überweisen soll. Als "Beweis" haben die die alte Anmeldung von 2003, und die angebliche Rechnung von 2006 angehängt. Die Kündigungsbestätigung haben die gar nicht angehängt. Meine habe ich leider abgelegt und finde die nimmer.
Hat einer von euch vielleicht ähnliche Probleme?
Inkasso kannst Du knicken, die können dir viel schreiben. Warte bis ein Mehnbescheid ins Haus geflattert kommt. Dagegen kannst Du dann Widerspruch innerhalb von 10 Tagen einlegen. Du solltest allerdings irgendwie beweisen können, dass Du gekündigt hast.
The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Ruf bei evanzo an und sag dass du gekündigt hast. Wenn du Glück hast finden sie die Kündigung in ihrem System und die Sache ist gegessen. Wenn nicht, dann schick denen deine Kündigung nochmal (also suchen!!!) und schreib an das Inkassounternehmen dass die forderung noch nicht geklärt ist.
Dann hälst du dir zumindest weitere kosten vom halse...
Dann hälst du dir zumindest weitere kosten vom halse...
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Hauptsache du zahlst diesen Inkassounternehmen nix.
Profi
Vielleicht ist es wirklich nur im System übersehen worden, dass du gekündigt hast.
Wenn du ordnungsgemäß damals gekündigt hast und du auch eine Bestätigung von denen bekommen hast, dann werden die wohl auch nicht versuchen sich rauszureden. Die wissen ja dann selber, dass du rein theoretisch ne Kündungsbestätigung hast. Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass die dich über den Tisch dann ziehen wollen und es darauf anlegen, dir einzureden, dass du noch offene Beträge offen hast.
Deswegen ist der beste Rat in der Tat dort freundlich anzurufen und zu fragen, ob da eventuell ein Fehler vorliegt.
Sag denen aber nicht, dass du ein Problem hast wichtige Unterlagen beisammen zu halten
Und such diesen verdammten Wisch. Ohne den sieht es schlecht aus, wenn Evanzo darauf beharrt, dass du niemals gekündigt haben solltest.
Inkassounternehmen können erstmal nichts machen außer freundlich jemanden bitten etwas zu zahlen. Man sollte wissen, dass es seriöse Inkassobüros gibt und dann diese berüchtigten dubiosen "Inkassoteams". Deren Masche ist Einschüchterung. Wenn die Zahlung strittig ist dürfen Inkassobüros meines Wissen nach überhaupt nicht in der Sache weiterarbeiten.
Also, wenn dein Anruf heute bei Evanzo ergeben sollte, dass die dir immer noch einreden wollen, dass du Kunde bist, dann solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich Widerspruch einlegen. Ich würde das sogar per Einschreiben machen, so dass du hinterher etwas in der Hand hast, dass du in der und der Frist Widerspruch eingelegt hast.
Das mit dem Widerspruch ist aber wie gesagt erst anzuwenden, wenn ein freundlicher Anruf nichts genützt hat. Das hilft manchmal Wunder
Wenn du ordnungsgemäß damals gekündigt hast und du auch eine Bestätigung von denen bekommen hast, dann werden die wohl auch nicht versuchen sich rauszureden. Die wissen ja dann selber, dass du rein theoretisch ne Kündungsbestätigung hast. Dementsprechend ist es unwahrscheinlich, dass die dich über den Tisch dann ziehen wollen und es darauf anlegen, dir einzureden, dass du noch offene Beträge offen hast.
Deswegen ist der beste Rat in der Tat dort freundlich anzurufen und zu fragen, ob da eventuell ein Fehler vorliegt.
Sag denen aber nicht, dass du ein Problem hast wichtige Unterlagen beisammen zu halten
Inkassounternehmen können erstmal nichts machen außer freundlich jemanden bitten etwas zu zahlen. Man sollte wissen, dass es seriöse Inkassobüros gibt und dann diese berüchtigten dubiosen "Inkassoteams". Deren Masche ist Einschüchterung. Wenn die Zahlung strittig ist dürfen Inkassobüros meines Wissen nach überhaupt nicht in der Sache weiterarbeiten.
Also, wenn dein Anruf heute bei Evanzo ergeben sollte, dass die dir immer noch einreden wollen, dass du Kunde bist, dann solltest du auf jeden Fall schnellstmöglich Widerspruch einlegen. Ich würde das sogar per Einschreiben machen, so dass du hinterher etwas in der Hand hast, dass du in der und der Frist Widerspruch eingelegt hast.
Das mit dem Widerspruch ist aber wie gesagt erst anzuwenden, wenn ein freundlicher Anruf nichts genützt hat. Das hilft manchmal Wunder
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Profi
Ich habe ja das erste Schreiben von denen vor 2 Wochen erhalten. Ich habe dann angerufen und die haben zugesichert, dass die Sache geprüft wird. Gestern flatterte halt das nächste Schreiben ins Haus. Mir scheint es da aber mehr eine Schlamperei gegeben zu haben. Evanzo war früher in Bremen, jetzt sind sie in Helgoland. Möglicherweise haben die Unterlagen beim Umzug verschlampt oder so.
Das erste Schreiben von vor 2 Wochen, war das ne einfache Rechnung oder war das schon ein Anschreiben vom Inkassobüro?Original von Oliver von Palm
Ich habe ja das erste Schreiben von denen vor 2 Wochen erhalten. Ich habe dann angerufen und die haben zugesichert, dass die Sache geprüft wird. Gestern flatterte halt das nächste Schreiben ins Haus.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Profi