Antworten
Foren Gott
Versuchter Eingang am gestrigen Tage dank überfülltem Postkasten nicht erfolgreich. Ich nehme nun aber auch dem Unionspräsidenten die Arbeit ab und veröffentliche gleich hier:
Manuri, 11. Dezember 2008 AD

Ich kann am kürzesten hoffe ich, auch wenn es weniger ein Rechenschaftsbericht, als eine Rechtfertigung wird:

Als Minister für Verkehr nichts von dem erreicht, was ich erreichen wollte. Wem das zu schulden ist sollte jeder selbst interpretieren.

Dem hinzufügen will ich nur meine Aussagen an den Kollegen Scott im Unionsparlament und im Unionsrat, zu entnehmen der Protokolle:

http://www.dur2005.de/forum/thread.php?threadid=4883
http://www.dur2005.de/forum/thread.php?threadid=5008

Vielleicht zur Anmerkung der Form, die natürlich Anlaß zur Kritik geben wird: Die Unreformierbarkeit dieses Landes in meinem Sinne, vor allem durch die Uneinsichtigkeit vieler Politiker mit Beharren auf eigene Pfründe, hat sich in eine gesteigerte Lustlosigkeit ergossen, die sich wie Blei auf mein Handeln gelegt haben. Ich habe daraus die Konsequenz gezogen.

Zur kommenden Wahl trete ich nicht mehr an und würde in künftigen Regierungen dennoch wieder dafür kämpfen unter verständigeren Verantwortlichen in den Ländern Verkehr als Topthema anzusehen. Froh bin ich zumindest die Diskussion so tiefgreifend durch die gescheiterte Konferenz angestoßen zu haben, daß wenigstens überhaupt etwas in den Ländern udn der Union dazu getan wurde (Stichwort: Wiederbelebung alter Bahnunternehmen). Dennoch hätte ich mich wohl eher der Außenpolitik widmen sollen, die meinen persönlichen Interessen noch mehr entegegen gekommen wäre, die aber durchaus mit Frau Bont eine würdige Vertretung erlebt hat.

*so*

HP ist vollumfänglich in Struktur fertig, es fehlen Inhalte. Und ich warte nach wie vor auf Beiträge, da ich mich nur für die Technik zuständig sehe. Falls gewünscht kann ich sie selber führen und mich mit Montary absprechen bezüglich domain etc. oder ich übergebe es einem Verantwortlichen (wer auch immer das sein möge).

gez.
Michael Schneider
Unionsminister für Verkehr und Infrastruktur

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rex Marker »

Unabhängig vom Ergebnis - sie haben das Thema Verkehr und Mobilität wieder auf die politische Agenda gebracht. Das ist ein kleiner Verdienst, das sollte man nicht absprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
die übliche Blockadehaltung einiger Landesfürsten verhindert eine gute Arbeit immer öfter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Original von Joeli Veitayaki
die übliche Blockadehaltung einiger Landesfürsten verhindert eine gute Arbeit immer öfter.
So wie Sie eigentlich einer sind?

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Erleuchteter
hätten sie sich kundig gemacht, bevor sie hier dumm rumschwätzen, dann hätten sie meine aktive Mitarbeit in der UKK verfolgen können. Außerdem habe ich meinem Land eine Verwaltungsstruktur gegeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Und es dann im Stich gelassen.. Applaus, ganz großes Kino!

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Erleuchteter
ja, die alte Leier des angeblichen Vaterlandsverräters. Bla bla bla. Und was macht der aktuelle Kandidat? Der will sich nur ein Türchen offenhalten, falls es im Land nichts wird. Wie nennen sie das? Was passiert ihrer Ansicht nach, wenn er in beiden Fällen gewählt wird? Dann möchte ich sehen, wie sie argumentieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Erleuchteter
Wirklich bitter, dass ausgerechnet das Projekt der Unionsregierung scheitern musste, bei dem ich die meiste Zustimmung verspührte. Stattdessen wurde Energie verschwendet, gegen den Unionsrat, Homosexuelle und den Unionspräsidenten zu agitieren. Schade.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere
Wirklich bitter, dass ausgerechnet das Projekt der Unionsregierung scheitern musste, bei dem ich die meiste Zustimmung verspührte. Stattdessen wurde Energie verschwendet, gegen den Unionsrat, Homosexuelle und den Unionspräsidenten zu agitieren. Schade.
Da bitte ich aber zu differenzieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich finde Schneiders Haltung wirklich arrogant und realitätsfern. Wer war den Konsensunfähig und wollte auf Biegen und Brechen seinen Willen durchsetzen? Wer ist denn heulend weggerannt, sobald es Kritik gab?

Unionsminister Schneider hat in allen Punkten, außer der Homepage, versagt. Das hat er sich zum größten Teil selbst zu zu schreiben. Politik ist kein Ponyhof, sondern ein Haifischbecken.

Und zu Veitayki kann ich nur sagen, dass er ein wiederlicher Karrieriest ist, der wirklich unfair spielt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“