Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Wenn ein Richter hier abgelehnt wird, dann hat das entweder damit zu tun, dass man der Regierungskoalition eine auswischen will oder wegen fehlender Sympathie mit dem Kandidaten. Ich glaube kaum, dass jemand, der vorher nicht gewählt worden ist, dann gewählt wird, wenn er nur die ersten Instanzen als Vorsitzender leitet.
Also mir erschließt sich der Sinn des Vorschlags sowieso nicht ganz.
Also mir erschließt sich der Sinn des Vorschlags sowieso nicht ganz.
Das ist ja nur eine Facette des Vorschlags. Mir geht es auch darum mehr Richter zu haben, die nicht unmittelbar Verfassungsrichter sind. Wir haben durchaus einen Bedarf an Juristen für die erste Instanz - trotzdem will man vielleicht nicht unbedingt jeden auch direkt am Verfassungsgericht sehen, denn das ist das Oberste Unionsgericht ja.Original von Sean O'Sullivan
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das was bringt. Wenn ein Richter hier abgelehnt wird, dann hat das entweder damit zu tun, dass man der Regierungskoalition eine auswischen will oder wegen fehlender Sympathie mit dem Kandidaten. Ich glaube kaum, dass jemand, der vorher nicht gewählt worden ist, dann gewählt wird, wenn er nur die ersten Instanzen als Vorsitzender leitet.
Was ich also fordere, ist eine personelle Stärkung der ersten Instanz.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
über eine personelle Verstärkung der ersten Instanz lässt es sich durchaus reden, nicht aber mit dem Hintergrund, dass erstinstanzliche Richter sich mit "guten Urteilen" bewähren müssen.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Die Idee findet Unterstütztung aus Roldem, sofern die Hilfsrichter weder in Exekutive und Legislative der Union gebunden sind, aber das sollte sich als selbstverständlich voraussetzen lassen.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
So lange ist das nicht mehr, räumen Sie schon mal Ihre Sachen zusammen. Gerüchteweise ist ja das Büro Ihres Parteifreundes O'Sullivan nie bezogen worden, er kann ja dann stattdessen Ihnen helfen, wenn er mal zufällig in der Nähe sein sollte.Original von Joeli Veitayaki
aha, na dann warten wir mal die nächsten Jahre ab, wann sie das schaffen

Natürlich. Da es positiven Anklang findet, werde ich mir zeitnah Gedanken über die Realisierung machen.Original von Fabian Montary
Die Idee findet Unterstütztung aus Roldem, sofern die Hilfsrichter weder in Exekutive und Legislative der Union gebunden sind, aber das sollte sich als selbstverständlich voraussetzen lassen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.