Gesperrt
Erleuchteter
Der Signore Primo Ministro hat das Wort.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Vielen Dank, Herr Präsident!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

wie Ihnen und euch sicherlich allen bekannt ist, bin ich seit dem 6. dieses Monats nunmehr nur noch geschäftsführend im Amt. Gestern abend wurde ich an Platz 1 der Linken Liste gewählt. Dazu möchte ich nun eine Stellungnahme abgeben.

Es war mir stets eine Freude, Heroth im Unionsrat zu vertreten, auch wenn wir hier im Lande doch einige Aktivitätsprobleme zu verzeichnen hatten. In Rücksprache mit dem PEP Vorstand habe ich mich jedoch dazu entschlossen, den Weg in das Unionsparlament anzutreten und somit für den 2. Wahlgang nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Wir, die PEP, hoffen mit dieser Entscheidung des Willen der Wähler zu entsprechen, nachdem meiner Person mehrheitlich - trotz des Nichtvorhandenseins eines Gegenkandidaten - keine Mehrheit für eine zweite Amtszeit vergönnt gewesen ist.
Als Konsequenz wird unser Kandidat für das Amt des Primo Ministro Signore Montgomery Scott sein. Er füllte dieses Amt bereits zwei Mal mit sehr guten Ergebnissen aus und amtiert derzeit als Präsident des Casa dei Deputati sowie als Präsident des Unionsparlaments. Seine integre Persönlichkeit, seine Charakterstärke, seine Kompetenz und seine Erfahrung sollen jetzt wieder für die Unionsrepublik hilfreich und nützlich sein.

Ich schlage dem Abgeordnetenhaus vor, zum Jahresbeginn eine Neuwahl durchzuführen, bei der Montgomery Scott den von mir erhoffter maßen höheren Zuspruch erhält. Selbstverständlich verbleibe ich bis zur Wahl eines Nachfolgers im Amt und werde Heroths Interessen auch weiterhin aktiv im Unionsrat vertreten.

Werte Kollegen,
ich habe der Entscheidung der Wähler Rechnung getragen – nun ist es am am Abgeordnetenhaus, dies anzuerkennen und die Kandidatur von Montgomery Scott zu unterstützen. Heroth darf nicht so ein Theater erleben, wie es auf den Westlichen Inseln derzeit passiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Montgomery Scott »

Signore e signori,

zunächst möchte ich dem Primo Ministro im Namen der PEP und der PEP-Fraktion im Consiglio Respekt für seine durch Anstand und Demokratiebewusstsein gekennzeichnete Entscheidung aussprechen. Er hat unser Land in seiner Amtszeit hervorragend repräsentiert und federführend wichtige Reformen in Angriff genommen. Für seine Spitzenkandidatur auf der Linken Liste wünschen wir ihm viel Erfolg!

Ich habe mich bereit erklärt, für das Amt des Primo Ministro zur Verfügung zu stehen, da mir die Landespolitik in meiner Heimat seit jeher am Herzen liegt. Dem bin ich auch seit meiner erneuten Mitgliedschaft im Unionsparlament treu geblieben, indem ich dem Präsidium dieses Hauses vorstand und einige der wichtigsten Gesetzesentwürfe der vergangenen Monate ausgearbeitet habe.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Zustimmung geben, ab Januar erneut die harbothensische Landesregierung zu führen. Grazie mille!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Bedauerlich, dass sich die Opposition in diesem Hause nicht zu Wort meldet. Ich hoffe aber auf Ihre Unterstützung und werde mich zu gegebenem Zeitpunkt zu meinen Zielen als Primo Ministro äußern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lucia Belaiuto »

*so* Lasst mir mal bitte bis morgen oder übermorgen Zeit, ich kann zur Zeit nicht klar denken. ;) *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Original von Lucia Belaiuto
*so* Lasst mir mal bitte bis morgen oder übermorgen Zeit, ich kann zur Zeit nicht klar denken. ;)
Finger weg vom Alkohol! *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Montgomery Scott
Bedauerlich, dass sich die Opposition in diesem Hause nicht zu Wort meldet.
Was soll man dazu sagen? Ich werd sie genausowenig wählen, wie ihren Genossen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Rudolph Baader

Was soll man dazu sagen? Ich werd sie genausowenig wählen, wie ihren Genossen.
Dann treten Sie gegen mich an oder kritisieren Sie mich. Aber die Einstellung, die Sie hier an den Tag legen, führt Länder in die Unionsexekution.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Montgomery Scott

Dann treten Sie gegen mich an oder kritisieren Sie mich. Aber die Einstellung, die Sie hier an den Tag legen, führt Länder in die Unionsexekution.
Meine politische Laufbahn ist längst - und zurecht - beendet.
Ich gehe schlicht meinen Pflichten und Rechten als Bürger Heroths nach und muss mich weder für meine Meinung rechtfertigen, noch aus irgendwelchen Gründen einen Kandidaten wählen den ich für falsch halte, nur weil die Unionsexekution droht.
Mit Letzterer kann ich eigentlich ganz gut leben, zumindest wenn ich die Wahl zwischen ihr und dieser PEP-Nummer hab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Archivio del Parlamento“