Antworten
Original von Marko Untrial

Macht die SL jetzt einen auf Behörde oder wie kommts :evil: ;)
Nö, ist ja immer noch "nur" eine Freizeitveranstaltung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Gut, ich warte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Literoy Goldheart
ich sehe das wie z.B. die Einführung von KW statt PS, oder Kilojoule statt Kalorien. Jeder weiß, dass es jetzt so heißen muß, aber keine Sau interessiert das. Und so wird eben Ratelon noch lange in den Köpfen sein, statt DU

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Fortgeschrittener
Hatte mit Xaxai leider nie ein Konto eröffnet. Mir steht da noch ein halbes Gehalt zu, denn leider habe ich den Job ja nicht zu Ende geführt. Von daher muss man sich die Bramer vorstellen, die ich bezahlen würde. Oder man lässt sich mein mir zustehendes Geld auszahlen, ohne den Umweg über mich^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Zum Thema Ratelon, als ich den Namen AAR wählte wusste ich noch nicht, das der Name Ratelon durch diesen Freak DvA geschützt ist. Zur der Beleidigung; der Herr sollte Simon bestraft werden, wenn schon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von kapuczynski
der Herr sollte Simon bestraft werden, wenn schon.
Warum?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von kapuczynski »

Wegen der Beleidigung gegen martina de las nieves.

POSTREACT(ions) SUMMARY

:evil: Parteivorsitzender AAR :evil:

Vereinsvorsitzender der Roten Panther

Hauptbraumeister der Kapus Brauerei
Die aufgrund einer SimOff-Tatsache ausgesprochen wurde?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Die Spielleitung befasst sich mit diesem Fall, aber so richtig voran kommt sie nicht. Wie so oft.

Ich bin der Meinung, dass die Spielleitung in diesem Fall eingreifen sollte. Simoff-Beleidigungen sind laut den Spielregeln untersagt und es ist meines Erachtens lächerlich (Achtung, Andriz, Community-Feedback!), dass sowas simon geahndet werden soll. Gesetzlich ist das (noch) möglich, sinnvoll ist es deswegen nicht. Wer nicht damit einverstanden ist, dass Simoff-Beleidigungen von der SL entsprechend der Regeln bearbeitet werden, der soll einen Änderungsantrag stellen, aber sich nicht einfach über die Regeln hinwegsetzen.

Diese Beleidigung ist absolut fehl am Platz. Wer weiterhin den Namen Ratelon gebraucht, gibt sich meines Erachtens der simulatorischen Lächerlichkeit preis (ich hoffe, ich habe das nicht noch irgendwo stehen...), aber damit muss in erster Linie er leben. Es berührt mich nicht, es verletzt mich nicht, es stört mich - aber da gäbe es vieles und eine Simulation von der Größe der DU schlißt eben simon wie simoff Störfaktoren und -mitglieder ein.

Es gibt zu dieser Situationen einen Präzedenzfall: Die SL hat schon einmal eine Verwarnung gegen einen Mitspieler ("Fabian Montary") ausgesprochen. Ich habe innerhalb der SL vorgeschlagen, der Fairness halber dieses Mal genauso zu verfahren. Wenn sich die SL dieses Mal dazu entscheidet, nichts zu unternehmen (oder sich nicht entscheidet, nichts oder etwas zu unternehmen, was in der Konsequenz ja gleichbedeutend ist), dann gehört die Verwarnung gegen "Montary" aufgehoben. Zwei Maßstäbe dürfen wir nicht anlegen, weil die SL bei Teilen der Mitspielerschaft das Vertrauen verloren hat.

Das generelle Misstrauen gegen die SL halte ich für relativ unbegründet, aber das mag für mich als Mitglied natürlich sein. ;) Wir kennen die Geheimforum-Diskussionen ja auch aus anderen Zusammenhängen, aber ich halte das für nicht ganz fair: Ich habe sehr umfangreich und sehr ausdauernd und meistens von anderen SL-Mitgliedern unterstützt dargelegt, warum die SL im Fall Frank entschieden hat, wie sie entschieden hat. Damals wäre die Möglichkeit gegeben gewesen, weitere Fragen zu stellen. Wir haben eingeräumt, teilweise nicht optimal informiert zu haben, aber Intransparenz gab es in diesem Fall nicht (wenn man sich die Mühe gemacht hat, alle Seiten des entsprechenden Threads durchzulesen).

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von kapuczynski
Wegen der Beleidigung gegen martina de las nieves.
Die aber doch Simoff geschehen ist...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“