Na da haben doch die Vandalen des schwarzen Blocks mal wieder ein dummes Ziel gefunden um Steine zu schmeißen, Läden auszurauben und schwere sachbeschädigung zu begehen. Am dämlichsten sind aber wohl die Konsulatsbesetzer in Berlin. Faseln was von Solidarität, als wäre Griechenland ein Polizeistaat. Die dortige Staatsanwaltschaft hatte ohnehin bereits ein Verfahren gegen den Polizisten eingeleitet. Und war der Junge nicht 15 Jahre alt? Bei den Berlinern steht was von 16 auf dem Plakat.
Ein anderer Fall:
Was ist das für Pack, dass in deutschen Gerichtssälen einen Richter, im Fall des bei einem Zellenbrand verstorbenen Asylanten, als Lügner beschimpft und handgreiflich werden will? Für was für eine rechtsuaffassung spricht das? Er kann ein Fehlurteil fällen, aber er kann dabei nicht lügen. Lügen wäre es, wenn er absichtlich die Wahrheit verschleierte. Und das kann man hier höchstens von den Zeugen behaupten. Allerdings wäre ich mit dem Urteil als solchem auch nicht zufrieden. Oder haben die Beamten trotzdem wegen Pflichtverletzung mit Folgen zu rechnen? Ein Feuerzeug zu übersehen oder nicht gründlich zu suchen ist für mich keine Kleinigkeit. Wohin der Reflex im Brandfall nicht zuerst die Quelle zu suchen und dann erst Rettungsmittel zur Brandbekämpfung zu suchen nur allzunatürlich ist. das muss man umtrainieren und das tun nur Feuerwehrleute. Wer rechnet auch mit Brand? Da rechnet man eher mit einem Defekt der mistigen Rauchmelder...
Ein anderer Fall:
Was ist das für Pack, dass in deutschen Gerichtssälen einen Richter, im Fall des bei einem Zellenbrand verstorbenen Asylanten, als Lügner beschimpft und handgreiflich werden will? Für was für eine rechtsuaffassung spricht das? Er kann ein Fehlurteil fällen, aber er kann dabei nicht lügen. Lügen wäre es, wenn er absichtlich die Wahrheit verschleierte. Und das kann man hier höchstens von den Zeugen behaupten. Allerdings wäre ich mit dem Urteil als solchem auch nicht zufrieden. Oder haben die Beamten trotzdem wegen Pflichtverletzung mit Folgen zu rechnen? Ein Feuerzeug zu übersehen oder nicht gründlich zu suchen ist für mich keine Kleinigkeit. Wohin der Reflex im Brandfall nicht zuerst die Quelle zu suchen und dann erst Rettungsmittel zur Brandbekämpfung zu suchen nur allzunatürlich ist. das muss man umtrainieren und das tun nur Feuerwehrleute. Wer rechnet auch mit Brand? Da rechnet man eher mit einem Defekt der mistigen Rauchmelder...
Du hast schon Recht. Aber kannst du die grundlegende philosophische Unterscheidung zwischen "Lügen" und "die Unwahrheit sagen" vom Durchschnittsdeutschen wirklich erwarten?Original von Michael Schneider
Er kann ein Fehlurteil fällen, aber er kann dabei nicht lügen.
Käme ja am Ende noch einer auf die Idee, wir wären ein Volk von Dichtern und Denkern
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht
Kaiser
@Schneider:
Du musst mal davon ausgehen, dass diese Leute zum größten Teil erlebnisorientiert sind (also Hooligans). Die sind irgendwelchen populistischen Parolen aufgesessen, irgendwann sind das dann mal so Spiesser wie du.
@Grimm:
Bei den Russen klappt die Pressezensur und die paar Leute, die Probleme machen könnten, kriegen ein Aufenthaltsverbot in der jeweiligen Stadt oder werden weggesperrt. Andere lässt man erst gar nicht einreisen.
Du musst mal davon ausgehen, dass diese Leute zum größten Teil erlebnisorientiert sind (also Hooligans). Die sind irgendwelchen populistischen Parolen aufgesessen, irgendwann sind das dann mal so Spiesser wie du.
@Grimm:
Bei den Russen klappt die Pressezensur und die paar Leute, die Probleme machen könnten, kriegen ein Aufenthaltsverbot in der jeweiligen Stadt oder werden weggesperrt. Andere lässt man erst gar nicht einreisen.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Dein Gedankengut kommt diesem russischem Extrem schon ziemlich nahe, wenn auch ungewollt und/oder unbewusst.Original von Michael Schneider
DAS ist wiederum das andere Extrem, dass ich auch nicht will. Denn da säßen Ich und Du schon längst im Knast in Sibirien.
Wolfgang Müller
Gewalt ist die letzte Ausflucht des Unfähigen. Mehr muss man wohl nicht sagen.Original von Michael Schneider
Na da haben doch die Vandalen des schwarzen Blocks mal wieder ein dummes Ziel gefunden um Steine zu schmeißen, Läden auszurauben und schwere sachbeschädigung zu begehen. Am dämlichsten sind aber wohl die Konsulatsbesetzer in Berlin. Faseln was von Solidarität, als wäre Griechenland ein Polizeistaat. Die dortige Staatsanwaltschaft hatte ohnehin bereits ein Verfahren gegen den Polizisten eingeleitet. Und war der Junge nicht 15 Jahre alt? Bei den Berlinern steht was von 16 auf dem Plakat.
Wenn es um den Tod eines Menschen geht, bleibt nun mal nicht jeder vernünftig. Das rechtfertigt nichts, macht aber evtl. etwas plausibler, hier von einer moralischen Verurteilung abzusehen.Ein anderer Fall

Ich sperre mich aber Demonstrationsverbote oder Verprügelung und Ermnordung von Kritikern. ich verwende intellektuelle Waffen in der Diskussion. Zur Waffe greife ich erst, wenn ich selbst angegriffen werde mit der Waffe,Original von Wolfgang Müller
Dein Gedankengut kommt diesem russischem Extrem schon ziemlich nahe, wenn auch ungewollt und/oder unbewusst.
@Scott
Mir liegt es fern hier irgendwelche Andeutungen zu machen, aber von unpolitischen "Ur"deutschen liest man sowas weniger als von Ausländern, ostdeutschen Neonazis oder von türkisch-russischen Beutedeutschen. Vor allem dieses typische "Schwarzer stirbt - deutscher Polizist anwesend - Folge deutscher Bullenstaat ermordet also hilflose Neger" geht mir tierisch auf den Sack und wird in Medien oftmals noch befördert. Grundsätzlich rangieren bei mir deutsche Tagesnachrichten-Journalisten irgendwo zwischen Mördern und Rechtsanwälten.