http://www.schrobi.com/mn/jurlex
Ich habe in Anbetracht einiger fehlender Gesetzestexte, die aus dem alten Forum bisher noch nicht übernommen werden konnten, die Gesetzessammlung, die von mir bis zum Stand Februar 2006 geführt wurde, wieder rausgesucht.
Die Gesetze, die Unionskanzler Metternich bereits wieder hergestellt hat, d.h. aus dem alten Forum übernommen werden sowie von ihm rekonstruiert werden konnten, habe ich in meine Sammlung übernommen. Die fehlenden Gesetzestexte, habe ich mithilfe meiner privaten Sammlung vervollständigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Gesetzestexte auf aktuellem Stand sind, da ich immer jeweils das Datum "meines" Textes mit dem letzten Änderungsdatum im Unionsarchiv des alten Forums verglichen habe. Sollte jemand Fehler finden, bitte ich um Mitteilung.
Zwei Einteltexte (Finanzstabilisierung und Ämterunvereinbarkeitsreform) konnte ich nicht wiederherstellen, die dadurch verursachten Veränderungn sind aber so oder so in den entsprechenden Gesetzen eingearbeitet. Deshalb ist das nicht so schlimm.
Die Gesetzestexte sind noch unformatiert, d.h. Absätze und Zeilenabstände sind noch nicht richtig. Es handelt sich vorerst um eine reine Sammlung des Inhalts. Das werde ich im Laufe der nächsten Tage noch machen. Außerdem werde ich noch die bestehenden Unionsverträge, aufgehobenen Gesetze und - soweit möglich - auch die Änderungsgesetze hochladen.
Da glaube ich an einem neuen, externen Unionsarchiv sowieso gearbeitet wird, werde ich in diese Sammlung nicht allzuviel Arbeit stecken. Dennoch werde ich sie bis dahin parallel zum Unionsarchiv hier im Forum erstmal weiterführen und aktuell halten.
Ich habe in Anbetracht einiger fehlender Gesetzestexte, die aus dem alten Forum bisher noch nicht übernommen werden konnten, die Gesetzessammlung, die von mir bis zum Stand Februar 2006 geführt wurde, wieder rausgesucht.
Die Gesetze, die Unionskanzler Metternich bereits wieder hergestellt hat, d.h. aus dem alten Forum übernommen werden sowie von ihm rekonstruiert werden konnten, habe ich in meine Sammlung übernommen. Die fehlenden Gesetzestexte, habe ich mithilfe meiner privaten Sammlung vervollständigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Gesetzestexte auf aktuellem Stand sind, da ich immer jeweils das Datum "meines" Textes mit dem letzten Änderungsdatum im Unionsarchiv des alten Forums verglichen habe. Sollte jemand Fehler finden, bitte ich um Mitteilung.
Zwei Einteltexte (Finanzstabilisierung und Ämterunvereinbarkeitsreform) konnte ich nicht wiederherstellen, die dadurch verursachten Veränderungn sind aber so oder so in den entsprechenden Gesetzen eingearbeitet. Deshalb ist das nicht so schlimm.
Die Gesetzestexte sind noch unformatiert, d.h. Absätze und Zeilenabstände sind noch nicht richtig. Es handelt sich vorerst um eine reine Sammlung des Inhalts. Das werde ich im Laufe der nächsten Tage noch machen. Außerdem werde ich noch die bestehenden Unionsverträge, aufgehobenen Gesetze und - soweit möglich - auch die Änderungsgesetze hochladen.
Da glaube ich an einem neuen, externen Unionsarchiv sowieso gearbeitet wird, werde ich in diese Sammlung nicht allzuviel Arbeit stecken. Dennoch werde ich sie bis dahin parallel zum Unionsarchiv hier im Forum erstmal weiterführen und aktuell halten.
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Die haben Sie schon investiert und dafür danke ich Ihnen herzlich.Original von Schrobi
Da glaube ich an einem neuen, externen Unionsarchiv sowieso gearbeitet wird, werde ich in diese Sammlung nicht allzuviel Arbeit stecken.
Die Präsentation des offiziellen Unionsarchivs wird in den kommenden Tagen erfolgen; derzeit werden gerade die Gerichtsurteile eingespielt
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Nur als Info: Hab eben die Änderungen seit dem letzten Update eingearbeitet.
Da ich mehrfach nach der Sammlung gefragt wurde, habe ich einen Link in meine Sig übernommen.
Da ich mehrfach nach der Sammlung gefragt wurde, habe ich einen Link in meine Sig übernommen.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Wie wär's, wenn die Gesetze einfach mal in das Gesetzesarchiv im Unionspräsidialamt übernommen werden?
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Das scheint bisher keine der Unionsregierungen geschafft zu haben. Ein weiteres Armutszeugnis.
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine externe Sammlung länger überlebt. Das soll nicht arrogant wirken oder so. Aber Foren-Sammlungen fallen schnell irgendeinem Hackerangriff zum Opfer. Und Datenbanken, die von MInistern auf privaten Websites veröffentlicht werden sind oft nach Dienstende oder Ende der LP nicht mehr aufzufinden, zu aktualisieren usw.
Es steht der Unionsregierung allerdings frei, die von mir zusammengesuchten und ergänzten Dokumente in offizielle Sammlungen zu übernehmen.
"Meine" Sammlung werde ich dennoch weiterführen.
Es steht der Unionsregierung allerdings frei, die von mir zusammengesuchten und ergänzten Dokumente in offizielle Sammlungen zu übernehmen.
"Meine" Sammlung werde ich dennoch weiterführen.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Kaiser
Diese Sammlung ist sehr lobenswert und man sollte alles dafür tun, daß sie aufrechterhalten wird. Immerhin ist sie das zuverlässigste, was wir bisher hatten. Vielleicht sollte man das Unionsarchiv schlicht privatisieren und den Verein Schrobi e.V. damit beauftragen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Die Sammlung ist seit heute auf dem neuesten Stand (gemäß des UGBl) und wie gewohnt unter
http://schrobi.com/mn/jurlex
oder auch unter
http://jurlex.schrobi.com
erreichbar.
Letzte Änderung sind bequem über den gleichnamigen Button neben der Suchmaske einzusehen.
http://schrobi.com/mn/jurlex
oder auch unter
http://jurlex.schrobi.com
erreichbar.
Letzte Änderung sind bequem über den gleichnamigen Button neben der Suchmaske einzusehen.
Zuletzt geändert von Schrobi am So 7. Dez 2008, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.