Das müssen sie mir näher ausführen, ich sehe den Widerspruch zu meiner Aussage (noch) nicht?!Original von Montgomery Scott
Nein, wenn der Staat der Partnerschaft das Attribut des sozial Anerkannten zuspricht, ist das eine normative Aussage.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
"Anerkennung" als etwas Positives ist eben nicht Frage der Kenntnisnahme durch ein Gesetz. Anerkennung im positiven Sinne ist gesellschaftlicher Respekt. Und dieser ist für die Partnerschaft eben mit dem Begriff der "Ehe" verbunden. Die Eheschließung ist ein gesellschaftlicher Initiationsritus für eine Partnerschaft. Und das verweigert Ihr Gesetz homosexuellen Partnern, indem es sie demonstrativ auf die bloß aufeinander bezogene Partnerschaft ohne postulierten gesellschaftlichen Status reduziert. Und das ist eben normativ.Original von Hajo Poppinga
Das müssen sie mir näher ausführen, ich sehe den Widerspruch zu meiner Aussage (noch) nicht?!

Mir ist die sexuelle Ausrichtung von PBN schnurz, solange er sie nicht ständig als Wahlkampf- oder Druckmittel verwendet. Ich nehme ja meine dunklere Hautfarbe auch nicht um zu heulen, dass mich keiner mag und alle Anderen reaktionäre Typen sind.Original von Montgomery Scott
Dass Sie hier Ihre Homophobie zur Schau stellen, ist noch kein Argument für die Heterophobie der FDU.
Mir geht dieses ewige "ich bin schwul und ihr seid doof"-Theater inzwischen derart auf den S.... Ich posaune ja auch nicht ständig heraus, dass ich gerne mit Frauen ins Bett steige. Warum muss man das als Schwuler oder als Lesbe immer so herauskehren, dass man gleichgeschlechtlich gepolt ist? Sind die deshalb was Besonderes?
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Tun Sie privat mit Sicherheit, wie jeder von uns, es fällt nur nicht so auf, weil es eben der Norm entspricht.Original von Joeli Veitayaki
Mir geht dieses ewige "ich bin schwul und ihr seid doof"-Theater inzwischen derart auf den S.... Ich posaune ja auch nicht ständig heraus, dass ich gerne mit Frauen ins Bett steige.
Weil man neben Typen wie Ihnen sonst unter die Räder kommt.Warum muss man das als Schwuler oder als Lesbe immer so herauskehren, dass man gleichgeschlechtlich gepolt ist? Sind die deshalb was Besonderes?

Vielleicht ist der Unterschied, dass die Ehe für dunkelhäutige Mitbürger nicht verboten ist? :rolleyes:Original von Joeli VeitayakiMir ist die sexuelle Ausrichtung von PBN schnurz, solange er sie nicht ständig als Wahlkampf- oder Druckmittel verwendet. Ich nehme ja meine dunklere Hautfarbe auch nicht um zu heulen, dass mich keiner mag und alle Anderen reaktionäre Typen sind.
Mir geht dieses ewige "ich bin schwul und ihr seid doof"-Theater inzwischen derart auf den S.... Ich posaune ja auch nicht ständig heraus, dass ich gerne mit Frauen ins Bett steige. Warum muss man das als Schwuler oder als Lesbe immer so herauskehren, dass man gleichgeschlechtlich gepolt ist? Sind die deshalb was Besonderes?
RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Fachanwalt für Strafrecht