Aber bei all meinem Gemecker muss ich auch mal sagen, dass es hier so einige Mitspieler gibt, die völlig nett und sympathisch sind und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln und lachen gebracht haben. Und du gehörst dazu! :]
8o Oh mein Gott.... aber doch nicht in diesem Land wo man nach den Gesetzen suchen muss wie an Weihnachten nach den Geschenken. =) Und so viel Stil und Niveau wie William hier an den Tag legt, könnte ich gar nicht aufbringen. Der Mann ist top! :daumen: Ich würde eher so Urteile a la "Wild West" fällen: Geklaut? Aha... Hand ab! 
Aber bei all meinem Gemecker muss ich auch mal sagen, dass es hier so einige Mitspieler gibt, die völlig nett und sympathisch sind und mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln und lachen gebracht haben. Und du gehörst dazu! :]
Nicht in diesem Ausmaße, soweit ich mich erinnern kann. Und ja, das Spiel gehört allen, dazu zählt dementsprechend auch, daß die Spielerschaft dementsprechend ihr Mißfallen über Dinge ausdrückt.Original von Bianca Böhm
Das sagst du, aber ich habe andere Dinge gesehen, die z. B. Fabian Montary, William Ashcraft, Michael Schneider oder früher Madonna Ritchie betrafen/betreffen. Komischerweise sind alle vier von niemanden, wenn ich mich recht entsinne, darauf angesprochen oder deshalb gar "angemacht" worden, im Gegensatz zu der "Patrick/Josh - Sache" jetzt.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Es ist aber doch auffällig, dass dieses Missfallen bei der Homoszene, im Gegensatz zu den Heteroszenen in Renees Partyflat, wesentlich deutlicher zur Sprache kommt.
edit: Hat was von "ich hab ja nichts gegen Schwule, aber müssen die sich denn in der Öffentlichkeit küssen?"
edit: Hat was von "ich hab ja nichts gegen Schwule, aber müssen die sich denn in der Öffentlichkeit küssen?"
Zuletzt geändert von Palin Waylan-Majere am Do 27. Nov 2008, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Es spricht ja auch nichts dagegen, dass man sagt, was einem gefällt und was nicht und was hier "angeblich" nicht hingehört. Aber a) muss das nicht mitten im thread sein und b) kann man auch jemanden bitten es zu unterlassen, statt gleich verbal mit dem nackten Arsch ins Gesicht zu springen..... um es platt zu formulieren.Original von Hajo Poppinga
Nicht in diesem Ausmaße, soweit ich mich erinnern kann. Und ja, das Spiel gehört allen, dazu zählt dementsprechend auch, daß die Spielerschaft dementsprechend ihr Mißfallen über Dinge ausdrückt.
Außerdem finde ich, dass Patrick sich verbal dahingehend dieses Mal sehr zurück gehalten hat. Ich habe ihn auch schon anders erlebt, so dass es selbst mir, die dahingehend auch sehr gut über die Strenge schlagen kann, unangenehm zu lesen war. 8)
JenenOriginal von Hajo Poppinga
Worum geht's denn eigentlich konkret? Also Thread oder so.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Und als Gegenbeispiel möge man diesen hier lesen.... KLICK ..... der nicht einen einzigen Mitspieler a la "Schaut durchs Fenster" oder ähnliches auf den Plan gerufen hat.
Rein juristisch dürfte hier das Jugendschutzgesetz ziehen, ganz egal was die Spielleitung meint. Es gibt hier keine Altersbeschränkung, also muss der Inhalt auch für Kinder und Jugendliche akzeptabel sein.
Solange die Simulationsinhalte eine Altersfreigabe sagen wir "ab 12" erhalten können, finde ich es ok.
Solange die Simulationsinhalte eine Altersfreigabe sagen wir "ab 12" erhalten können, finde ich es ok.
Ok, dann weiß ich welcher. Aber mal ganz im Ernst, das sind öffentliche Threads, das ganz ehier nunmal interaktiv. Wenn sich eben mehr Leute an soetwas reiben, dann ruft es auch mehr Aufmerksamkeit hervor. Ich finde das jetzt aber auch nicht sonderlich bedrohlich oder unfreundlich oder was auch immer.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.