Antworten
Eroberer
Theologie in Koraril

Die Tarische Universität Koraril bietet neue Studiengänge für Katholische Theologie an!

Der Fachbereich 4 der Tarischen Universität Koraril gibt bekannt, dass in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Yikarvara ab Dezember 2008 Studiengänge für katholische Religion angeboten werden. Dabei soll es möglich sein, alle Grade des tehurianischen Universitätssystems (Bakkalaureus, Magister, Lizentiat, Doktor) zu erlangen. Desweiteren kann nach dem Erreichen jedes Grades die Weihe zum Diakon (Bakkalaureus), zum Priester (Magister) oder zum Bischof (Lizentiat oder Doktor) erfolgen. Sollten Sie an einer Weihe interessiert sein, so bittet der Fachbereich um ein Einzelgespräch, in dem genaueres festgelegt wird.

Das Studium gliedert sich wie folgt:
  • Bakkalaureus-Studium
  • 1. Semester: Altes Testament I | Heilige I | Gebete
  • 2. Semester: Neues Testament I | Kirchengeschichte | Konfessionen
  • 3. Semester: Kirchenrecht | Heilige II | Liturgie I
  • Abschlussprüfung: Heilige, Neues Testament und Liturgie

Magister-Studium
  • 4. Semester: Altes Testament II | Neues Testament II | Exegese I
  • Abschlussarbeit: Exegese

Lizentiats-Studium
  • 5. Semester: Dogmatik I | Ethik | Liturgie II
  • Abschlussprüfung: Liturgie und Dogmatik

Doktor-Studium / Promotion
  • 6. Semester / Abschlussarbeit: Liturgie III ODER Exegese II ODER Dogmatik II
*so* Dieses Studium bietet sowohl RL-Katholiken als auch anderen Christen die Möglichkeit, sich in das für den Betrieb eines MN-Bistums notwendiges Wissen einzuarbeiten. Dieses Studium soll daher vor allem die ansprechen, die nicht viel mit der Kirche zu tun haben, in ihrer Mikronation aber gerne die Religions-Sim etablieren möchten. Nach Abschluss der Lizentiatsprüfung ist eine direkte Weihe zum Bischof in einer Mikronation eigener Wahl möglich. Ebenso ist es möglich, mit der Bischofsweihe eine eigene Kirchenprovinz eingerichtet zu bekommen oder als Missionarbischof im Auftrag des MN-Papstes zu arbeiten. Bei Interesse an dem Studiengang und/oder weitergehendem Engagement in der MN-Weltkirche stehe ich gerne per PN oder ICQ (373-974-237) zur Verfügung. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Graf Tiuri von Korvald, Advokat
Jungspund
*so Warum versucht man eigentlich immer so krampfhaft RL-Religionen in das VL zu übertragen? Das klappt meistens entweder nicht oder wirkt irgendwie lächerlich.
Aber tut euch keinen Zwang an. Das Angebot ist sicher gut, aber ich weiss nicht ob es RL geeignet ist. *so

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Tiuri »

*so* RL-geeignet ist es sicher nicht, ich habe keine Theologie studiert und kann auch ansonsten keine RL-relevanten Qualifikationen vorweisen ;)

Aber gerade dieses Studium soll zeigen, dass nicht krampfhaft eine Religion in ihrer Gesamtheit übernommen werden soll, sondern dass es nicht wichtig ist, den kompletten RL-Glauben der katholischen Kirche durchdrungen zu haben, um katholische Kirche zu simulieren. Dieses Studium setzt bewusst Akzente auf das für die Simulation wichtigen Elemente und bietet Freiraum auch für verschiedene Strömungen innerhalb einer VL-Kirche. *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jaja, den Katholiken laufen die Schäfchen davon und einher geht auch der Verlust des Priesterstabes. Kein Wunder bei dieser verklemmten, archaischen Vereinigung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

The Most Rev. Prof. Campbell Whitgift Ramsey RBR
Metropolitan of the Holy Episcopal Churches of St. Benedict
Bishop of the See of Montary City, Primate of All Roldem
Jungspund
Original von Tiuri
*so* RL-geeignet ist es sicher nicht, ich habe keine Theologie studiert und kann auch ansonsten keine RL-relevanten Qualifikationen vorweisen ;)

Aber gerade dieses Studium soll zeigen, dass nicht krampfhaft eine Religion in ihrer Gesamtheit übernommen werden soll, sondern dass es nicht wichtig ist, den kompletten RL-Glauben der katholischen Kirche durchdrungen zu haben, um katholische Kirche zu simulieren. Dieses Studium setzt bewusst Akzente auf das für die Simulation wichtigen Elemente und bietet Freiraum auch für verschiedene Strömungen innerhalb einer VL-Kirche. *so*
*so Hast mich bei einem RL/VL-Verschreibfehler erwischt...

Wenn du es so erklärst, dann ist es sicher in Ordnung. Allerdings würde mich interessieren, wie ihr etwa das alte Testament oder die jahrhunderte lange Kirchengeschichte übertragen wollt, ohne dass es entweder gezwungen wirkt oder ins leicht lächerliche abgleitet. Da habe ich im Moment leichte Vorstellungsprobleme. Darum ist meine einzige ID, die einem bestimmten Glauben anhängt, auch fuchsischer Pastafari ;)
Ist das Studium eigentlich öffentlich oder in abgeschlossenen Foren? *so

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Pastafari hängen aber einer RL-Religion an. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Tiuri »

Original von Loituma Aichberger
Wenn du es so erklärst, dann ist es sicher in Ordnung. Allerdings würde mich interessieren, wie ihr etwa das alte Testament oder die jahrhunderte lange Kirchengeschichte übertragen wollt, ohne dass es entweder gezwungen wirkt oder ins leicht lächerliche abgleitet. Da habe ich im Moment leichte Vorstellungsprobleme.
Klar, die Bibel wird übernommen, aber es geht bei den Bibel-Veranstaltungen vor allem darum, sich in bekannte Bibelstellen einzulesen sowie eine Orientierung zu kriegen, wo man suchen muss, um eine Bibelstelle zu einem bestimmten Thema zu kriegen. Und die Kirchengeschichte bezieht sich vor allem auf die aussimulierten Jahre, sprich die Zeit des jetzigen und des letzten MN-Papstes und was dort passiert ist, z.B. die Abspaltung der novarisch-katholischen Kirche.
Ist das Studium eigentlich öffentlich oder in abgeschlossenen Foren? *so
Das Studium ist öffentlich konzipiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Gibt es außer den theologischen Studiengängen auch Wirtschaftswissenschaften? Ggf. würde ich mir dann überlegen, eine Vorlesung zu halten ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Tiuri »

Derzeit ist kein solcher Studiengang geplant, aber mit Hinblick auf die Einführung der bsEcoSim könnte es dazu kommen. Ich werde in einem solchen Falle gerne auf Sie zukommen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
König

Beitrag von Brian Mason »

Wie ist wenn man Satanist ist? Ich soll für Michael Schneider fragen. Er traut sich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“