Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Wolfgang Müller
Eigentlich die einzige Partei welche sich zu Recht als Partei der Mitte bezeichnen darf.
Na, wer will das schon sein, "Partei der Mitte".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Hajo Poppinga
Betonen Sie es gebetsmühlenartig, bennen Sie Ihr Haus nach dem ersten konservativen Unionskanzler und machen Sie sich von mir aus große Schildchen. Ideologisch steht nur eine Partei in RVP-Tradition: die VU. Wir haben große Teile der Führungsriege übernommen, wir sind auch heute noch antisozialistisch, wertkonservativ und wirtschaftsliberal. Wir sind die konservative, ratelonische Volkspartei, wir sind die VU.
Wie wäre es, wenn du erstmal unser Grundsatzprogramm abwartest? Das fände ich nur fair.
Original von SRM
Wir werden mit den Melonen nicht paktieren.
Eine weise Entscheidung. Die erste Partei, die das offiziell beschließt. Ich hoffe, die UFD und weitere werden nachziehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Brian Mason
Eine weise Entscheidung. Die erste Partei, die das offiziell beschließt. Ich hoffe, die UFD und weitere werden nachziehen.
Das wäre Schade, wenn die Politik der Union in ein schwarz-weißes Lagerdenken zurück fällt, Anstelle Inhalte zu prüfen.

Damit werden viele Optionen verbaut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lucia Belaiuto »

So ist das nunmal im politischen Leben, es müssen zwar alle Parteien miteinander können, diese müssen aber trotzdem nicht zusammen arbeiten.
Um es jetzt mal ehrlich zu sagen, nachdem Rückzug von eurer Princess Charming kam und kommt von den Grünen auch nichts mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Da hat meine Vorrednerin Recht. Der grüne Sitz im Unionsparlament ist vakant. Keine gute Vorraussetzung für eine Bewerbung der grünen Partei zur kommenden Wahl.
Wer grüne Inhalte vertritt und für deren Umsetzung kämpfen will, der sollte in die Linke Liste eintreten und am Wahlprogramm mitarbeiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Brian Mason
*betritt mit stolzgeschwellter Brust das Podium im Atrium des Hermann-Kalmarstein-Hauses*

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
geschätzte Parteigenossen,

...
:klatsch:
Original von Helen Bont
Betritt ebenfalls das Podium:

Liebe Freunde, liebe Gäste, meine Damen und Herren,
nach den einleitenden Worten ...
:klatsch:
Original von Hajo Poppinga

Betonen Sie es gebetsmühlenartig, bennen Sie Ihr Haus nach dem ersten konservativen Unionskanzler und machen Sie sich von mir aus große Schildchen. Ideologisch steht nur eine Partei in RVP-Tradition: die VU. Wir haben große Teile der Führungsriege übernommen, wir sind auch heute noch antisozialistisch, wertkonservativ und wirtschaftsliberal. Wir sind die konservative, ratelonische Volkspartei, wir sind die VU.
Ihre Partei ist die VU, aber wie Frau Bont bereits bemerkte: eine rechtspopulistische Partei. Antisozialistisch, ja, und vielleicht auch wirtschaftsliberal, was an der VU aber wetkonservativ sein soll, ist mir bislang entgangen.
Original von Brian Mason

Wie wäre es, wenn du erstmal unser Grundsatzprogramm abwartest? Das fände ich nur fair.

Die VU steht mit dem Rücken zur Wand, da kann man nicht mehr viel Fairness erwarten. Entweder sie versuchen den Befreiungsschlag und hauen dementsprechend um sich - auch wenn man dabei den eigenen Koalitionspartner trifft - oder die VU wird gar nicht mehr beachtet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Rincewind
Das wäre Schade, wenn die Politik der Union in ein schwarz-weißes Lagerdenken zurück fällt, Anstelle Inhalte zu prüfen.

Damit werden viele Optionen verbaut.
Remember: Die Inhalte können noch so super sein: Wenn sie durch intrigante, inkompetente pseudogrüne Arschlöcher umgesetzt werden sollen, nützen sie niemandem.

Die UFD berät derzeit, wie in Zukunft mit der sogenannten Partei "Die Grünen" umgegangen werden soll. Ich rate allen anderen politischen Parteien ebenfalls dazu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die KPDU schließt bisher keine Zusammenarbeit mit irgendeiner Partei aus.

Ich persönlich betrachte momentan eine Lagerbildung zwischen KPDU, PEP, SPDU, Grünen und FDU auf der einen und UFD, VU und FLA auf der anderen. Das DZ sehe ich persönlich für so gut wie tot an, entweder diese Splitterpartei fusioniert mit UFD oder VU, oder wird aufgelöst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lucia Belaiuto »

Sehr schön, dass wir ihrer Meinung lauschen dürfen. Jedoch finde ich aber auch die KL mehr als tod. Kommt von der eignetlich auch was , ausser selbstbeweihräucherung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Die Kommunistische Linke ist eine Strömung innerhalb der KPDU, und im Gegensatz zum DZ gibt es Ambitionen bei der nächste UP-Wahl teilzunehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“