Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Die Gehaltshöhe ist nicht proportional zur Anzahl ihrer Wohnsitze. Es ist also ein ungeeigneter Maßstab zur Allokation der Verursachten kosten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Michael Schneider »

Aber der Staat bekommt schon mehr Geld von mir. Sonst könnte ich mir ja auch gar keine Zweitwohnung leisten-. Außer natürlich, sie wollen diejenigen, die wenig verdienen aber aus bestimmten Gründen eine Zweitwohnung benötigen noch extra bestrafen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Michael Schneider
extra bestrafen.
Steuern sind keine Strafe sondern eine Beteiligung an den Kosten der Allgemeinheit, von denen auch er profitiert. In seinem Fall von der genannten Anbindung an die Infrastruktur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Ich werde schon genug "beteiligt". Außerdem ist es ja nicht so als müsste man nicht extra für die Anbindung sowieso zahlen. Oder glauben Sie ernsthaft die Gemeinde verlegt die Leitungen nur mit Steuergeldern?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Michael Schneider
Oder glauben Sie ernsthaft die Gemeinde verlegt die Leitungen nur mit Steuergeldern?
Klären sie mich auf. Mit was denn sonst?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Jonathan Buren »

Die Steuern auf Energie sind in der aktuellen Form schaedlich fuer die imperianische Wirtschaft und deutlich zu hoch.
Der extremen Besteuerung von Alkohol und Zigaretten etc. ist ganz klar zuzustimmen. Dies ist ein guter Weg, einen gesunden Lebensstil zu ermutigen, und zumindest einen Teil der entstehenden Kosten zu decken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jonathan Buren
Foren Gott
Foren Gott

Original von Rincewind

Klären sie mich auf. Mit was denn sonst?
Die fallen in den Kommunen unter Abwassergebühren zur Erhaltung etc. bzw. dafür werden beim Bau eines Hauses gesonderte Kosten eingehen. Alles Sache der Stadt bzw. Gemeinde und ganz sicher nicht die des Landes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Bezüglich der Wohnung, da gebe ich ihnen Recht. Was halten sie davon, wenn ich im Gesetz festhalte, dass die Besteuerung von Wohnraum den Kommunen zufällt?
Die Steuern auf Energie sind in der aktuellen Form schaedlich fuer die imperianische Wirtschaft und deutlich zu hoch.
Was heißt in der Form?
Man könnte diese Steuer zweckbinden und zur Förderung Erneuerbarer Energien einsetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Halte ich für äußerst fragwürdig. Steuern werden für Leistungen erhoben. Nicht zur Subvention.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Nicht ganz, Steuern erfüllen zwei Funktionen: zur Finanzierung staatlicher Leistungen, wie sie genannt haben und ebenfalls zur Regulierung von schädlichen Entwicklungen.

Aber ich gebe ihnen Recht, die Zweckbindung an eine Subvention wäre keine direkte Leistung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Imperialversammlung“