Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Das ist doch eine Phantomdiskussion hier.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Niemand will hier was reglementieren oder verbieten. Diese Art der Simulation wurde halt kritisiert und wird von manchen als unpassend empfunden. Ist doch vollkommen legitim.

Jeder hat seine eigene Art der Simulation und zieht dabei seine eigenen Grenzen. Da muss niemand angepisst sein, wenn jemand mal etwas kontra kriegt. Im realen Leben fuehrt sich auch jeder anders auf und jeder kriegt mal das Gelaester anderer fuer eine merkwuerdige oder gar unpassende Aktion ab.

That's life...diese Ueberdramatisierungen hier immer...;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Der Ton macht die Musik!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Bianca Böhm
Der Ton macht die Musik!
Ok.
Original von Bianca Böhm
*Weiß nicht so genau ob sie traurig oder wütend sein soll. Auf jeden Fall aber ist sie nicht begeistert. *
Jetzt mal im Ernst, man mag mich vielleicht als konservativ einschätzen, aber warum konntest du da nicht schreiben:
"Ich weiß nicht, ob ich traurig oder wütend sein soll. Auf jeden Fall bin ich nicht begeistert." Dann vielleicht noch ein kecker Smily dran oder ein irgendwie geartetet emote (*stirnrunzel* bspw.) und alle freuen sich. Der Charakter deiner ID wird dadurch doch nicht minder ausgestaltet, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Weil Bianca nicht darüber reden möchte, möchte aber zum Ausdruck bringen, was gerade in ihr vor geht, darum denkt sie und redet nicht.

Warum verkneife ich mir dann nicht generell ein Statement, in welcher Form auch immer? Weil es meinem Verständnis für die Simulation eines Staates und einer Person entspricht. Ich möchte wissen, wie das Wetter ist, wo was stattfindet, den anderen einschätzen lernen and so on..... Das alles geht nur, in dem man den Figuren einen offensichtlichen Charakter gibt. Es ist für mich ein Rollenspiel. Was ist daran denn so unverständlich? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Ich werde niemanden was vorschreiben, nur ist in meinen Augen diese Vorgehensweise nicht frei von einer gewissen Widersprüchlichkeit. Entweder, man offenbart was in einem vorgeht - oder eben nicht. Dieses laute Denken ist halbschwanger. Mehr will ich hier gar nicht zum Ausdruck bringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Original von Bianca Böhm
Weil Bianca nicht darüber reden möchte, möchte aber zum Ausdruck bringen, was gerade in ihr vor geht, darum denkt sie und redet nicht.
hm, um mal ein Wort aufzugreifen, nein vielmehr ein Un-Wort, aber ist das nicht auch eine Form von "Sim-Schweinerei", wenn man es in dieser Form jedenfalls konsequent umsetzt, Gedanken quasi öffentlich postet, um damit irgendwie Einfluss auf die öffentliche Meinung auszuüben, ohne sich durch den "Gedankenschleier" irgendeiner Kritik aussetzen zu müssen ?

Um das zu verdeutlichen, führ ich nochmal folgendes an:

Selbst das Imperium Romanum, mittlerweile ein konsequentes, ansprechendes und niveauvolles Forenrollenspiel im Gegensatz zu diesen ganzen Seifenopern-Simulationen in den modernen MNs hat diesen Fakt erkannt und aufgrunddessen die Regel eingeführt, daß "Gedanken" an Orten wie bspw der Rostra, also einem Ort des politischen Meinungsaustausch, der Diskussion, vergleichbar mit dem Forum "Öffentliches Leben" hier oder Marktplatz in anderen MNs, verboten sind, bzw als gesprochenes Wort zu sehen sind, einfach weil die Gefahr der negativen Meinungseinflussnahme viel zu groß ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Erleuchteter
Original von James Didot
...
Jo!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von James Didot
daß "Gedanken"[...] verboten sind
Die Gedanken sind frei...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Original von Hajo Poppinga

Die Gedanken sind frei...
Ich denke, es ist klar geworden wie ich das meine. ;) Natürlich kann jeder denken, was er will, nur wenn er diese Gedanken öffentlich postet, kann er sich eben nicht auf RPG und simulationsinterne Regeln berufen, wonach niemand auf diese Gedanken eingehen dürfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“