Wer behauptet das das Wort Ehe aus dem Kirchlichen Bereich kommt irrt gewaltig:
Das Wort „Ehe" geht auf das althochdeutsche Wort „ewa" (Gesetz) zurück. Damit wird bereits auf einen wichtigen Aspekt der Ehe hingewiesen: Es handelt sich um eine Art Vertrag oder Versprechen, das die Beziehung zwischen Menschen auf einer allgemein anerkannten Grundlage regelt.
Eine Partnerschaft ist im weiteren Sinne eine gleichwertige Gemeinschaft von mehreren Menschen. Im hier gemeinten, engeren Sinne bezeichnet sie eine enge, meistens verbindliche Beziehung – oft eine Liebesbeziehung – zwischen zwei Personen.
Daher sehe ich nichts verwerfliches daran das wenn Mann-Mann , Frau - Frau eine "EHE" eingehen!
Eine Partnerschaft geht man ja meines denkens nach ein, wenn man sich in einander verliebt!
Doch um das zu festigen sollte man eine "EHE" eingehen.
Reden Sie nicht um das Problem herum, Sie verstehen das Problem sehr gut.Original von Michael Schneider
Ich möchte mal gerne wissen: warum ist es Diskriminierung eine Ehe von Frau und Frau Partnerschaft zu nennen? Wollen sie jetzt also ausdrücken dass die Ehe, weil es ein von der Kirche verwendeter Begriff ist, viel viel viel besser ist? Wollen Sie demnächst auch noch einfordern, dass "HImmelfahrt" künftig für das starten von Flugzeugen verwendet werden soll? Und Jesus Christus ist nicht unser Heiland, sondern künftig auch der offizielle Name für Kaninchenzüchterverinspräsidenten.
Es ist nicht Diskriminierung, eine Ehe von Frau und Frau Partnerschaft zu nennen, es ist Diskminierung, sie bloß Partnerschaft und die Ehe von Mann und Frau auch tatsächlich Ehe zu nennen. Das heißt nicht weniger als dass man der homosexuellen Beziehung die Eigenschaft des "Wahrhaftigen" und im vollen Umfang gesellschaftlich Akzeptierbaren abspricht.

Es wirkt nicht nur so, es ist so. Ich ergänze meine Liste der Begriffe zur Beschreibung des Homosexuellen Behrens um die Wörter "eigennützig" und "populistisch".Original von Hajo Poppinga
Darüber hinaus wirkt das unehrliche Engagement des Herrn Behrens nur wie eine Politik zum eigenen Wohle.