Beweisen Sie mir doch das Gegenteil. Wenn ich den Verlauf der Debatten in der letzten Zeit ansehe, sprechen sich die meisten Menschen doch für diese Reform aus.Original von Patrick Behrens-Nilsson
Jetzt legen Sie doch verdammt noch Mal eine Umfrage vor, die beweist, dass die Mehrheit der Bevölkerung Ihre altbackenen Ansichten teilt!
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Die einzigen, die sich bisher offen dazu bekannt haben, sind konservative Politiker.Original von Hajo Poppinga
Beweisen Sie mir doch das Gegenteil. Wenn ich den Verlauf der Debatten in der letzten Zeit ansehe, sprechen sich die meisten Menschen doch für diese Reform aus.
Im Übrigen bin ich nicht in der Pflicht, sondern Sie! Sie wollen Bewährtes verändern! Widerstrebt das nicht dem Begriff des Konservatismus?
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Ein toller Argumentationsstrang - da mache ich mit und sage: Die einziegen, die sich bisher offen dagegen bekannt haben, sind ein Schwuler, der aus eigenem Interesse marktschreierische Politik macht und ein paar Kommunisten. Was für eine Relevanz hat das?Original von Patrick Behrens-Nilsson
Die einzigen, die sich bisher offen dazu bekannt haben, sind konservative Politiker.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Die jetzige Praxis ist seit Jahren bewährt und es gab nie Proteste aus der Bevölkerung dagegen. Jetzt kommen ein paar Konservative und wollen den errungenen und anerkannten Standard wieder zerstören.
Patrick van Bloemberg-Behrens

Es verletzt die Gefühle von Millionen (?) von Menschen, wenn der Staat die eingetragenen Lebensgemeinschaften von Homosexuellen genauso bezeichnet wie von Heterosexuellen? Dann ist der Staat hier umso eindeutiger im Auftrag, seinem Antidiskriminierungsauftrag gerecht zu werden.Original von Hajo Poppinga
Es geht wie gesagt darum, die Gefühle vieler Millionen Menschen in diesem Land zu achten, die den Begriff so verstehen, wie er ursprünglich ausgeprägt ist.

Wer eine Ehe vorm Altar schließen will, der muss wohl oder übel mit der Diskriminierung leben, dass die Kirchen dort eben nur Frau und Mann zulassen.
Wer aber in eine Amtsstube geht, der soll vom Staat gleich behandelt werden. Was passiert denn mit den bereits geschlossenen Ehen zwischen Menschen des als "gleich" definierten Geschlechts, wenn es diese jetzt nicht mehr geben soll?
Wer hier Herrn Behrens-Nilsson "Klientelpolitik" vorwirft, muss sich auch klar dazu bekennen, dass er hier die Interessen des Klerus vertritt.
Wer aber in eine Amtsstube geht, der soll vom Staat gleich behandelt werden. Was passiert denn mit den bereits geschlossenen Ehen zwischen Menschen des als "gleich" definierten Geschlechts, wenn es diese jetzt nicht mehr geben soll?
Wer hier Herrn Behrens-Nilsson "Klientelpolitik" vorwirft, muss sich auch klar dazu bekennen, dass er hier die Interessen des Klerus vertritt.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
:klatsch: :klatsch: :klatsch:Original von Patrick Behrens-Nilsson
Gesellschaftlichen Rückschritt verhindern!
Die Freie Demokratische Union (FDU) zeigt sich empört über den Gesetzesentwurf, der vom Abgeordneten der Vaterländischen Union (VU) Prof. Hajo Poppinga in das Unionsparlament für die Regierungsfraktionen eingebracht wurde. Der Entwurf will gleichgeschlechtliche Paare diskriminieren, in dem diese nicht mehr die Ehe eingehen können, sondern nur noch eine eingetragene Lebenspartnerschaft begründen können.
Der Unionsvorsitzende Patrick Behrens-Nilsson erklärt dazu: "Das Vorhaben der Regierung ist skandalös. Man will von der Gesellschaft längst Gewolltes wieder kippen, nur um seine moralischen Vorstellungen aus dem Mittelalter umzusetzen. Gerade die sogenanten Liberalen von der FLA sollten sich in Grund und Boden schämen! "
Die FDU ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf gegen das geplante Gesetz aufzubegehren und appeliert an die Vernunft der gewählten Parlamentarier.
Wenn Sie mich meinen!!Original von Wilhelm Dietsche
Was sind Sie denn? Sie haben sich wohl früher in Leibesübungen auch immer gedrückt und lieber Leistungskurse im Häkeln gewählt, was Bürschchen?
ich bin neu hier..finde die gewählten Worte aber sehr gut!
Und früher habe ich Sport betrieben... aus gesundheitlichen gründen.. die von meinem Arbeitsplatz herrühren kann ich das leider nicht mehr!
Gehäkelt habe ich nie.. ich kann das nicht.. bin zu ungeschickt
Ich möchte mal gerne wissen: warum ist es Diskriminierung eine Ehe von Frau und Frau Partnerschaft zu nennen? Wollen sie jetzt also ausdrücken dass die Ehe, weil es ein von der Kirche verwendeter Begriff ist, viel viel viel besser ist? Wollen Sie demnächst auch noch einfordern, dass "HImmelfahrt" künftig für das starten von Flugzeugen verwendet werden soll? Und Jesus Christus ist nicht unser Heiland, sondern künftig auch der offizielle Name für Kaninchenzüchterverinspräsidenten.
Das legt nämlich die FDU mal so fest...weil alles andere wäre Diskrimierung wenn man das nicht so nennen dürfte!!!
*spott*
Das legt nämlich die FDU mal so fest...weil alles andere wäre Diskrimierung wenn man das nicht so nennen dürfte!!!
*spott*