Antworten
Erleuchteter
:evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Rincewind
Ich reagiere Grundsätzlich darauf. Für mich ist gedachtes, dass ich lesen kann laut gedacht. Denn was jemand denkt kann ich weder hören noch sehen, d.h. behält er für sich und postet es auch nicht.
:klatsch: :klatsch:
Original von Rincewind
Die Sternchen dienen dazu Handlungen wie *Wickelt den Fish im Aktuellen Hetzblatt der UFD ein*... das sind Dinge die man nicht sagt, aber sehen kann und darauf auch reagieren kann.

Wer schreibt *er denkt sich vorm Fernseher in seinem Erdloch im verregneten Albernia...* und das hier postet, ist auch hier anwesend, sonst muss er das auch in Albernia schreiben und nicht hier.

Die eigentichen schlechten Simulaten sind all die, die sich hinter Gedanken verstecken und das eventl. auch noch aus 1000km Entwernung.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerd Suff
Das kann man weiterspinnen zu so Postings a la
*Hat für wenig Geld eine kleine Wohnung in der ersten Etage eines Hauses in der Hafenstadt Saint Pierre anmieten können, welche zum Glück auch noch möbliert war, sich dort ein bisschen wohnlich eingerichtet und schmiedet nun Pläne für die weitere Zukunft auf den Westlichen Inseln.*

*Verbringt den Sonntag mit dem Ordnen von Papieren, Hausarbeit und dem Studium der ortsansässigen Presse, da die Konkurrenz unter den Zeitungsverlegern recht groß ist und man schauen muss, dass man interessant bleibt. Andernfalls ist sie ihren Job bei der MA schneller wieder los, als gewollt. Zum Mittagessen gibts nur eine Tütensuppe, da sie abends mit dem Premier zum Joggen und anschließendem Essen verabredet ist.* Freude

"geht zum Teetrinken in den Salon um die Ecke und trifft dort Lala und Pupu um sich die neueste Mode im Katalog anszuschauen, da erhält sie einen Anruf von Mumu. - Na Mumu hast du dir auch schon die neuesten Trends..." - BLA BLA in die Vagina geschoben verdammter Kack.

Was haben solche "Simulationen" hier zu suchen? Ratelon hat sich immer über Politik definiert nicht über Groschenromane nachschreiben. Bäh.
Falsch, falsch, falsch!

Das beste Ratelon aller Zeiten war immer mehr als eine simple Politiksimulation, es war eine Lebenssimulation.

Zugegeben, eine stets sehr politische und politiklastige Lebenssimulation, aber dennoch - ein Online-Rollenspiel in dem es soviel mehr gab als bloße Politik: Sport, Kultur und Religion. Höchst persönliche Freund- und Feindschaften. Liebschaften und Affären. Gesellschaftliche Anlässe wie Verlobungen, Hochzeiten und Taufen. Tragische Ereignisse wie Trennungen und Scheidungen, Unglücksfälle, Krankheiten und Beerdigungen.

Egal, was eine Identität nun war - Politiker, Journalist, Unternehmer, Rechtsanwalt, Mäzen eines Sportvereins, Sprecher einer Organisation oder Gruppierung - sie war immer auch ein Mensch. Ein Mensch mit einer Persönlichkeit und einem Privatleben. Ein Wesen, mit dem mitfühlte, an dessen Leben man Anteil nahm.

Die Brandbreite dieses Chaos namens "Leben", die in Ratelon dank seiner Mitspielerzahl abbilden konnte, hat es so erfolgreich, so attraktiv und so schön zu spielen gemacht.

Wir brauchen (wieder) mehr Mitspieler wie Bianca! Zwar bin auch auch der Meinung, dass hier immer noch auf hohem Niveau geflennt wird, aber der Weg zu Verbesserungen der Lage führen nicht über die bsECOSim oder Verfassungs"reformen", sondern über mehr Lebenssimulation, über die Fantasie und den "Input" von Leuten wie Bianca, Fabian, Denise/Desiree, Madonna, William, Patrick, Brian und anderen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Erleuchteter
@Rockefeller: klick ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kenn ich - lustiges Lied :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Jungspund
Original von Tennessee Rockefeller

Wir brauchen (wieder) mehr Mitspieler wie Bianca! Zwar bin auch auch der Meinung, dass hier immer noch auf hohem Niveau geflennt wird, aber der Weg zu Verbesserungen der Lage führen nicht über die bsECOSim oder Verfassungs"reformen", sondern über mehr Lebenssimulation, über die Fantasie und den "Input" von Leuten wie Bianca, Fabian, Denise/Desiree, Madonna, William, Patrick, Brian und anderen!
Hmm irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht zusammenpasst mit dem Bild, dass ich noch von 2002/03/04 von Ratelon habe und was du dir aus dieser Zeit zusammenspinnst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Also das Ratelon jetzt fuer seine "Lebenssimulation" (Finde den Begriff eh doof...fuer was brauche ich den zwei Leben?! Habe doch nen real life...meine Freundin wuerde mir schoen den Arsch versohlen und mich fuer bescheuert erklaeren, wenn ich simon heiraten oder virtuell rummachen wuerde...lol) bekannt waere, ist mir aber doch neu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Stigman »

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Original von Gerd Suff

Hmm irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht zusammenpasst mit dem Bild, dass ich noch von 2002/03/04 von Ratelon habe und was du dir aus dieser Zeit zusammenspinnst.
Ich kenne Ratelon aus seiner Anfangszeit nicht, kann mir aber vorstellen, dass es simulationstechnisch vielleicht eine Ähnlichkeit mit dem heutigen vDeutschland hat, wo es anscheinend nur um Politik geht. Könnte mir auch vorstellen, dass damals die Sim einer MN noch unter der Premisse "Wie mache ich Politik besser als die Politiker in meinem Heimatland" lief........ einfach mal testen wie das so ist, wenn man sich im Bundestag/-rat durch endlose Debatten wurschteln muss um sich durchzusetzen, ect. pp......

Seither sind 10 Jahre vergangen, die MNs haben sich geändert. Muss ja auch einen Grund gehabt haben, warum immer mehr MNs gegründet wurden. Vielleicht war den Leuten das Politische nicht genug, vielleicht wollten sie mehr, nämlich ein Land "kreieren", welches so ganz nach ihren Vorstellungen, entgegengesetzt ihres tatsächlichen Lebens war. Damit wäre erklärt, warum man von reiner Politiksim über zur Wirtschafts-, Kultur- und auch Gesellschaftssim ging.

Damit änderte sich dann auch die simulatorische Darstellung der Geschehnisse. Der Kreis der Mitspieler erweiterte sich von anfänglich vielleicht nur Schüler und Studenten, vor allem also junge Leute, auf ältere Mitspieler, wobei die damaligen Schüler/Studenten heute ja auch zum Kreis derer gehören. Hinzu kamen Leute aus dem Kreis der RPGs, die von vornherein ein anderes Simverhalten an den Tag legten.

Und all dieser Mischmasch hat dazu beigetragen, dass das Verständnis über die Simulation einer MN sich gewandelt, verändert hat und heutzutage Situationsbeschreibungen genau so dazu gehören, wie das Formulieren von Gedanken. Einfach um der Spielfigur einen Charakter zu verleihen, dem Geschehen mehr Tiefe und auch Spannung. Heutzutage liest sich ein Forum in vielen MNs wie ein Buch "Die Geschichte des Landes XYZ".

Mir gefällt das und ich finde, man sollte jeden so machen lassen, wie er möchte, sofern er jemand anderen damit nicht belastet. Und ich wüsste nicht, wen ich damit belastet oder beleidigt habe, wenn ich in meinem "Baracken-thread" mit irgendjemanden "telefoniere" oder "fernsehe". Ich drängele niemanden hier eine "Privatsim" auf. Also will ich auch nicht, dass man über mich deshalb lästert oder darüber insgesamt herzieht. Es ist ja niemand gezwungen das zu lesen (wobei ich davon ausgehe, dass den "Schneider/Montary-thread" JEDER gelesen und sich ..... nicht wahr? ;) )

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ähm, warum ist man hier nicht einfach mal tolerant und erfreut sich einfach mal an der Vielfalt der Simulationsarten? Warum soll hier auf einmal regelmentiert werden, wer was wie simulieren darf? Also solange es keine grenzwertige SIM ist, welche dem Forenhoster Probleme mit der deutschen Justiz einbringen könnten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Antworten

Zurück zu „Off Topic“