Die Unionsgerichte werden die Strafbefehle sehr genau prüfen und bei Zweifeln den Strafbefehl zurückweisen, so dass die Unionsanwaltschaft Klage erheben muss, sofern es nach wie vor an den Vorwürfen festhält.
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Was ich sage, kann doch gerne hier in der Öffentlichkeit kommentiert werden und ich werde mich gerne dazu äußern. Aber primär sehe ich es in dieser Sache als meine Aufgabe, mich gegenüber der Regierung und der Abgeordneten zu äußern.Original von Bodo von Kurzschluss
Und dort nicht jeder seinen Senf dazu geben darf, nicht wahr?

Herr Unionsrichter, ich zweifle nicht daran, dass Sie und Ihre Kollegen hier in äußerster Gewissenhaftigkeit tätig sein werden. Jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass das Unionsgericht nicht ewig in dieser Besetzung arbeiten wird, und man das vernünftige Funktionieren von Institutionen nicht von der personellen Besetzung abhängig machen sollte.Original von William C. Ashcraft
Die Unionsgerichte werden die Strafbefehle sehr genau prüfen und bei Zweifeln den Strafbefehl zurückweisen, so dass die Unionsanwaltschaft Klage erheben muss, sofern es nach wie vor an den Vorwürfen festhält.
Zudem, wie gesagt, bezweifle ich, dass diese Änderung eine tatsächliche Entlastung der Gerichte mit sich bringen wird.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.