Original von Oliver von Palm
Wagenknecht samt ihres Packs verharmlosen u. A. Stalins Schreckensherrschaft und verherrlichen die DDR. In einer demokratischen Partei haben die nichts verloren, und eine Partei die sie dennoch toleriert ist undemokratisch.
Inwiefern der Stalinismus von der KPF wirklich verharmlost wird, lasse ich mal dahingestellt. Was daran undemokratisch sein soll, ist mir so oder so schleierhaft.
Lafo ist ein übler Hetzer. Ebenfalls für jeden demokratischen Konsens disqualifiziert.
Ach Quatsch.
In eine demokratische Partei gehören keine Hetzer und Antidemokraten.
Ein Großteil der CDU ist für mich antidemokratisch. Z. b. hat Herr Merz, ehemaliger Fraktionschef, vor kurzem strikt dagegen argumentiert, die Demokratie in Deutschland über die formell-abstrakte "demokratische Legitimation" der Herrschenden hin auszudehnen. Diese Ansichten werden von nicht wenigen CDU-Mitgliedern geteilt.
Ich betrachte die Linke auch erst dann als geläutert, wenn Gestalten wie Gysi, Bisky, Pau und Wagenknecht weg sind
Für Wagenknecht würde ich nicht die Hand ins Feuer legen aber Gysi, Bisky und Pau sind für mich weder Hetzer noch Antidemokraten.
und die Partei aufhört, sich mit dem autoritären Regime auf Kuba zu solidarisieren.
Die Linke solidarisiert sich nicht mit Diktaturen. Sie setzt aber auf Dialog.