Frage zum allgemeinen Vorgehen bei der Umsetzung etwaiger Ergebnisse.
Es gibt zwei Möglichkeiten: einen umfassenden Gesamtentwurf erstellen, oder aber schrittweise die Einzelergebnisse umsetzen, soweit sie getrennt von anderen Ergebnissen umsetzbar sind.
Ich persönlich würde mich für zweiteren Weg aussprechen, zum einen, weil dies eher Ergebnisse zeitigt, zum anderen, weil es ein langer Weg bis zu einem Gesamtentwurf ist und man nicht risikieren sollte, dass dieser am Ende scheitert, weil bestimmte Teilaspekte ungeliebt sind.
Es gibt zwei Möglichkeiten: einen umfassenden Gesamtentwurf erstellen, oder aber schrittweise die Einzelergebnisse umsetzen, soweit sie getrennt von anderen Ergebnissen umsetzbar sind.
Ich persönlich würde mich für zweiteren Weg aussprechen, zum einen, weil dies eher Ergebnisse zeitigt, zum anderen, weil es ein langer Weg bis zu einem Gesamtentwurf ist und man nicht risikieren sollte, dass dieser am Ende scheitert, weil bestimmte Teilaspekte ungeliebt sind.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Korrekt. So sehe ich das auch.Original von Kreittmayr
Frage zum allgemeinen Vorgehen bei der Umsetzung etwaiger Ergebnisse.
Gut. Es scheint sich ja abzuzeichnen, dass in Bezug auf die Parlamentsreform ein Konsens quasi im Raum steht, der m.E. zu seiner Umsetzung auch erst einmal keine weiteren Ergebnisse, wie z.B. in Bezug auf die Kompetenzverteilung, braucht. Man könnte also daran gehen, diesen Teil der Reformen schon einmal zu kodifizieren, nicht?
Richtig. Mir fehlt aber etwas das juristische Fingerspitzengefühl für derlei Formulierungen.Original von Kreittmayr
Gut. Es scheint sich ja abzuzeichnen, dass in Bezug auf die Parlamentsreform ein Konsens quasi im Raum steht, der m.E. zu seiner Umsetzung auch erst einmal keine weiteren Ergebnisse, wie z.B. in Bezug auf die Kompetenzverteilung, braucht. Man könnte also daran gehen, diesen Teil der Reformen schon einmal zu kodifizieren, nicht?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Solang die Reformen ausgewogen sind, können wir sie auch nach Ende einer Verhandlungsrunde einbringen. Die Kompetenzabgaben bspw. nur der Länder oder nur der Union sollten wir dann allerdings in einem Abwasch erledigen.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ja, die Kompetenzneuregelung wäre ein separates Komplettpaket.
Ich denke, vllt. könnte ich in Zusammenarbeit mit dem Herrn Imperialkanzler Rincewind Mason einen Entwurf für die Parlamentsreform zustande bringen. Herr Mason, wären Sie einverstanden?
Ich denke, vllt. könnte ich in Zusammenarbeit mit dem Herrn Imperialkanzler Rincewind Mason einen Entwurf für die Parlamentsreform zustande bringen. Herr Mason, wären Sie einverstanden?
Aber bitte öffentlich einsehbar, damit ggf. frühzeitig externer Input berücksichtigt werden kann.Original von Rincewind
Einverstanden. Ich lasse ein Arbeitszimmer im Palast der Republik herrichten.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION