Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
es ist wieder soweit, der Freistaat Freistein feiert seinen Nationalfeiertag.
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen allen, den Bürgerinnen und Bürgern diesen Tag am 3. September feiern und den Freistaat Freistein ehren.
In diesem Jahr wird es selbstverständlich auch wieder viele Feierlichkeiten in allen freisteinischen Orten, Dörfern und Städten geben, aber wir möchten hier auf den zentralen Hauptveranstaltungsort hinweisen und einladen. Die zentralen Feierlichkeiten finden in diesem Jahr auf dem Marktplatz von Renshavn statt.
Die zentralen Feierlichkeiten werden durch die Staatsregierung des Freistaates ausgerichtet und veranstaltet.
Die gastronomische Versorgung wird durch das regierunseigene Catering-Unternehmen übernommen, das auch die Kantinen in den freisteinischen Ministerien und dem Landtag bewirtschaftet.
Hier das Programm der zentralen Feierlichkeiten:
9 Uhr Eröffnungskonzert durch den Musikzug der Staatspolizei des Freistaates Freistein
9:30 Uhr Eröffnung der zentralen Feierlichkeiten und Ansprache des freisteinischen Ministerpräsidenten
10 Uhr weitere Reden durch Mitglieder der freisteinischen Regierung, des freisteinischen Landtages und aus der Unionspolitik
ab 12 Uhr diverse Vorführungen von Kindern und Jungendlichen aus Schulen der Stadt Renshavn
15 Uhr Grosses Gewinnspiel - Ziehung der Gewinner
17 Uhr Offizielles Ende durch ein abschließendes Konzert des Musikzuges der Staatspolizei des Freistaates Freistein
Von 8 Uhr - 21 Uhr sind rund um das Veranstaltungsgelände alle Stände und Buden für Speisen und Getränke geöffnet. Es werden freisteinischen Spezialitäten und Leckereien aus anderen Unionsländern angeboten.
Von 9 Uhr - 18 Uhr sind ebenfalls die Kinderattraktionen, Spielplätze, Hüpfburgen, Karusells und Spielcorners geöffnet.
Während der gesamten Veranstaltung werden die Feierlichkeiten immer durch Auftritte von Bands, Musikgruppen und Künstlern aus dem Freistaat Freistein und der DU abgerundet, diese werden auch Auftritte auf der grossen Bühne haben, zwischen den einzelnen Porgrammpunkten und den "Programmpausen".
Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen, wünschen Ihnen viel Spass und einen schönen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Bitte beachten Sie in der jeweiligen lokalen Presse in ganz Freistein wird am Samstag eine Broschüre über Park- und Anreisemöglichkeiten, Verkehrsführung(en) und die Nutzung des ÖPNVs an diesem Tag in Renshavn beigelegt.
Erleuchteter
Pressemitteilung der Staatskanzlei Lüderitz und Programm zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein am 3. September
Erleuchteter
Erleuchteter
Nach dem Eröffnungskonzert durch den Musikzug der Staatspolizei des Freistaates Freistein (hier ein Auszug aus dem Konzert) betritt Ministerpräsident Gerhard Cheman die grosse Veranstaltungsbühne für seine Eröffnungsrede:
liebe Freisteiner,
liebe Freunde,
ich habe heute die sehr große Ehre und freue mich ausserordentlich, hier heute mit Ihnen allen als freisteinischer Ministerpräsident den Nationalfeiertag des Freistaates Freistein eröffnen, zelebrieren und feiern zu können.
Um dies nun ganz offiziell zu machen: Hiermit eröffne ich die offiziellen Feierlichkeiten zum 3. September zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Liebe Freisteiner, wir alle leben in diesem wunderbaren Unionsland und wir alle SIND der Freistaat Freistein, wie er blüht und gedeiht.
Wir alle gemeinsam tragen diesen wunderbaren Freistaat Freistein und wir alle gemeinsam haben immer alles und werden immer alles für dieses wunderbare Land tun.
Lassen Sie mich nur kurz erwähnen, dass ich schon immer von den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes fasziniert und beeidruckt war und bin.
Mit absolutem Einsatz, Moral und Freude zeigen Sie alle tagtäglich wie sehr Ihnen unser Unionsland am Herzen liegt und was wir alle tun können und tun müssen um dieses wunderschöne Land weiterhin so erfolgreich zu gestalten und hier weiterhin so gut leben, lernen, arbeiten und erholen zu können.
Meine vollste Verehrung und Dank an den Freistaat Freistein, an Sie, liebe Freisteiner.
Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unseres Landes und seiner Bürger. Wir haben viele Ereignisse und Aktivitäten gemeinsam gefördert, durchgesetzt und erlebt.
Der Freistaat Freistein ist ein Stützpfeiler der DU und ich bin stolz auf alle Menschen die hier leben und arbeiten.
Gemeinsam werden wir auch alle zukünftigen Diskussionen, Themen und Ereignisse positive gestalten und gemeinsam erleben.
Wir alle leben heute in einem modernen, freundlichen und sicheren Freistaat Freistein, darauf bin ich stolz und ich verspreche meine und unsere Heimat weiterhin zu schützen, noch stärker zu machen und auszubauen und ich bin sicher, die stolzen und wundervollen Bürger dieses Landes helfen hierbei, wie immer, in gewohnter Weise mit - wir sind der Freistaat.
Ein starkes Stück Freistein für ein starkes Land, für die DU.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
genießen Sie nun die zentralen Feierlichkeiten hier in Renshavn, aber auch in allen anderen Landesteilen.
Genießen und zelebrieren Sie diesen Feiertag. Haben Sie Spass, seien Sie stolz und feiern Sie.
Ich bin solz auf Freistein und stolz auf Sie alle.
Vielen Dank und auf eine gloreiche Zukunft unseres Freistaates Freistein gemeinsam mit allen anderen Unionsländern in einer starken Demokratischen Union.
Lang lebe Freistein.
Danke
>>simoff<<
Rede aus RL Gründen erst jetzt, sorry....
Minister Kuntz wird nun noch was sagen und wenn Damen/Herren der Unionsregierung noch was sagen wollen, der Programmpunkt ist nun offen....
Ansonsten klingt der Staatsfeiertag dann voll und ganz simuliert, gediegen aus..
>>simon<<
liebe Freisteiner,
liebe Freunde,
ich habe heute die sehr große Ehre und freue mich ausserordentlich, hier heute mit Ihnen allen als freisteinischer Ministerpräsident den Nationalfeiertag des Freistaates Freistein eröffnen, zelebrieren und feiern zu können.
Um dies nun ganz offiziell zu machen: Hiermit eröffne ich die offiziellen Feierlichkeiten zum 3. September zum diesjährigen Nationalfeiertag des Freistaates Freistein.
Liebe Freisteiner, wir alle leben in diesem wunderbaren Unionsland und wir alle SIND der Freistaat Freistein, wie er blüht und gedeiht.
Wir alle gemeinsam tragen diesen wunderbaren Freistaat Freistein und wir alle gemeinsam haben immer alles und werden immer alles für dieses wunderbare Land tun.
Lassen Sie mich nur kurz erwähnen, dass ich schon immer von den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes fasziniert und beeidruckt war und bin.
Mit absolutem Einsatz, Moral und Freude zeigen Sie alle tagtäglich wie sehr Ihnen unser Unionsland am Herzen liegt und was wir alle tun können und tun müssen um dieses wunderschöne Land weiterhin so erfolgreich zu gestalten und hier weiterhin so gut leben, lernen, arbeiten und erholen zu können.
Meine vollste Verehrung und Dank an den Freistaat Freistein, an Sie, liebe Freisteiner.
Ich bin sehr stolz auf die Leistungen unseres Landes und seiner Bürger. Wir haben viele Ereignisse und Aktivitäten gemeinsam gefördert, durchgesetzt und erlebt.
Der Freistaat Freistein ist ein Stützpfeiler der DU und ich bin stolz auf alle Menschen die hier leben und arbeiten.
Gemeinsam werden wir auch alle zukünftigen Diskussionen, Themen und Ereignisse positive gestalten und gemeinsam erleben.
Wir alle leben heute in einem modernen, freundlichen und sicheren Freistaat Freistein, darauf bin ich stolz und ich verspreche meine und unsere Heimat weiterhin zu schützen, noch stärker zu machen und auszubauen und ich bin sicher, die stolzen und wundervollen Bürger dieses Landes helfen hierbei, wie immer, in gewohnter Weise mit - wir sind der Freistaat.
Ein starkes Stück Freistein für ein starkes Land, für die DU.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
genießen Sie nun die zentralen Feierlichkeiten hier in Renshavn, aber auch in allen anderen Landesteilen.
Genießen und zelebrieren Sie diesen Feiertag. Haben Sie Spass, seien Sie stolz und feiern Sie.
Ich bin solz auf Freistein und stolz auf Sie alle.
Vielen Dank und auf eine gloreiche Zukunft unseres Freistaates Freistein gemeinsam mit allen anderen Unionsländern in einer starken Demokratischen Union.
Lang lebe Freistein.
Danke
>>simoff<<
Rede aus RL Gründen erst jetzt, sorry....
Minister Kuntz wird nun noch was sagen und wenn Damen/Herren der Unionsregierung noch was sagen wollen, der Programmpunkt ist nun offen....
Ansonsten klingt der Staatsfeiertag dann voll und ganz simuliert, gediegen aus..
>>simon<<
hält anschließen eine kurze, jedoch sehr lobende Rede
Liebe Mitbürgerinnnen und Mitbürger,
liebe Freunde,
ich möchte mich den Worten unseres Ministerpräsidenten einfach nur anschließen und kann nun auch gar nicht so viel Neues dazu beitragen.
Ich möchte hier nur ausdrücken, wie stolz ich bin, für ein so tolles und faszinierendes Unionsland arbeiten und dienen zu dürfen und das ich größte Verehrung für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes habe, wie sie leben, arbeiten und dieses Land zu dem machen was es ist - dem einzigartigen schönen Freistaat Freistein.
Der Freistaat Freistein ist ein tragender Pfeiler in allen politischen, sozialen und kulturellen Pfeilern der DU.
Ich bin stolz auf alles was hier geleistet wurde und was wir hier noch gemeinsam leisten werden.
Ich schließe mich Gerhard Cheman an und sage
GEMEINSAM sind wir stark - ALLE GEMEINSAM sind wir der Freistaat Freistein.
Lange lebe der Freistaat Freistein.
Danke und viel Spaß bei den Feierlichkeiten.
Liebe Mitbürgerinnnen und Mitbürger,
liebe Freunde,
ich möchte mich den Worten unseres Ministerpräsidenten einfach nur anschließen und kann nun auch gar nicht so viel Neues dazu beitragen.
Ich möchte hier nur ausdrücken, wie stolz ich bin, für ein so tolles und faszinierendes Unionsland arbeiten und dienen zu dürfen und das ich größte Verehrung für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes habe, wie sie leben, arbeiten und dieses Land zu dem machen was es ist - dem einzigartigen schönen Freistaat Freistein.
Der Freistaat Freistein ist ein tragender Pfeiler in allen politischen, sozialen und kulturellen Pfeilern der DU.
Ich bin stolz auf alles was hier geleistet wurde und was wir hier noch gemeinsam leisten werden.
Ich schließe mich Gerhard Cheman an und sage
GEMEINSAM sind wir stark - ALLE GEMEINSAM sind wir der Freistaat Freistein.
Lange lebe der Freistaat Freistein.
Danke und viel Spaß bei den Feierlichkeiten.
5 Beiträge • Seite 1 von 1