Programm zum Staatsfeiertag
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 18. August 2011 jährt sich die Staatsgründung unseres geliebten Vaterlandes bereits zum dreizehnten Mal. Nur wenige Nationen können auf eine solch lange Tradition zurückblicken. Aus diesem Grunde ist es mir als Unionskanzler der Demokratischen Union eine ganz besondere Ehre, das Programm zum Staatsfeiertag vorzustellen.
- Eröffnung der Feierlichkeiten durch einen Salut und durch die Nationalhymne, gespielt durch das Zentrale Militärorchester Manuri
- Festreden des kommissarischen Unionspräsidenten und des Unionskanzlers zur Lage der Nation und über die Zukunft des Staates
- Weitere Festreden von Regierungsvertretern und Ehrengästen (Zusagen stehen teils noch aus)
- Klassikkonzert des westinsulanischen Kammerorchesters mit Stücken herausragender uniondemokratischer Komponisten wie Contento, Seebach und Markolf, in Verbindung mit einem Tanzball
- Fußballspiel "Kicken für einen guten Zweck"
- Feierliche Eröffnung des Museums für uniondemokratische Geschichte und Kultur in Manuri
- Open Air-Konzert mit freiem Eintritt mit zahlreichen Stars aus dem In- und Ausland zum schwungvollen Ausklang des Staatsfeiertags
Ich möchte darauf verweisen, dass die Unionsländer explizit eingeladen sind, eigene Feierlichkeiten auf die Beine zu stellen!
Ich hoffe auf einen denkwürdigen Staatsfeiertag und auf rege Beteiligung.
Ihr,

Sylvain Rousseau-Mason
Unionskanzler

Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz
Dr. Christine Rothermund