Antworten
Bild

Der Unionsparteitag der Konservativ-Demokratischen Union hat turnusgemäß über die Besetzung der Posten des Unionsvorsitzenden und des Generalsekretärs abgestimmt.

Für den Posten der Unionsvorsitzenden bewarb sich die bisherige Amtsinhaberin und Unionskanzlerin Helen Bont, auf den Posten des Generalsekretärs bewarb sich der bisherige Amtsinhaber Gerhard Cheman (Ministerpräsident des Freistaats Freistein).

Beide wurden mit einem Ergebnis von 66,7 % wiedergewählt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Mmh, Parteitage sind in der Union - nicht nur bei der KDU - sind immer noch nicht für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich. Ständig werden nur Ergebnisse präsentiert. Auch bei Nominierungen für das Unionsparlament werden nur die wie auch immer zu Stande gekommenen Listen präsentiert. Dabei kann man als Partei auch Stärke und Zuversicht vermitteln, wenn man sich nicht in Hinterzimmerpolitik verdingt. Schauen Sie doch mal in die Vereinigten Staaten, dort sind die Parteitage öffentlich. Klar, natürlich auch Show, aber dieses Showelement schlagen die Parteien hier leider aus...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Es ist ja nun nicht so, als ob es noch nie öffentliche Parteitage in der Geschichte Ratelons gegeben hätte.
Im Gegenteil, etliche Parteien haben schon etliche öffentliche Parteitage abgehalten. Das Ergebnis finde ich jedoch persönlich ernüchternd. Die Öffentlichkeit interessierten diese Parteitage in der Regel nicht und die Parteitage waren somit immer eine aufwändige Inszenierung, die niemanden groß gejuckt hat.
So sehr ich doch ein Freund der Transparenz bin, finde ich es fragwürdig, ob eine Partei eine Menge Energie in so etwas investieren muss, wo sie doch an anderen Stellen dringender gebraucht wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Aber wie kann man dem Erfordernis des Parteiengesetzes nach der demokratischen inneren Ordnung der Partei besser Genüge tun als ohne Ausschluss der Öffentlichkeit - egal wie interessiert sie ist?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Zunächst bedanke ich mich auch an dieser Stelle nochmal für die Stimmen zur Wiederwahl als Generalsekretär der KDU. Ich bin sehr gerne bereit diese Verantwortung weiter zu tragen, das Amt mit Einsatz und Spaß auszüben und gemeinsam mit der KDU eine gute Politik für die DU und ihre Unionsländer zu machen.

Desweiteren möchte ich feststellen, dass, wie Herr Krüger bereits sagte, alle Parteien, auch die KDU, in der Vergangenheit hin und wieder öffentliche Parteitage absolviert haben und dies sicherlich auch in Zukunft wieder absolvieren werden. Die Mischung aus nicht-öffentlichen und öffentlichen Parteitagen ist allerdings derzeit gerade richtig, wichtig ist doch nur, dass die Ergebnisse hinterher offen und ehrlich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Meine Gratulation an den alten und neuen Vorstand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Tripel-As
Auch meine besten Glückwünsche.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Wichtig sollte doch vor allem auch sein, dass die Demokratie innerhalb der Parteien nachvollzogen werden kann...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Alexander Krüger
Bild

Für den Posten der Unionsvorsitzenden bewarb sich die bisherige Amtsinhaberin und Unionskanzlerin Helen Bont, auf den Posten des Generalsekretärs bewarb sich der bisherige Amtsinhaber Gerhard Cheman (Ministerpräsident des Freistaats Freistein).

Beide wurden mit einem Ergebnis von 66,7 % wiedergewählt.
Glückwunsch den Gewählten. Das Ergebnis scheint fast ein sozusagen sozialdemokratisches (keine 95%-Ergebnisse) zu sein. Währenddessen die traditionell diskussionsfreudigen Sozialdemokraten in der letzten Zeit oft "sozialistische" Wahlergebnisse bei parteiinternen Wahlen hatten.
Wenn wir (Post-)Liberalen jetzt noch konservative Elemente in unseren quantitativen Resultaten aufweisen, passt wieder alles. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Meine Damen und Herren,
auch ich möchte mich noch einmal auch öffentlich für den parteiinternen Vertrauensbeweis bedanken, den die Mitglieder der Konservativ-Demokratischen Union mir entgegengebracht haben.
Und bedanken möchte ich mich natürlich auch für die vielen Glückwünsche, die mich auch öffentlich erreicht haben.
Das Ergebnis der Wahl zeigt meines Erachtens zweierlei: zum einen das große Vertrauen, welches die Parteimitglieder sowohl in Generalsekretär Gerhard Cheman als auch in mir setzen und für das ich sehr dankbar bin, zum anderen aber auch, dass dieses Vertrauen kein blindes Vertrauen ist, sondern ein durchaus sinnvoll-kritisches. Es zeigt auf, dass die Mitglieder der Konservativ-Demokratischen Union von ihrer Parteiführung Engagement, Fleiß und Kreativität zur Lösung der Probleme unseres Landes erwarten und um unser Land zukunftsfähig zu machen.
Diesem Anspruch stellt sich der gesamte Parteivorstand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“