Antworten
Erleuchteter
Bild

Unionskanzler Palin Waylan-Majere gab seine Stimme in einem Wahllokal in einer Grundschule in Watoran ab und erklärte den anwesenden Pressevertretern:

"Heute ist ein schöner Tag für die DU, weil heute das ganze Volk in einer demokratischen Abstimmung das nächste Unionsparlamentwahl wählt, so wie es unsere Verfassung will und wie es nun schon seit fast 13 Jahren stabile Tradition ist.
Ich bin froh, daran teilhaben zu können und hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger mir ein erneutes Mandat für das Unionsparlament erteilen."

auf die Frage, was er sich von den zu erwartenden Koalitionsverhandlungen erhofft

"Was die anschließende Regierungsbildung ergibt, werden wir dann sehen, sobald das amtliche Endergebnis vorliegt.
Ich fürchte den Gang in die Opposition nicht, ich klebe nicht an meinem Stuhl - wie sie wissen, bin ich nicht als Spitzenkandidat der SPDU Unionskanzler geworden, sondern habe das Amt aus staatspolitischem Verantwortungsgefühl übernommen, als die Umstände es notwendig machten.
Ihnen allen noch einen guten Tag. In guter alter Tradition sei mir noch ein Wahlaufruf gestattet:

Fegen sie Wählen!"

vereinzelt Gelächter bei den Presseleuten

edit: misstagged

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere

Fegen sie Wählen!"
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Erleuchteter
Original von Alexander Krüger

:klatsch:
Diesem Aufruf, auch wenn er humoristisch klingt, hat sich die KDU bekanntlich in aller Ernsthaftigkeit mit einem Plakat angeschlossen (siehe hier)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“