Antworten
Erleuchteter
Bild

Die KDU unterstützt, nach einer parteiinternen Beratung und Abstimmung, mit sehr grosser Mehrheit die Kandidatur von Hajo Poppinga für das Amt des Unionspräsidenten, und spricht hiermit eine klare Wahlempfehlung für Hajo Poppinga aus.
Die KDU wird nach Herrn Veiitayaki bei dieser Wahl keinen weiteren "eigenen" Kandidaten nominieren. Herr Poppinga, selbtsverständlich KDU - Mitglied, legt viel Wert darauf, als unabhängiger Kandidat anzutreten und aus diesem Grund gibt es von der KDU in diesem Fall, "nur" eine Wahlempfehlung.
Der Vorstand und die Mitglieder der KDU sind voll und ganz überzeugt, mit Hajo Poppinga den absolut richtigen Mann für das Amt des Unionspräsidenten zu unterstützen und zu empfehlen. Hajo Poppinga ist parteiübergreifend in allen Unionsländern sehr beliebt und kann auf langjähirge politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Erfahrungen zurückgreifen. Er sprocht durchaus auch unangenehme Themen an, gibt Denk- und Ideenanstösse für die Unions- und Landesregierungen und kann und wird unserem Land in dieser Situation sicherlich als Motivator, Unterstützer und vor allem als starkes Staatsoberhaupt dienen.
Wir waren selbstverständlich auch sehr von unserem eigenen Kandidaten, Herrn Veitayaki, überzeugt und möchten hiermit nochmal klar stellen, dass die KDU sich zu 100% sicher ist, Joeli Veitayaki wäre ein guter, richtiger, kritischer und starker Unionspräsident geworen. Wir stehen nach wie vor zu der getroffenen Entscheidung, die sich ja leider durch die persönlichen Gründe des Herrn Veitayaki erledigt hat.
Obwohl Herr Veitayaki und Herr Poppinga zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten sind, unterstützen wir die Kandidatur von Hajo Poppinga und sind überzeugt, denn für die Anforderungen die dieses Amt mit sich bringt, sind mehrere Persönlichkeiten und Eigenschaften möglich, von daher ist Hajo Poppinga auf gar keinen Fall unsere 2. Wahl, sondern die wohl inzwischen bessere Alternative zu unserem eigenen Kandidaten, denn wir stehen nach wie vor ganz klar zum Amt des Unionspräsidenten und wollen auf dieses Amt weiterhin setzen und es stärken.

Wir empfehlen den Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union, geben Sie Ihre Stimme Hajo Poppinga - für einen guten Unionspräsidenten.

Vielen Dank

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Jungspund
Jungspund
:klatsch: Juhu eine Wahlempfehlung, klatschen wir was das Zeug hält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Original von Oscar Colombo
:klatsch: Juhu eine Wahlempfehlung, klatschen wir was das Zeug hält.
:daumen:

Na ja dass eine Partei bei einer Wahl hinter ihren Mitgliedern steht, auch wenn diese offiziell angeben (und das - wie ich Herrn Poppinga einschätze - durchaus auch so meinen ;)) nicht im Namen der Partei zu kandidieren, überrascht wohl niemanden. Überraschender wäre eine Wahlempfehlung in eine andere Richtung gewesen.
MEINE Wahlempfehlung können Sie sich ja alle denken, dazu brauche ich wirklich keine PM aufzusetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Tja, ich gehöre keiner Partei an, darf wählen und weiß nicht wen. Ich könnte keine Wahlempfehlung aussprechen. Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn ich wüsste, was die Herren Kandidaten bislang für die Union "weltbewegendes" geleistet haben..... ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“