Antworten
Foren Gott
Bild

Webpräsenz des UMWF

Das Unionsministerium für Wirtschaft und Finanzen stellt ab sofort unter http://www.umwf.net.ms ein Informationsangebot zum Aufgabenbereich des Ministeriums zur Verfügung. Dort werden zukünftig auch aktuelle Meldungen aus dem Ressort veröffentlicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Sehr schön. Ein guter Anfang! Aber.... 8)

HILFE...... Ich bin kein Beamter, keine Angestellte und kein Arbeitnehmer! Woher kann ich trotzdem Einnahmen beziehen, um meinen Lebensunterhalt sicher zu stellen?

Es gehören also auch Gesetze aus dem sozialen Bereich in die Sammlung, da auch sie etwas mit "Wirtschaft" zu tun haben. Oder liege ich da falsch?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Wo Informationen zum Sozialwesen zu gegebener Zeit zu finden sein werden, steht noch nicht fest. Gegenwärtig teilt sich das UMWF dieses Ressort mit dem Unionskanzleramt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von A. M. von Kurzschluss
Woher kann ich trotzdem Einnahmen beziehen, um meinen Lebensunterhalt sicher zu stellen?
Das regelt die Landesgesetzgebung. Damit hat die Union glücklicherweise nichts zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ach....

Ich wollte das gerade mal in der Verfassung oder im Wirtschaftsgesetzt nachlesen. Leider habe ich beide HIER nicht gefunden. Bin ich blind?

Überhaupt, wenn ich mir dort so die Gesetze anschaue. Da blickt doch kein Mensch durch, was zurzeit wirklich aktuell ist. Allein über "Besoldungen" gibt es drei oder vier Gesetze. Da sollte der JuMi mal aufräumen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Das "JurLex" ist ein von Dritten getragenes Angebot. Damit hat der Justizminister nichts zu tun.

Ich gebe Ihnen völlig recht, dass die Unionsgesetze nicht besonders gut zugänglich sind aber gerade mit der neuen Website möchte ich dieses Problem zumindest für mein Ressort mildern.

EDIT: Die Unionsverfassung findet sich hier http://schrobi.com/mn/jurlex/doku.php?i ... verfassung Was meinen Sie genau für ein "Wirtschaftsgesetz"?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Fortgeschrittener
.....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. Heinrich von Löwenherz
Nebenamtlicher Unionsrichter
Direktor des Unionsgerichtes für Strafsachen
Routinier
Was möchtest du denn damit sagen?

Ich hoffe das die restliche Regierung auch schnell ans arbeiten kommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. h.c. iur. Matthias Schmelzer, GRM
Träger des Wahlritterordens
Unionspräsident a. D.
Prime Minister Roldem a.D.
Unionsminister des Auswärtigen, des Inneren, der Verteidigung a. D.
Staatsbürger
Admin i. R.
Original von Bernardo Macaluso
Das "JurLex" ist ein von Dritten getragenes Angebot. Damit hat der Justizminister nichts zu tun.
Nun, wenn das JuMi damit nichts zu tun hat, wo findet man dann die Gesetze der Union für die sich das JuMi verantwortlich fühlt, Herr Vizekanzler?
Ich gebe Ihnen völlig recht, dass die Unionsgesetze nicht besonders gut zugänglich sind.....
Dann veranlassen Sie, dass das geändert wird. Das liegt doch sicherlich in Ihrem Kompetenzbereich als Vizekanzler. ;)
.... aber gerade mit der neuen Website möchte ich dieses Problem zumindest für mein Ressort mildern. Was meinen Sie genau für ein "Wirtschaftsgesetz"?
Löblich!

Mit "Wirtschaftsgesetz" meine ich ein Gesetz, welches die grundlegenden Dinge des Wirtschaftswesens der DU regelt, auf welche dann weitere Gesetze, evt. auch auf Landesebene, aufbauen können. Es gibt ja sicherlich Dinge, auf die die Unionsebene gewisse Hoheitsregelungen getroffenen hat, während andere von den Ländern frei ausgeregelt werden können. Zum Beispiel Regelungen über den Druck und die Verbreitung von Geldmitteln. Wenn Sie verstehen, was ich meine?

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Sehr schön, dass das Finanz- und Wirtschaftsministerium hier einen Standard setzt. Die weiteren Unionsbehörden sollten allerdings nachziehen. Thematisch wird die Seite doch sicher ausgebaut, wie auch schon Frau von Kurzschluss anregte?! :) Ansonsten wäre es schön, noch ein paar mehr persönliche Details zum Hausleiter zu erfahren.

Simoff: Wahrscheinlich gibt es im Namen auch nicht einen nicht beabsichtigten Schreibfehler: Guiseppe [gi:seppe] statt Giuseppe [dschuseppe] ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“