Antworten
Foren Gott
Bild

Webpräsenz des UMWF

Das Unionsministerium für Wirtschaft und Finanzen stellt ab sofort unter http://www.umwf.net.ms ein Informationsangebot zum Aufgabenbereich des Ministeriums zur Verfügung. Dort werden zukünftig auch aktuelle Meldungen aus dem Ressort veröffentlicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Sehr schön. Ein guter Anfang! Aber.... 8)

HILFE...... Ich bin kein Beamter, keine Angestellte und kein Arbeitnehmer! Woher kann ich trotzdem Einnahmen beziehen, um meinen Lebensunterhalt sicher zu stellen?

Es gehören also auch Gesetze aus dem sozialen Bereich in die Sammlung, da auch sie etwas mit "Wirtschaft" zu tun haben. Oder liege ich da falsch?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Wo Informationen zum Sozialwesen zu gegebener Zeit zu finden sein werden, steht noch nicht fest. Gegenwärtig teilt sich das UMWF dieses Ressort mit dem Unionskanzleramt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von A. M. von Kurzschluss
Woher kann ich trotzdem Einnahmen beziehen, um meinen Lebensunterhalt sicher zu stellen?
Das regelt die Landesgesetzgebung. Damit hat die Union glücklicherweise nichts zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ach....

Ich wollte das gerade mal in der Verfassung oder im Wirtschaftsgesetzt nachlesen. Leider habe ich beide HIER nicht gefunden. Bin ich blind?

Überhaupt, wenn ich mir dort so die Gesetze anschaue. Da blickt doch kein Mensch durch, was zurzeit wirklich aktuell ist. Allein über "Besoldungen" gibt es drei oder vier Gesetze. Da sollte der JuMi mal aufräumen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

parteilos, unbestechlich
Foren Gott
Das "JurLex" ist ein von Dritten getragenes Angebot. Damit hat der Justizminister nichts zu tun.