Antworten
Erleuchteter
Um hier auch mal wieder die heißen Themen anzugehen ;) - wer schaut die Live-Lesung von Thilo Sarazzin auf bild.de?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

während Ina Müller in der ARD zu sehen ist? Nööö

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Erleuchteter
Erleuchteter
Bei diesem doofen Quiz? Ne, die schaue ich mir lieber nachher bei Inas Nacht an. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Ina macht aus dem langweiligstem Quiz einen Hochgenuss... Und außerdem kann man man dabei prima was arbeiten ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Erleuchteter
Erleuchteter
Presseerklärung des Vorstands der Deutschen Bundesbank

Der Vorstand der Deutschen Bundesbank und das Vorstandsmitglied Dr. Thilo Sarrazin sind sich ihrer Verantwortung für die Institution Deutsche Bundesbank bewusst. Mit Blick auf die öffentliche Diskussion werden die Beteiligten ihre Zusammenarbeit zum Monatsende einvernehmlich beenden. Der Vorstand der Deutschen Bundesbank hat seinen Antrag vom 3. September 2010 zurückgezogen und hält die wertenden Ausführungen aus seiner Pressemitteilung vom 30. August 2010 nicht aufrecht. Herr Dr. Sarrazin hat den Bundespräsidenten gebeten, ihn von seinem Amt zu entbinden. Der Vorstand der Deutschen Bundesbank dankt Herrn Dr. Sarrazin für die von ihm als Mitglied des Vorstands geleistete Arbeit. Beide Seiten werden sich in dieser Angelegenheit nicht mehr äußern.

http://www.bundesbank.de/download/press ... aerung.php

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga
Um hier auch mal wieder die heißen Themen anzugehen ;) - wer schaut die Live-Lesung von Thilo Sarazzin auf bild.de?
Wenn er so toll vorliest, wie er schreibt? Ne, danke. Ich hab in die ersten Kapitel reingelesen, die der DVA-Verlag (der heißt wirklich so ;)) vorab im Internet veröffentlicht hat und das ist einfach so unbeholfen geschrieben, so möchtegern-intellektuell, dass es einem die Fußnägel aufrollt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Glücklicherweise ist es eine Diskussion. Ist aber ganz interessant, insbesondere das Verhalten im Saal. Frenetischer Beifall, als er bekanntgibt, daß die Bundesbank die Anschuldigen gegen ihn zurückzieht. Dann Nachfrage: "Herr Dr. Sarazzin, wann gründen Sie die Partei für die aufrechten Deutschen? Ich möchte gerne Mitglied werden!" Sarazzin: "Ich bin aufrechter Deutscher in der SPD" - zustimmendes Gelächter, Beifall.

Kann man gut zusehen. Der eloquenteste ist er nicht, aber doch irgendwie eine interessante Diskussion, die sich entwickelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Für mich ist bei so einer wichtigen Diskussion eher nebensächlich, wie der Herr sich auszudrücken vermag, sondern viel mehr, was denn nun wirklich seine Argumente sind und wie man mit denen sinnvoll umgeht. Nicht jeder kann sich sprachlich auf einem hochwissenschaftlichen Niveau ausdrücken. Außerdem kann dies auch bei manchen Sachen, die die gesamte Bevölkerung betreffen, auch falsch sein. Intellektuelle Sprache ist dann doch nicht immer die Sprache der Mehrheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Für mich ist bei so einer wichtigen Diskussion eher nebensächlich, wie der Herr sich auszudrücken vermag, sondern viel mehr, was denn nun wirklich seine Argumente sind und wie man mit denen sinnvoll umgeht. Nicht jeder kann sich sprachlich auf einem hochwissenschaftlichen Niveau ausdrücken. Außerdem kann dies auch bei manchen Sachen, die die gesamte Bevölkerung betreffen, auch falsch sein. Intellektuelle Sprache ist dann doch nicht immer die Sprache der Mehrheit.
Es geht mir gar nicht um intellektuelle oder wissenschaftliche Sprache sondern darum, dass der Text gut verständlich und klar nachvollziehbar ist. Bei Sarrazins Geschwurbel ist keins der Fall.

Desweiteren ist es keine "so wichtige Diskussion". Bis auf die Tatsache, dass Sarrazin einen Schocker gelandet hat, ist absolut nichts Relevantes an der ganzen Sache. Konstruktive, aufklärende und hoch aktuelle Beiträge zu dem Thema gibt es ganz unabhängig von Sarrazin von anderen Autoren. Es kann keine Rede davon sein, dass Sarrazin irgendeine vernachlässigte Problematik auf die Tagesordnung gerufen hätte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Für mich ist bei so einer wichtigen Diskussion eher nebensächlich, wie der Herr sich auszudrücken vermag, sondern viel mehr, was denn nun wirklich seine Argumente sind und wie man mit denen sinnvoll umgeht.
Dem stimme ich zu.
Ich persönlich teile wenige Anliegen von Sarrazin. Nicht, weil ich sie - bei allem was Politik so produziert - für besonders unanständig halte. Zu weiten Teilen kann ich seine Haltung - nicht immer seine Schlussfolgerungen - auch nachvollziehen. Aber er muss es sagen können und man muss darüber diskutieren können. Noch sind wir kein komplett mundtot und gedankenlahm gemachtes, wenn auch oft pseudo-aufgeklärtes Land. Der Diskussionskultur tut die Debatte auf jeden Fall gut. Und es ist unterhaltsam, egal welchen Migrationshintergrund man gerade hat - ostgotisch oder langobardisch, osmanisch, armenisch, altägyptisch oder neugriechisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Antworten

Zurück zu „Off Topic“