Antworten
Mein Kollege zopft sich gerade mit der ZVS rum.
Wir blicken da nicht so durch:

Er will BWL studieren. Am liebsten in Münster. Sein Abi-Schnitt war 2,1 und er hat 2 Wartesemester bei geleistetem Dienst.
Man hat uns mal gesagt, dass wenn man eine bestimmte Stadt als Präferenz angibt kommt man da mit höherer Wahrscheinlichkeit hin.

Wir fragen uns jetzt ob wenn er eine Stadt angibt als Präferenz nur, ob er dann da auf jedenfall hinkommt oder es besser ist zwei oder drei anzugeben.
In NRW gibt es 4 oder 5 Unis wo es überhaupt nur in Frage käme, dass er dort studieren will. Es ist klug alle Unis auf den ZVS-Bogen zu schreiben oder senkt das die Chancen für Münster....

Wir wollen in umbedingt nach Münster holen. VIelleicht kann uns jemand was mehr dazu sagen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Alexander von Romanow-Bernstein

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

"Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben." Mark Twain
Mit der ZVS kenn ich mich nicht aus; ich vermute mal, es wäre klug, zumindest einen Zweitwunsch anzugeben, um am Ende nicht ganz dumm dazustehen (Siegen?^^). Was mich sehr wundert, ist, dass BWL in Münster überhaupt über ZVS geht. Davon ist mir nichts bekannt.
Edit: Hab nachgesehen, das geht mittlerweile ja tatsächlich über die ZVS. Ihr Armen^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

Er hatte nur bedenken z.B. Aachen, Münster, Köln anzugeben und Aachen zu bekommen weil er ja so nah dran wohnt. Er meinte das könne Kriterium sein. Zwei wollte er auf jedenfall.

Er hat auch schon eine Uni - wohl nicht in NRW - sicher.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Alexander von Romanow-Bernstein

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

"Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben." Mark Twain
Antworten

Zurück zu „Off Topic“