Antworten
Foren Gott
Die Vorsitzenden beider Landesverbände treten am Mittag vor die Presse

Verehrte Damen und Herren, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir soeben eine Vereinbarung über eine Regierungszusammenarbeit für die kommenden Monate unterzeichnet haben. Nachfolgend der Vertrag.
Koalitionsvereinbarung zwischen der Vereinigten Linken (Landesverband Heroth) und der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union (Landesverband Heroth)

- Grundsätze -

Die genannten Partner schließen hiermit eine Vereinbarung über eine Zusammenarbeit in einer gemeinsamen Regierungskoalition, die die Fraktionen beider Parteien im Abgeordnetenhaus von Heroth sowie die Landesregierung von Heroth umfasst. Die Vereinbarung gilt vom Zeitpunkt der Unterzeichnung bis zur Kündigung oder bis zum Ende der Amtszeit des Primo Ministro Bernardo Macaluso.

Die Partner legen Gesetzesentwürfe und Wahlvorschläge vor der Antragstellung im Abgeordnetenhaus im Koalitionsausschuss vor. Bei Uneinigkeiten wird ein Kompromiss angestrebt. Ist keine Einigung möglich, verzichtet der Antragsteller auf die Vorlage im Abgeordnetenhaus. Gleiches gilt für das Abstimmungsverhalten im Unionsrat.

- Die Regierung -

Die Landesregierung besteht aus:

Bernardo Macaluso, Primo Ministro und Minister für Wirtschaft, Finanzen, Bildung und Soziales.

Palin Waylan-Majere, stellvertretender Primo Ministro und Minister für Weinbau, Umwelt, Kultur, Sport und Unionsangelegenheiten.

- Programm -

Die Koalition hat sich auf folgende Inhalte geeinigt, die gemeinschaftlich im Rahmen der Regierungsarbeit umgesetzt werden sollen.

- Weiterführende Reform von Bildungs- und Sozialsystem mit dem Ziel einer zukunftsfähigen, aufgeklärten und sozial gerechten Versorgung.

- Vorantreiben der Wirtschaftsreformen auf Unionsebene, insbesondere des IT-gestützten Warenhandels, Forderung einer Unionsförderung für strukturschwache Regionen und eine starke Vertretung harbothensischer Interessen in diesem Rahmen.

- Förderung der harbothensischen Nationalsportarten und -mannschaften.

- Ausbau einer neuen Internetpräsenz für die Unionsrepublik und Förderung der historischen und kulturwissenschaftlichen Forschung zum Zwecke der Dokumentation.

- Einführung einer Weingesetzgebung und Förderung des qualitativ hochwertigen und ökologisch bewussten Weinbaus.

- Förderung und Ausbau des Teatro nazionale di Watoran.

Weitere Punkte können im Koalitionsausschuss zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart werden.

Für die Vereinigte Linke
Bernardo Macaluso

Für die Sozialdemokratische Partei der DU
Palin Waylan-Majere

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Erleuchteter
Geschätzte Zuseher und Zuhörer,

mit dem vorliegenden Koalitionsvertrag wollen die Partner nicht nur ihre Zusammenarbeit zum Wohle Heroths manifestieren, sondern auch einen sozialen Kontrapunkt gegen die marktgläubigen Vereinbarungen der schwarz-gelb geführten Unionsregierung setzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Die letzte Aktivität der Totengräber-Koalition bestand darin, den Koalitionsvertrag zu unterzeichnen. Seither ward niemand mehr gesehen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Violetta Eva di Gregorio

Querulantin
Foren Gott
Sagt wer?

Ich für meinen Teil bin zur Zeit mit kulturpolitischer Arbeit beschäftigt. Der Weinminister ist vorrangig im Unionsrat zugegen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Ich sage das. Fakt ist doch, dass das Tagesgeschehen völlig zum Erliegen kam und das haben alle linksgeführten Landesregierung in der DU gemein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Violetta Eva di Gregorio

Querulantin
Routinier
Original von Bernardo Macaluso
Sagt wer?
Na, drei mal dürfen Sie raten! Der jüngste Neuzugang der FLA ohne Wahlrecht. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Foren Gott
Original von Violetta di Gregorio
Ich sage das. Fakt ist doch, dass das Tagesgeschehen völlig zum Erliegen kam und das haben alle linksgeführten Landesregierung in der DU gemein.
Ich glaube nicht, dass die Regierung für das "Tagesgeschehen" verantwortlich ist. So staatsgläubig bin ich dann doch nicht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzler a. D.

Erleuchteter
Das Weinministerium ist gegenwärtig aufs Äußerste eingespannt in Qualitätskontrollen der letzten Weinlese. Die Mitarbeiter leisten eifrig Überstunden und zeigen vollen Einsatz!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Bernardo Macaluso
Ich glaube nicht, dass die Regierung für das "Tagesgeschehen" verantwortlich ist. So staatsgläubig bin ich dann doch nicht ;)
Selbstverständlich ist die Regierung dafür verantwortlich, gesellschaftspolitisch Impulse zu setzen und neue Bürger nach Heròt zu locken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Violetta Eva di Gregorio

Querulantin
Erleuchteter
Eine haben wir doch schon angelockt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Hérot“