Verehrte Kolleginnen und Kollegen,
ich eröffne hiermit eine Aussprache über die Lage der Republik.
Ich habe diese Aussprache beantragt, weil zum ersten seit der Wahl des Ex-Imperialkanzlers, Seiner Königlichen Hoheit, Heinrich Julius von Jagonburg, Prinz von Imperia keine politische Aktivität stattfand und nach dem Auslaufen der Amtszeit und dessen Rücktritt sich keiner für die Amtsübernahme nach einer Neuwahl bereiterklärt hat.
Im Grunde lässt sich zurückblickend erklären, dass sich seit der Imperialkanzlerschaft Wolfgang Müllers und in Grenzen der von Robert Cullen sich hier in diesem Land nichts bewegt hat.
Mein Vorschlag ist es eine Verfassungsreform durchzuführen, welche zum einen es ermöglicht, direkt nach der Einbürgerung ohne Zwei-Wochen-Frist ins Herrenhaus einzutreten und zum anderen auch direkt für politische Ämter wie das des Imperialkanzlers zu kanidieren. Auch könnte man einführen, dass jemand aus einem anderen Unionsland für die Imperialkanzlerschaft kanidieren kann, mit der Verpflichtung innerhalb von zwei Wochen seinen Hauptwohnsitz in Imperia zu nehmen. Ebenfalls wäre die Option einer Verwaltungsgemeinschaft mit einem anderen Unionsland denkbar.
ich eröffne hiermit eine Aussprache über die Lage der Republik.
Ich habe diese Aussprache beantragt, weil zum ersten seit der Wahl des Ex-Imperialkanzlers, Seiner Königlichen Hoheit, Heinrich Julius von Jagonburg, Prinz von Imperia keine politische Aktivität stattfand und nach dem Auslaufen der Amtszeit und dessen Rücktritt sich keiner für die Amtsübernahme nach einer Neuwahl bereiterklärt hat.
Im Grunde lässt sich zurückblickend erklären, dass sich seit der Imperialkanzlerschaft Wolfgang Müllers und in Grenzen der von Robert Cullen sich hier in diesem Land nichts bewegt hat.
Mein Vorschlag ist es eine Verfassungsreform durchzuführen, welche zum einen es ermöglicht, direkt nach der Einbürgerung ohne Zwei-Wochen-Frist ins Herrenhaus einzutreten und zum anderen auch direkt für politische Ämter wie das des Imperialkanzlers zu kanidieren. Auch könnte man einführen, dass jemand aus einem anderen Unionsland für die Imperialkanzlerschaft kanidieren kann, mit der Verpflichtung innerhalb von zwei Wochen seinen Hauptwohnsitz in Imperia zu nehmen. Ebenfalls wäre die Option einer Verwaltungsgemeinschaft mit einem anderen Unionsland denkbar.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Imperialkanzler a.D.
Kaiserliche Hoheit. Soviel Korrektheit muss sein, Graf.Original von Johannes Georg Graf von Falkenstein
Seiner Königlichen Hoheit, Heinrich Julius von Jagonburg, Prinz von Imperia
Zu eurem Vorschlag habe ich zu sagen, dass ich das begrüße. Ich würde mich auch bereit erklären als Übergangslösung abermals zu kandidieren und die Aufgaben im Unionsrat wahrzunehmen, innenpolitisch würde ich dann aber das Feld euch überlassen müssen.

S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Mit Verlaub, Eure Kaiserliche Hoheit. Eure Aufgaben im Unionsrat habt Ihr nicht mal während Eurer letzten Amtszeit zu Genüge erfüllt.
Imperialkanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Also, mir ist da lieber die Unionsexekution als was inaktives, pseudomäßiges.
Imperialkanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.