Antworten
Erleuchteter
Die neueste Sonntagsrede, dokumentiert im Vorwärts!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Inhaltlicher Mumpitz, da wäre der Kollege Waylan-Majere besser auf dem Altenteil geblieben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Von Ihnen kam auch schon besseres als Einzeiler mit Beleidigungen. Hans Sack färbt wohl ab.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Palin Waylan-Majere
Von Ihnen kam auch schon besseres als Einzeiler mit Beleidigungen. Hans Sack färbt wohl ab.
Fakt ist doch: Wer sich auf Randgebiete wie die Wehrpflicht stützt, gleichzeitig aber einen Motor für die Zukunftsfähigkeit der DU als unnötig erachtet, hat nichts verstanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Im Gegensatz zu diesem Phantom "WarenSim" hatten und haben die Unionsstreitkräfte einen tatsächlichen Nutzen. Andernfalls wären Imperia und Freistein heute vermutlich Königsdiktaturen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Zur WiSim: wenn wir diese nicht mittelfristig einführen, und so eine stabile Grundlage für Steuereinnahmen schaffen, wird die Union ihren finanziellen Verpflichtungen irgendwann nicht mehr nachkommen können.

Was das Thema Wehrpflicht angeht, werde ich mich einer ernsthaften und inhaltlich fundierten Diskussion nicht verschließen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Helen Bont
Was das Thema Wehrpflicht angeht, werde ich mich einer ernsthaften und inhaltlich fundierten Diskussion nicht verschließen.
Eine solche Einmischung des Staates in die Belange des Individuums ist nicht zu dulden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von SRM

Eine solche Einmischung des Staates in die Belange des Individuums ist nicht zu dulden.
Ich wollte jetzt keine Diskussion eröffnen, sondern wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich einer ernsthaften und inhaltlich fundierten Diskussion nicht verschließen werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Routinier
Womit Sie, Frau Unionskanzlerin, bereits eine ethische Grenze niederreißen.

"Wehrpflicht ist Sklaverei, und ich finde nicht, dass irgendein Volk oder irgendeine Nation das Recht hat, sich selbst um den Preis von irgendjemandes Versklavung zu retten, egal wie man es bezeichnet. [...] Wenn ein Land sich nicht durch den freiwilligen Dienst seiner eigenen freien Bürger retten kann, dann sage ich: soll das verdammte Ding doch den Ausguss hinuntergehen!" (Robert Heinlein, Übersetzung aus dem Englischen von mir)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Landesministerin der Westlichen Inseln a. D.
Erleuchteter
Auf der Basis von "soll das verdammte Ding doch den Ausguss hinuntergehen!" kann man natürlich bestes diskutieren. Ihre Ansicht vom Einreißen einer ethischen Grenze ist faktisch ein Denk- und Redeverbot.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“