Wahlprogramm:
Wirtschaftspolitik:
Die Wirtschaft der DU muss wider gestärkt werden. diesbezüglich ist es Ratsam Subventionen einzuführen. Auch die Freie Marktwirtschaft muss erhalten und gestärkt werden.
Ebenfalls sollte jeder Zeit die Absolute Priorität von Wirtschaftsfragen gegenüber dem Umweltschutz gewahrt werden.
Außenpolitik:
Außenpolitik sollte mit jedem Staat betrieben werden. Schwerpunkte sollten auf die Staaten gesetzt werden, welche Demokratien sind. Kontakte zu allen Nachbarn sollen intensiviert werden.
Den Ländern soll erlaubt werden, in beschränktem Maße Diplomatie zu betreiben, sofern dies im Rahmen Ihrer Kulturhoheit bleibt.
Freier Handel wird bedingungslos befürwortet. Der Geldausfuhrzoll soll abgeschafft werden.
Innenpolitik:
Strikte Trennung von Staat und Kirche! Unter Anderem Ablehnung des "Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und der Demokratischen Union".
Eine Abschaffung der Ehe jeglicher Form wird angestrebt. Das Zusammenleben jeglicher Form wird begrüßt, dazu ist keine Ehe notwendig. Statdessen sollte eine Ehe ähnliche Rechtslage für Paare mit kindern geschaffen werden, welche allerdings keine Gemeinsamen Besitzverhäldnisse zulässt.
Es wirt eine Revidierung des Atom-Ausstieges gefordert.
Das Glücksspielgesetz muss gelockert werden und gehört in Länderhand
Muss denn die Alkohol oder Tabakindustrie Zwangsabgaben zahlen?!, nein (und das soll auch so bleiben)
Auch das Lächerliche Glühbirnen Gesetz muss Revidiert werden.
Weiterhin wird eine Stärkung des Föderalismus angestrebt. Der einfluss des parlamentes muss geschwacht und die Kompetenzen der Länder gestärkt werden.
In diesem Sinne werte Damen und Herren, wählen die die Wirtschaftliche Zukunft, wählen sie die Liberale Liste !
Wirtschaftspolitik:
Die Wirtschaft der DU muss wider gestärkt werden. diesbezüglich ist es Ratsam Subventionen einzuführen. Auch die Freie Marktwirtschaft muss erhalten und gestärkt werden.
Ebenfalls sollte jeder Zeit die Absolute Priorität von Wirtschaftsfragen gegenüber dem Umweltschutz gewahrt werden.
Außenpolitik:
Außenpolitik sollte mit jedem Staat betrieben werden. Schwerpunkte sollten auf die Staaten gesetzt werden, welche Demokratien sind. Kontakte zu allen Nachbarn sollen intensiviert werden.
Den Ländern soll erlaubt werden, in beschränktem Maße Diplomatie zu betreiben, sofern dies im Rahmen Ihrer Kulturhoheit bleibt.
Freier Handel wird bedingungslos befürwortet. Der Geldausfuhrzoll soll abgeschafft werden.
Innenpolitik:
Strikte Trennung von Staat und Kirche! Unter Anderem Ablehnung des "Konkordat zwischen dem Heiligen Stuhl und der Demokratischen Union".
Eine Abschaffung der Ehe jeglicher Form wird angestrebt. Das Zusammenleben jeglicher Form wird begrüßt, dazu ist keine Ehe notwendig. Statdessen sollte eine Ehe ähnliche Rechtslage für Paare mit kindern geschaffen werden, welche allerdings keine Gemeinsamen Besitzverhäldnisse zulässt.
Es wirt eine Revidierung des Atom-Ausstieges gefordert.
Das Glücksspielgesetz muss gelockert werden und gehört in Länderhand
Muss denn die Alkohol oder Tabakindustrie Zwangsabgaben zahlen?!, nein (und das soll auch so bleiben)
Auch das Lächerliche Glühbirnen Gesetz muss Revidiert werden.
Weiterhin wird eine Stärkung des Föderalismus angestrebt. Der einfluss des parlamentes muss geschwacht und die Kompetenzen der Länder gestärkt werden.
In diesem Sinne werte Damen und Herren, wählen die die Wirtschaftliche Zukunft, wählen sie die Liberale Liste !
Zuletzt geändert von Hans Sack am Mo 26. Okt 2009, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Warum wollen Sie denn dann ins Unionsparlament? Dann hätten Sie ja nichts mehr zu sagen. Na gut, zu sagen haben Sie ja sowieso nichts, aber dann würden Sie sich ja Ihren eigenen Arbeitsplatz quasi wegrationalisieren.Original von Hans Sack
Wahlprogramm:
....... Der Einfluss des Parlamentes muss geschwächt und die Kompetenzen der Länder gestärkt werden.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Doppel-As
Ein betont gesellschafts- und wirtschaftsliberales Programm. Sie treten damit programmatisch die Nachfolge der nach links gerückten FLA auf dem wirtschaftsliberalen Platz an.Original von Hans Sack
Wahlprogramm:
Wirtschaftspolitik:
Das sind aber mal ganz neue Töne, Hans.In diesem Sinne werte Damen und Herren, wählen die die Wirtschaftliche Zukunft, wählen sie die Linke Liste !
Es ist doch nicht meine Intention in eine Macht Position zu gelangen, sondern das System von innen zu verändern.Original von Joeli Veitayaki
Warum wollen Sie denn dann ins Unionsparlament? Dann hätten Sie ja nichts mehr zu sagen.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Das ist Freilich ein Peinlicher Versprecher, aber ich habe immer Li Li im Kopf und so habe ich das schon einmal verhauen.Original von Joeli Veitayaki
=)
Dafür kann ich mich nur entschuldigen, selbstverständlich würde ich für solche Subjekte niemals eine empfehlung aussprechen.
*So*
Ja Mensch ich habs verhauen undKorrigiert. Ich Hoffe das muss jetzt nicht jeder noch mal Breittreten.
*So*
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Ja es gibt da vergleichbare Tendenzen. Allerdings hat die Liberale Liste, zusätzlich noch einen Föderalen Charakter.Original von Francis Taubenschlag
Ein betont gesellschafts- und wirtschaftsliberales Programm. Sie treten damit programmatisch die Nachfolge der nach links gerückten FLA auf dem wirtschaftsliberalen Platz an.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker
Sie reden von freier Marktwirtschaft, wollen aber Subventionen. Widerspricht sich ein wenig. Sie wollen Wirtschaft vor Umwelt stellen. Unverantwortlich. Auch die Wirtschaft muss darauf achten, dass nachfolgende Generationen in einer schönen, intakten Umwelt leben können. Länder sollen Außenpolitik betreibe, das UP soll geschwächt werden. Herr Sack, genau das ist das Gegenteil, von dem was wir jetzt für die Zukunft unseres Landes brauchen. Auch bei den anderen Punkten sehe ich fast keine Schnittmengen mit unserem Programm.
Sie präsentieren hier ein undurchdachtes, generationenfeindliches Programm, welches alles andere als zukunftsweisend ist.
Sie präsentieren hier ein undurchdachtes, generationenfeindliches Programm, welches alles andere als zukunftsweisend ist.
Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Mit Subventionen meine ich Fördergelder für neue Unternehmen und Steuerprämien für Investoren. Ich weiß nicht wo das gegen eine Freie Marktwirtschaft spricht.Original von Patrick Behrens-Nilsson
Sie reden von freier Marktwirtschaft, wollen aber Subventionen. Widerspricht sich ein wenig. Sie wollen Wirtschaft vor Umwelt stellen. Unverantwortlich. Auch die Wirtschaft muss darauf achten, dass nachfolgende Generationen in einer schönen, intakten Umwelt leben können. Länder sollen Außenpolitik betreibe, das UP soll geschwächt werden. Herr Sack, genau das ist das Gegenteil, von dem was wir jetzt für die Zukunft unseres Landes brauchen. Auch bei den anderen Punkten sehe ich fast keine Schnittmengen mit unserem Programm.
Und Unrealistische Umweltspielerrein dürfen neimals über Maßgeblichen Wirtschaftlichen Interessen stehen.
Und vorallem sind sie, der Aller letzte der wagen kann zu bestimmen was dieses Land braucht. Allgemein frage ich mich was sie Inhaltslosen Wendehals dazu bewegt das wort Undurchdacht in den Mund zu nehmen.
Ich Möchte meinen das so antriebslose im wind wehende Populisten wie sie, diesem land Gleichsam wie die Kommunisten Schaden, aber selbst die haben ja eine eigene Meinung, im gegensatz zu ihnen.
Zuletzt geändert von Hans Sack am Mo 26. Okt 2009, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Bekennender:
Exentriker
Bekennender:
Exentriker