Antworten
Erleuchteter
Bild

Öffentliche Stellenausschreibung

Das Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung

schreibt zur baldmöglichen Besetzung folgende Stellen aus:

- das Amt des Botschafters in den Vereinigten Staaten von Astor;
- das Amt des Botschafters in der Republik Dionysos;

Allgemeines
Der Botschafter der Demokratischen Union in den Vereinigten Staaten von Astor und der Botschafter der Demokratischen Union in der Republik Dionysos sind Mitglieder des Diplomatischen Dienstes der Demokratischen Union. Sie sind gegenüber dem Minister des Auswärtigen weisungsgebunden.

Einstellungsvoraussetzungen
Sie verfügen über ein angenehmes Äußeres, einen guten Umgangston, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen, Sie sind zudem psychisch belastbar und sind an den Themen, Land und Leuten Ihres Gastlandes interessiert.
Idealerweise verfügen Sie über einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung im diplomatischen Dienst oder einer internationalen Organisation.

Aufgaben
Als Botschafter der Demokratischen Union vertreten Sie die Demokratische Union in Ihrem Gastland. Sie beobachten dort das politische Geschehen und erstatten minestens alle zwei Wochen Bericht im internen Bereich des Diplomatischen Dienstes.
Darüber hinaus geben Sie, nach Rücksprache mit dem Unionsminister des Auswärtigen Erklärungen ab und betreuen Staatsbrüger der Demokratischen Union in Ihrem Gastland, falls diese Hilfe und Rat benötigen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an das
Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung
z. Hd. Helen Bont *so* PN *so*
Manuri

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Bild

Klarstellung zur Stellenausschreibung vom 15.09.2009 für das

- das Amt des Botschafters in den Vereinigten Staaten von Astor;
- das Amt des Botschafters in der Republik Dionysos;

Zu der oben aufgeführten Stellenausschreibung
merkt das Unionsministerium des Auswärtigen und der Verteidigung, angesichts der geringen Resonanz, an, dass das Fehlen der als idealerweise beschriebenen Eigenschaften nicht automatisch zu einer Ablehnung des Bewerbers / der Bewerberin führt. Ihr Vorhandensein stellt lediglich einen "Pluspunkt" bei der Entscheidungsfindung dar.

Helen Bont
Unionsministerin des Auswärtigen und der Verteidigung

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Man hätte ja auch mit den Amtsinhabern reden können, bevor man die entlässt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Anscheinend wollen diese umgekehrt nicht mit dem Ministerium sprechen, weswegen Sie nach Angaben der Frau Ministerin im Rat entlassen wurden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Palin Waylan-Majere
Man hätte ja auch mit den Amtsinhabern reden können, bevor man die entlässt.
Schauen Sie in Ihr Postfach. Sie hatten ausreichend Zeit zu reagieren, und sei es, wie Herr Heen getan hat, um um eine Terminverlängerung zu bitten.
Es mag jetzt vielleicht etwas hart klingen, nachdem die letzten vier bis sechs Monate die Dienstaufsicht etwas nachlässig gehandhabt wurde, aber ich bin nicht bereit hinzunehmen, dass öffentliche Steuergelder dafür ausgegeben werden, dass Mitarbeiter des Diplomatischen Dienstes - etwas überspitzt formuliert - für's Nichtstun bezahlt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
König
König

Beitrag von Hans Sack »

Generell würde ich das gerne übernehmen. doch muss ich mir hier vorerst eine Blöße geben. Ich weiß Momentan leider nicht ob sich dies mit meinem Amt als Senator kastistas vereinen lasst ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Hans Sack
Generell würde ich das gerne übernehmen. doch muss ich mir hier vorerst eine Blöße geben. Ich weiß Momentan leider nicht ob sich dies mit meinem Amt als Senator kastistas vereinen lasst ?
Dass Sie das Amt des Senators von Katista bekleiden ist kein Hindernis, um in den Diplomatischen Dienst einzutreten.
Sie bewerben sich, es findet eine Vorauswahl sowie ein persönliches Gespräch mit mir statt und anschließend wird endgültig über die Stellenbesetzung entschieden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Unionskanzlerin[/b]
Erleuchteter
Fassen wir das mal zusammen: es werden Leute aus dem Dienst entlassen, während diese abwesend gemeldet sind, man sucht anschließend nur noch ausgewählte Staaten erneut zu bestücken und will jetzt auch diesen Hohlroller namens Sack einstellen.

Unter solchen Vorraussetzungen ist es kein Wunder, dass Bewerbungen ausbleiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

So wenig ich Herrn Sack auch kenne glaube ich nicht dass es IRGENDWAS gibt was ihn für einen Botschafterposten qualifiziert. Wenn dieser Mann die DU im Ausland repräsentieren soll dann sehe ich kommen dass die DU ihren guten Ruf recht bald los sein könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Die Union hat international keinen guten Ruf, Mr. Gold. Da gibt es nicht viel kaputt zu machen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“