Antworten
Doppel-As
... die Mehrwertsteuer zu erhöhen!

Hm. Ich muss wirklich ernsthaft darüber nachdenken, bei der Bundestagswahl die Linke zu wählen. Etwas dümmeres als eine Mehrwertsteuererhöhung kann man sich dieser Tage gar nicht einfallen lassen. Wir sind mitten in der größten Unterkonsumkrise (relativ zu den Investitionen) seit 80 Jahren, und die christlichen Demokraten debattieren eine Höherbesteuerung von Lebensmitteln. Dazu fällt mir nichts mehr ein außer: danke Günther, dass du's wenigstens vor der Wahl sagst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
Erleuchteter
Erleuchteter
ja, der Günne ist immer schon ein Vorreiter der Erhöhungen gewesen. Diätenerhöhung, Pensionsaltererhöhung

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Jungspund
Original von Richard Stresemann
Wir sind mitten in der größten Unterkonsumkrise (relativ zu den Investitionen) seit 80 Jahren...
Die Ursachen der Krise liegen definitiv wo anders.
Trotzdem lustig, dass es erst heißt "Keine Erhöhung" und nun doch. Allerdings gehört das in großen Parteien dazu, dass man verschiedene Meinungen hat. Zur innerparteilichen Demokratie und Ehrlichkeit vor dem Wähler gehört es, das dann auch vor einer Wahl zu diskutieren.
Dazu fällt mir nichts mehr ein außer: danke Günther, dass du's wenigstens vor der Wahl sagst.
Ja, das sollte auch so sein. Ist es aber oft nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Ich bin mal gespannt, wie sich die Diskussion darum jetzt in der Union entwickelt. Mit einer Umsatzsteuererhöhung macht man sicherlich keine Freunde in der Bevölkerung. Wobei eine Erhöhung des Satzes für Lebensmittel ja durchaus noch einmal eine andere Dimension ist, da dies ja vorallem die Geringverdiener trifft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Doppel-As
Original von Damian Fuller
Die Ursachen der Krise liegen definitiv wo anders.
Ich glaube ohnehin nicht, dass unser System überleben kann, egal, welche Maßnahmen ergriffen werden. Aber mit keynesianischen Maßnahmen der Konsumbelebung und gleichzeitiger Vermögensbesteuerung können wir uns wenigstens Zeit verschaffen, vielleicht den Crash sanfter ablaufen lassen.
Ich finde es auch nur recht und billig, wenn man jetzt diejenigen in die Haftung nimmt, die von diesem bankrotten System profitiert haben. Ihr habt ein Vermögen in diesem System angehäuft, schön. Aber jetzt ist das System kaputt. Sorry guys, game over.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Gabs nicht mal die Mehrwertsteuer auf Golderwerb? Also reales Gold in Form von Münzen und Barren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Doppel-As
Original von Lady Enigma
Gabs nicht mal die Mehrwertsteuer auf Golderwerb? Also reales Gold in Form von Münzen und Barren?
Anlagegold ist von der Umsatzsteuer seit 1998 befreit durch die Richtlinie 98/80/EG.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Na ja.....
Aber ich sehe es schon.
Man zieht das durch, dann erhöht man mit einem Teil der Einnahmen unter großem Geschwalle von "sozialer Gerechtigkeit" den Hartz IV-Satz etwas und lässt sich feiern....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Doppel-As
Nicht zu vergessen, wir zahlen dank des großangelegten schwarz-roten Stimmenkaufs bei den Rentnern ab nächstem Jahr außerdem 22 % Rentenversicherungsbeitrag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Soll ich nun FDP wählen und darauf vertrauen, dass sie den Unsinn verhindern werden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Phillip Klatten
Familienerbe vertickt^^
Antworten

Zurück zu „Off Topic“