Antworten
Bild
Manuri, den 14. Juni 2009
PRESSEMITTEILUNG

Die Oberste Unionsanwaltschaft warnt im Zusammenhang mit der derzeitigen Anzeigenflut aus dem politischen Lager, die Anklage- und Ermittlungsbehörden der Demokratischen Union für politischen Streitigkeiten und nachträglichem Wahlkampf zu instrumentalisieren.

Bei erkennbar politischen Hintergrund wird sich die Oberste Unionsanwaltschaft die Möglichkeit offenhalten, die Ermittlungssache wegen Geringfügigkeit gemäß §5 UStPG einzustellen, wenn sich strafrechtlich relevante Umstände oder Handlungen nach eingehender Prüfung nicht oder nicht in ausreichender Hinsicht erkennen lassen.

Eine Überprüfung auf §90 UStGB (Vortäuschen einer Straftat) erfolgt routinemäßig.

gez.
Gustav von Struve
Oberster Unionsanwalt

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gustav von Struve, lic.iur.
Oberster Unionsanwalt a.D.
Oh, noch mehr Gesprächsstoff mit Ihrem Disziplinarvorgesetzen... Himmel, wie packe ich das bloß alles in eine Anfrage??

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
SRM
Erleuchteter
Original von Vanessa Garland
Oh, noch mehr Gesprächsstoff mit Ihrem Disziplinarvorgesetzen... Himmel, wie packe ich das bloß alles in eine Anfrage??
Kümmern Sie sich um die WI - da haben Sie genug zu tun...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von Vanessa Garland
Der Appell ist absolut berechtigt. Ich kann keinen Ansatzpunkt für disziplinarrechtliche Schritte erkennen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Beitrag von Robert Cullen »

Ist doch vernünftig....

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Erleuchteter
Erleuchteter
:klatsch:

Frau Garland scheint sich offensichtlich darüber, dass man auf die Unionsanwaltschaft politisch keinen Einfluss nehmen soll, nicht im Klaren zu sein. Mit ihren sinnentleerten Drohungen gegenüber dem Obersten Unionsanwalt zeigt sich ihr wahres Gesicht. Frau Partypräsidentin auf Pöbeltour gegenüber den Behörden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Vernüftig wäre gewesen, wenn er dazu aufgefordert hätte, den Ton in öffentlichen Debatten zu entschärfen.
Es ist ja jedem sein gutes Recht eine Anzeige zu machen, wenn er beleidigt oder Unwahrheiten verbreitet werden.
Vor dem Gesetz sind ALLE gleich, das gilt auch für Politiker.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Erleuchteter
Erleuchteter
Wenn sie sich politisch nicht mehr wehren können und ihre Felle davon schwimmen sehen, dann rennen sie offensichtlich gleich zu Listenfreund Jerkov und heulen ihm die Ohren voll, dass er unbedingt Anzeige erstatten soll. Können sie sich anders kein gehör verschaffen? Dann sollten sie die Parteigründung ernsthaft noch einmal überdenken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fiete Schulze
Vernüftig wäre gewesen, wenn er dazu aufgefordert hätte, den Ton in öffentlichen Debatten zu entschärfen.
Es ist ja jedem sein gutes Recht eine Anzeige zu machen, wenn er beleidigt oder Unwahrheiten verbreitet werden.
Vor dem Gesetz sind ALLE gleich, das gilt auch für Politiker.
Richtig, wenn es objektive Gründe für eine Anzeige gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ich muss mir von niemandem erklären lassen, wie ich der zu meinen Aufgaben als Unionsratsmitglied gehörenden Kontrollpflicht gegenüber der Unionsverwaltung nachzukommen habe.

Es bestehen erhebliche Zweifel an der fachlichen, intellektuellen und charakterlichen Eignung des Herrn von Struve, seit kurzem stehen ferner Verdachtsmomenten betreffend diverse Straftaten im Amt bzw. in Beziehung zu diesem im Raum - und das wird thematisiert werden müssen.

Das Unterlassen politischer Einflussnahme bedeutet nicht, den Unionsanwalt einfach werkeln zu lassen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“