Es wäre mehr als unverständlich, sollte die SPDU den Sirenengesängen eines Kanzlerkanidaten Veitayaki erliegen. Egal wie "moderat" er sich angesichts eines drohenden Ganges in die Opposition jetzt auch in Szene zu setzen versucht, der Mann ist einer der Vordenker der politischen Rechten in der Demokratischen Union schlechthin, und für die Führung einer rechts/links-"gemischten" Unionsregierung so wenig geeignet wie es aus den Reihen des linken Lagers etwa ein Kommunist wäre.
Die SPDU steht schon mit einem Bein im Grab, wie ihre Mitgliederstruktur das das jüngste Wahlergebnis gezeigt haben. Sie sollte nicht freiwillig bereits nach den Nägeln angeln...
Die SPDU steht schon mit einem Bein im Grab, wie ihre Mitgliederstruktur das das jüngste Wahlergebnis gezeigt haben. Sie sollte nicht freiwillig bereits nach den Nägeln angeln...
Vanessa H. Garland
Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.
Sollte sich dieses Vorgehen der "Sozialdemokraten" bestätigen, dann dürfte die SPDU wohl entgültig im Tal der Tränen angelangt sein. Sozialdemokraten die sich mit Radikal-Kapitalisten verbünden, dürften wohl in Zukunft bei den Wählern keine Chance mehr haben.
Umso wichtiger wird die Gründung einer neuen Linkspartei mit einem eindeutig linken Profil.
So eine SPDU braucht niemand mehr. Aber vllt. besteht ja noch Hoffnung, wenn nicht, dann dürfte Genosse Hennrich als Totengräber der ältesten ratelonischen Partei in die Geschichte eingehen.
Umso wichtiger wird die Gründung einer neuen Linkspartei mit einem eindeutig linken Profil.
So eine SPDU braucht niemand mehr. Aber vllt. besteht ja noch Hoffnung, wenn nicht, dann dürfte Genosse Hennrich als Totengräber der ältesten ratelonischen Partei in die Geschichte eingehen.

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Man kann SPDU und Grünen nur gratulieren, wenn es denn wirklich so kommen sollte.
Und eine solche Enstcheidung wäre auch mehr als verständlich, wenn man das Auftreten von Vertretern der Linken Liste in innenpolitischen Fragen in der letzten Zeit und die fragwürdige Presseerklärung der FDU betrachtet.
Und doch sei gesagt, es ist bisher nur ein Gerücht.
Und eine solche Enstcheidung wäre auch mehr als verständlich, wenn man das Auftreten von Vertretern der Linken Liste in innenpolitischen Fragen in der letzten Zeit und die fragwürdige Presseerklärung der FDU betrachtet.
Und doch sei gesagt, es ist bisher nur ein Gerücht.
Sollten sich die Umstände tatsächlich wie im Vorwärts! skizziert ändern, werde ich mein Interesse an einer Beteiligung an der Gründung einer neuen Linkspartei sicherlich neu zu bewerten haben.Original von Fiete Schulze
Bisher bin ich auch deshalb parteilos geblieben, um in Ruhe die SPDU und die Grünen als Optionen für mich zu durchdenken. Sollten diese Joeli Veitayaki zum Kanzler machen, haben sich diese Überlegungen sich für mich erledigt, und eine schlagkräftige Sammelpartei des linken Spektrums wird umso wichtiger!
Vanessa H. Garland
Mir, und meiner Partei, sind solche Gerüchte, wie sie im vorwärts stehen heute mittag ebenfalls zu Ohren gekommen, ob das jetzt aus der selben Quelle stammt kann ich nicht sagen. Es ist sicher nicht uninteressant was in den kommenden Stunden passiert.
Vincenzo De Luca
Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia
Unionsgeschäftsführer der FDU

Via Antonio de Luca, 17
Heroth-Sodia
Unionsgeschäftsführer der FDU

Aber das Auftreten eines Joeli Veitayaki in Fragen aller Politikfelder haben Sie auch betrachtet? Und vielleicht mal den Zustand seiner Listenverbindnung?Original von Sven Wenzel
Man kann SPDU und Grünen nur gratulieren, wenn es denn wirklich so kommen sollte.
SPDU und Grüne sind zwar zahlenmäßig ebenfalls klein, aber mit Herrn Hennrich bzw. Herrn Marker verfügen diese immerhin über aktive und fachlich kompetente Exponenten. Die KLL schickt neben Veitayaki eine unscheinbare Victoria Sewell ins Parlament, und genau jene Helen Bont, deren einzige bekannte Leistung die Verhinderung der Ablösung des Waffenschiebers und Volksverhetzers Bergmann als Senator von Katista ist!
Die KLL ist doch völlig außer Stande, eine Führungsrolle in diesem Land verantwortlich wahrzunehmen!
Zuletzt geändert von Vanessa Garland am Di 9. Jun 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vanessa H. Garland
Oh ja, da können wir gespannt sein. Jetzt liegt es an den Parteispitzen..Original von Vincenzo De Luca
Mir, und meiner Partei, sind solche Gerüchte, wie sie im vorwärts stehen heute mittag ebenfalls zu Ohren gekommen, ob das jetzt aus der selben Quelle stammt kann ich nicht sagen. Es ist sicher nicht uninteressant was in den kommenden Stunden passiert.