Gesperrt
Routinier
sim off: hier muss ich ein wenig die Grenzen zischen sim on und sim off übertreten, ich hoffe das sieht man mir nach. Wen die Diskussionen und Ausgestaltungsideen von früher interessieren kann hier nachsehen. sim on

Nachdem ich mich wieder etwas eingerichtet habe und die Zeitungen und Archive durchstöbert. Und was habe ich gelesen? Außer ein paar Nachbarschaftsgeschichten ist nichts passiert- ich weiß nichteinmal wer Imperialverweser ist. Der Kultursektor ist auf dem Stand von vor drei Jahren. Keine Operneröffnung, keine Museen mit tollen Ausstellungen. Der Sport in Imperia hat seine besten Zeiten auch schon länger hinter sich und in Sachen Natur & Landschaftspflege gibt es keine mir bekannten Initiativen. So könnte ich mit vielen anderen Bereichen weitermachen.
Ich mag etwas altmodisch sein, aber irgendwie finde ich die Hausthreads keinen Ersatz für wirkliche Ausgestaltung. Einen Kneipenthread für nette Zusammenkünfte, da habe ich ja nichts dagegen - im Gegenteil - aber xig "hier wohne ich" Diskussionen sind mir einige zu viel. Ich will hier gar nicht irgendjemanden beschuldigen oder sagen, dass früher alles besser war. Ich möchte aber aufrufen sich auf traditionellere Regierungspolitik und auch Bürgerbeteiligung zu besinnen. Wenn es Leute gibt denen die Haus-Simulation Spaß macht will ich mich ja gar nicht dagegen sperren, aber es sollte eine Ergenzung der Aktivitäten in Kultur, Sport, Wirtschaft & Umwelt sein und kein Ersatz.
Imperia liegt mir sehr am Herzen, ich war der Ministerpräsident mit der längsten Amtszeit, eine Zeit die mir viel Spaß gemacht hat. Aber das liegt schon einige Jahre zurück und es ist (leider) normal, dass ein größerer Teil der Ausgestaltung von damals nicht mehr vorhanden ist. Es wäre doch toll wenn wir es schaffen würden einiges wieder und einiges neu aufzubauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Erleuchteter
Imperialverweser gibts nicht mehr. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Routinier
Ich sach doch ich bin alt ;)

-> Das MN Wiki nicht aktuell ist sieht man ja, aber vielleicht könnte man das mal überarbeiten, auch ein schöner Beitrag zur Außendarstellung Imperias. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Also, ich bin der Kanzler und ich habe momentan versucht die WiSim wieder einzuführen. Da wir jetzt erst wieder neue Bürger haben, fängt es langsam wieder an zu laufen.

Es ist nicht so, dass hier nichts läuft, aber was das ausgestalten dieser Landschaft geht, bin ich bis Dato noch allein gewesen. Momentan bemühe ich mich die Uni zum laufen zu bringen, das ist auch Arbeit.

Auch wenn hier viel Gesellschafts"geplänkel" ist, bin ich immer noch bemüht auch andere Seiten aufzuziehen. Aber mehr als 4Teilen kann ich mich nicht.

Mixoxa hat keinen Bürgermeister, niemand fühlt sich dafür verpflichtet, und für meine kurze Zeit die ich jetzt hier bin, habe ich auch schon einiges gemacht. Ich hab einer Region die es bisher nicht gab, neu ausgestaltet. Ich bin momentan bemüht die Verzeichisse neu zu ordnen und dazu hoffentlich die WiSim, aber schauen Sie ins Herrenhaus, da fühlen sich auch nur wenige Angesprochen zu scheinen.

Kurz: Ich würde selber viel mehr aus Imperia machen, ich mag Imperia, aber ganz alleine kann ich es auch nicht, und dafür, dass ich alleine bin, mache ich auch schon viel.

Wenn Sie aber mit in die Hände spucken wollen, würde ich mich freuen, es ist nicht so, dass mir die Lust fehlt.

Anbei: Könnten wir nun vielleicht dieses Unterforum einführen? Das schafft Ordnung und vielleicht fühlen sich dann auch einige mal dafür berufen auch etwas in Imperia zu machen.

An den Cullens liegt es nicht.

*so* Sollte das ein wenig unhöflich klingen,bitte ich um verzeihung, war sicherlich nicht meine Absicht, aber bei diesem Thema bin ich selber ein wenig gereizt *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier
Das Sie Kanzler sind ist mir hingegen nicht entgangen. ;)

Also Unterforum wäre ok denke ich. Ein einzelner Thread ist auch eine Möglichkeit, aber wenn wir mehrere Themen gleichzeitig haben, z.B. Wiederbelebung Imperia-Pokal und Aktualisierung/Verbesserung Wiki Artikel, wird es doch ein wenig unübersichtlich.

Und ein Ziel wäre damit erreicht: Die Ausgestaltung ist wieder Thema :)

sim off: wir können ja mal über Icq sprechen wie man das am Besten koordinieren kann. ICh habe aber die Hoffnung, dass sich noch mehr Leute beteiligen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich würde es sehr begrüßen wenn Herr Luther sich einbringt :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Marenus Luther
Das Sie Kanzler sind ist mir hingegen nicht entgangen. ;)

Also Unterforum wäre ok denke ich. Ein einzelner Thread ist auch eine Möglichkeit, aber wenn wir mehrere Themen gleichzeitig haben, z.B. Wiederbelebung Imperia-Pokal und Aktualisierung/Verbesserung Wiki Artikel, wird es doch ein wenig unübersichtlich.

Und ein Ziel wäre damit erreicht: Die Ausgestaltung ist wieder Thema :)

sim off: wir können ja mal über Icq sprechen wie man das am Besten koordinieren kann. ICh habe aber die Hoffnung, dass sich noch mehr Leute beteiligen wollen.
Ich habe heute ein neues Gesetz eingebracht, um den Druck für das Unterforum zu erhöhen.

Ich werde ich sehr gerne bei Ihnen Telefonisch melden, bzw. meine Nummer Ihnen zukommen lassen. Den Wiki Artikel wollte ich mal aktualisieren, aber mir fehlten dazu die zugangrechte.

Schön, Sie hier zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Vor Cullen war ich mit einer anderen ID erster kommunistischer Imperialkanzler.

Hatte auch versucht einen Imperianischen Fußballpokal zu initieren, welcher an Nichtbeteiligung gescheitert ist.

Hatte auch mal versucht was zu machen (InnoTech, eine Innovations- und Technikmesse), gab ebenfalls nichts. Imperia war recht inaktiv.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Das Stimmt, ich hätte dem netten Herrn Müller auch geholfen, war aber damals noch zu "debütantisch" =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tot.
Routinier
Routinier
Auch als Kanzler kann man nur Anreize zur Beteiligung der Bürger schaffen - man kann sie nicht erzwingen. Der eine hat diesbezüglich eben mehr, der andere weniger Glück bei seiner Amtsführung.

Unabhängig davon gilt: Wo schon Aktivität herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass noch weitere Aktive hinzustoßen, weil eine belebte Sim ganz einfach attraktiver wirkt als eine eingeschlafene. Insofern ist es sehr begrüßenswert, dass Cullen mit so großem Engagement für Action in Imperia sorgt - auch wenn mir die Threads mit den ellenlangen "/"-Titeln auch ein wenig auf den Senkel gehen. ;)

Auch ich wirke gern an der gemeinsamen Ausgestaltung mit - wobei ich mich eher auf die Wiki-Artikel und die Ausmalung des kulturellen/historischen Hintergrunds konzentrieren würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“