Nachdem die fehlenden 4 Wahlbeteiligungen über 24 Stunden da standen, hatte ich überlegt, denen eine Erinnerung zu schicken. Bei der laufenden Wahl wollte ich das aber nicht machen, will diese Idee aber hier mal zur Diskussion stellen.
Was halten Sie von dieser Idee?
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Ich denke, dass wir hier alle andere Ansichten haben. Jeder bekommt eine Wahlbenachrichtigung und muss für sich entscheiden, ob er dieser nachkommt oder auch nicht. Daher halte ich eine Erinnerung für nicht erstrebenswert.
Pierre Lemarchal
MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

MdUP
Vorsitzender der LL
Master of Laws (LL.M.)
Partner bei Marker insurance (100%)

Offen gestanden nicht viel. Ein solcher Schritt könnte leicht als Wahlvieh-Mobilisierung ausgelegt werden, und solchen Vorwürfen sollte sich ein zur Neutralität verpflichteter Wahlleiter nicht aussetzen (zumal ja nur der Unionswahlleiter Einsicht hat, wer konkret noch nicht gewählt hat - und somit der Verdacht im Raum schwebt, dass er Parteigänger "seines" Lagers intensiver erinneren könnte als andere Personen...).Original von Kauli
Im Übrigen hat die Erfahrung gezeigt, dass solche Erinnerungen in der Regel nichts bringen. Wer eine Wahlberechtigungs-Mail ignoriert, der ist in der Regel nicht mehr am Spiel interessiert und lässt sich auch nicht für diesen Zweck reaktivieren.
Zuletzt geändert von Klaus Quistorp am Sa 30. Mai 2009, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Das kann man auch anders sehen: Findest du es gut, dass desinteressierte Inaktive (und wer sich nicht mal die zwei Minuten Zeit nimmt, auf den Link in der Wahlbenachrichtungs-Mail zu klicken und seine Kreuzchen zu setzen, den werte ich in der Tat als höchst desinteressiert und inaktiv) die Zusammensetzung des Parlaments beinflussen - mit deren Auswirkungen sich die engagierten Aktiven dann vier Monate lang abfinden müssen?Original von Fiete Schulze
[...] schließlich sollte es ja Ziel sein, soviel Bürger wie nur möglich zur Wahl zu bewegen.

Ich weiß nicht ob, die Leute die nicht wählen waren, desintressierte Inaktive waren ,) ... die Wahlen sind ja geheim.
Und wer kein Interesse hat, wird auch auch die zweite Mail ignorieren, wer wenigstens ein wenig Interesse hat, der wird sein Kreuzchen halt dann bei den Linken setzen
Und wer kein Interesse hat, wird auch auch die zweite Mail ignorieren, wer wenigstens ein wenig Interesse hat, der wird sein Kreuzchen halt dann bei den Linken setzen

Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor
Wir haben in diesem Land eine freie Wahl. Das beinhaltet nicht nur die Freiheiten, wählen zu dürfen und zwischen mehreren Optionen wählen zu dürfen, sondern auch die Freiheit, der Wahl fernbleiben zu dürfen. Eine Benachrichtigung muss ausreichend. Jede hat dann die freie Wahl, wählen zu gehen oder es bleiben zu lassen.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Die vier Nichtwähler haben mich ja auf die Idee gebracht, weil da 2 Personen dabei sind, von denen ich geglaubt habe, das sie sicher wählen. Die anderen beiden sind mir noch nie aufgefallen.
Erinnert werden würden natürlich alle und nicht nur die, die mir passen. Also wäre auch meine Neutralität gewährleistet.
Und die Ergebnisse der SPDU bei den letzten Wahlen sollten eigendlich beweisen, das ich die Wahl nicht manipuliere
Erinnert werden würden natürlich alle und nicht nur die, die mir passen. Also wäre auch meine Neutralität gewährleistet.
Und die Ergebnisse der SPDU bei den letzten Wahlen sollten eigendlich beweisen, das ich die Wahl nicht manipuliere
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
9 Beiträge • Seite 1 von 1