Gesperrt
Bericht zur Bildungspolitik der Imperialregierung

Vor einem Monat wurde vom Herrenhaus die Veränderung der Schul- und Bildungspolitik beschlossen. Bisher wurde von den zuständigen Behörden folgendes unternommen:

1. Umwidmung der bisherigen Gymnasien, Real- und Hauptschulen

Insgesamt verfügte die Republik Imperia über folgende Schulen:
89 Gymnasien
107 Realschulen
256 Hauptschulen
Also insgesamt 452 Schulen für die Sekundarstufe.

In der ersten Ausbaustufe wurden insgesamt 137 Schulen nach räumlichen Kritieren zusammengelegt. Das bedeutet, das Schulen, deren Gebäude so nah beieinander liegen, dass diese höchstens 200 m Fußweg auseinanderliegen, zusammen zu einer Schule zusammengelegt wurden. So wird Imperia zum Beginn des nächsten Schuljahres über 359 Integrierte Gesamtschulen (IGS) verfügen. Insgesamt 265 IGS'en werden Ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, die Sekundarstufe II zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler der übrigen 94 Schulen, welche nur über die Sekundarstufe I, haben natürlich nach Lehrplan die Möglichkeit an Schulen mit Sekundarstufe II das Abitur zu machen.

Die zweite Ausbaustufe beginnt mit dem kommenden Schuljahr, wenn die neuen Lehrpläne in Kraft treten. Dann findet der Unterricht nach dem neuen System statt.

2. Umgliederung der Berufsschulen

Bisher gibt insgesamt 102 Berufsbildende Schulen (BBS) in Imperia. Durch den Wegfall der Berufskollegs und Berufsfachschulen, welche in die IGS'en integriert wurden und dem Auslauf der Berufsoberschulen, deren Aufgaben künftig durch Abendgymnasien, wahrgenommen werden, werden freie Raumressourcen von den IGS'en vor Ort wahrgenommen. Entsprechend wurden vielfach Kooperationen zwischen IGS'en und BBS'en geschlossen, welche vor allem die Wahlpflichtfächer miteinschließen.

3. Reform der Lehrpläne

Die Reform der Lehrpläne ist so gut wie abgeschlossen. Der bisherige Konfessionelle, verfassungswidrige Unterricht wird durch einen verfassungskonformen Religions- und Weltanschauungskundeunterricht ersetzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Na Frau Connor, kein Kommentar? Oder sind Sie bei diesem Thema inhaltlich ausgebrannt? :evil:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Wolfgang Müller
Na Frau Connor, kein Kommentar? Oder sind Sie bei diesem Thema inhaltlich ausgebrannt? :evil:
Nicht doch, Herr Müller. Ich stelle nur ungern Fragen, die schon mein kollege an Sie gerichtet hat, und dessen Antwort Sie bisher schuldig geblieben sind.

Wolfgang Müller - für ein soziales Imperia

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Original von Denise M. Connor

Nicht doch, Herr Müller. Ich stelle nur ungern Fragen, die schon mein kollege an Sie gerichtet hat, und dessen Antwort Sie bisher schuldig geblieben sind.

Wolfgang Müller - für ein soziales Imperia
Die sind bei Ihrem Rumgeblöke untergegangen. Schön, dass Sie sich hinter dem Rücken Ihres Parteikollegen verstecken, sehr bezeichnend.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Erleuchteter
Erleuchteter
Die sind bei Ihrem Rumgeblöke untergegangen. Schön, dass Sie sich hinter dem Rücken Ihres Parteikollegen verstecken, sehr bezeichnend.
Ich verstecke mich keineswegs hinter dem Rücken meines Parteikollegen. Der LL dürfte allerdings das Wort Teamwork ein Fremdwort sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von pjotr »

Ich verstecke mich keineswegs hinter dem Rücken meines Parteikollegen. Der LL dürfte allerdings das Wort Teamwork ein Fremdwort sein.
Ja, weil wir sie praktizieren, anstatt nur drüber zu reden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

RA Prof. Prof. Pjotr Jerkov
Fachanwalt für Strafrecht
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von pjotr

Ja, weil wir sie praktizieren, anstatt nur drüber zu reden.
Na das sieht man ja =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Wäre mal nett, sowas zu belegen. Unser Teamwork klappt ganz gut, bei uns gibt es einen kleinen Dienstweg, so landen ein paar Gesetzentwürfe nicht im Unionsrat, sondern direkt in der Koalition, siehe Mitbestimmungsgesetz, aus Heroth, nach verfassungsrechtlichen Bedenken von Imperia an die Unionsebene überwiesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Erleuchteter

Dumm?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Unser Teamwork klappt ganz gut
Hm ... also ehrlich gesagt habe ich nach den Verteilungsdiskussionen auf Ihrer Mitgliederversammlung irgendwie einen faden Beigeschmack bei dieser Aussage auf der Zunge.
Original von Palin Waylan-Majere
Dumm?
Oh oh ... weist die Bauarbeiter an, den Sand abzukippen; verteilt schon mal Förmchen

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“