Unionsministerium für Umwelt-, Tier-, Verbraucherschutz, Soziales, Bildung und Kultur
Einladung zum Bildungsgipfel
Sehr geehrter Primo Ministro Scott, werte MitgliederInnen des Abgeordnetenhauses, werte Vertreter Heorther Bildungseinrichtungen, werte Damen und Herren,
im Namen des Unionsministeriums für Umwelt-, Tier-, Verbraucherschutz, Soziales, Bildung und Kultur möchte ich Sie hiermit zum einem Bildungsgipfel einladen. Dieser findet ab dem 1. April 2009 in den gemeinsamen Konferenzräumen der Unionsorgane statt:
Tagungsort
Dem Ministerium ist bewußt dass es keine direkte Gesetzgebungskompetenz im Bereich der Bildung durch die Union gibt. Jedoch sind einheitliche Standards in der Schul- und Hochschulbildung ein Ziel, zu dessen Erreichung das Ministerium als Moderator mit den Ländern gemeinsam beitragen möchte. Mittels der Vertretungsgesetzgebung soll sodann ein Grundrahmen geschaffen werden für jene Länder, in denen es keine diesbezüglichen Regelungen gibt.
Als zuständiger Minister freue ich mich auf Ihre Teilnahme. Als Input für den Gipfel würde ich mich zudem über eine kleine Präsentation der aktuellen rechtlichen und institutionellen Lage im Bereich der Schul- und Hochschulpolitik in Ihrem Unionsland freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Rex Marker
Unionsminister für Umwelt-, Tier-, Verbraucherschutz, Soziales, Bildung und Kultur
Ein Schreiben erreicht die das Büro des Primo Ministroi, das Abgeordnetenhaus und diverse Bildungseinrichtungen.
1 Beitrag • Seite 1 von 1