Antworten
Schüler
Schüler

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Das ganze ist ja durchaus problematisch: Einerseits haben allgemeine Aussagen wie "Jedem das seine" oder auch "Arbeit macht frei" natürlich zunächst mal eine explizite Aussage und auch eine Geschichte, die deutlich bis vor die 30er Jahre zurückreicht. Andererseits ist es auch verständlich, dass Leute daran Anstoß nehmen, die die entsprechenden Slogans beim Lesen sofort mit KZs und Nazi-Terror in Verbindung bringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Zum Glück gibt es da ja den ZdJ als unantastbaren Bewahrer von Sitte und Moral in Deutschland... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Mirjam Sander »

Andererseits ist es auch verständlich, dass Leute daran Anstoß nehmen, die die entsprechenden Slogans beim Lesen sofort mit KZs und Nazi-Terror in Verbindung bringen.
Genau das tut aber kein Schwein. Und ich sehe auch kein Problem darin dieses uralte Sprichwort nicht weiterhin zu verwenden, nur weil diese Versammlung von Berufsjuden ein weiteres Thema braucht um sich abzureagieren und nicht eingestehen zu müssen, das ihr Verein weitestgehend absolut obsolet ist.

Ich bereite gerade schon einen Brief an Prof. Dr. Salomon Korn vor.

Der zeichnet sich nämlich auch für folgendes Zitat verantwortlich:
„Die Veranstaltung eines Faschingsumzugs am internationalen Holocaust-Gedenktag in München beleidigt die Opfer, derer an diesem Tag gedacht werden soll und wirft ein fragwürdiges Bild auf die Erinnerungskultur in unserer Gesellschaft", so der Vizepräsident und Gedenkstättenbeauftragte des Zentralrats der Juden, Professor Dr. Salomon Korn
In der Tat, was Salomon Korn seit langem schon betreibt ist nichts weiter: Karneval.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Hier gerade noch ein tolles Zitat von dem guten Herrn gefunden, zum Einwanderungstest:
„Unerträglich ist allerdings, wenn bei der Frage danach, welche Religion die europäische und deutsche Kultur geprägt habe, Hinduismus, Christentum, Buddhismus und Islam als Antwort angeboten werden, das Judentum aber schlicht unterschlagen wird."
Da motzen sie jetzt ernsthaft, weil sie bei den falschen Antworten nicht aufgetaucht sind oder was?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Klar wirkt vieles vom ZdJ lächerlich überzogen. Aber das ist nun mal seine Funktion als Interessenvertretung im demokratischen Diskurs. Würde die deutsche Politik immer dem folgen, was Dieter Hundt für die deutsche Wirtschaft fordert, wären wir schon lange bei negativen Unternehmenssteuern angekommen. Würde jede DGB-Forderung umgesetzt, hätten wir Lohnsteigerungen von 10% pro Jahr und jeder Arbeitnehmer wäre grundsätzlich unkündbar. In Bezug auf die ZdJ von "Berufsjuden" zu sprechen (auch wenn das inhaltlich nicht unzutreffend ist), halte ich für unangemessen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Hingegen ist der ZdJ im grossen und ganzen unantastbar, da sofort die Antisemitismuskeule geschwungen wird und jede Religion und jede Organisation muss offen fuer Kritik sein. Aber Deutschland insbesondere wird wohl noch etliche Jahrhunderte brauchen, um diese Trauma zu ueberwinden. :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan-Claudius von Blomkohl Cullen
Unionspräsident a.D.
Anfänger
Anfänger

In Bezug auf die ZdJ von "Berufsjuden" zu sprechen (auch wenn das inhaltlich nicht unzutreffend ist), halte ich für unangemessen.
Nein, ist es nicht. Es ist ihr Beruf Jude zu sein, wenn du möchtest kann ich auch von Berufsopfer sprechen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von Fabian Montary
Zum Glück gibt es da ja den ZdJ als unantastbaren Bewahrer von Sitte und Moral in Deutschland... :rolleyes:
Wäre ja noch schöner, wenn die Leute "antastbar" wären.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Foren Gott
Original von Montgomery Scott
Klar wirkt vieles vom ZdJ lächerlich überzogen. Aber das ist nun mal seine Funktion als Interessenvertretung im demokratischen Diskurs.
Ich erwarte angemessene Haltungen nicht son überkandidelten Mist.

Hänschen Klein und Alle meine Entchen waren bestandteil deutscher Lesebücher während der NS-Zeit. Wird als nächstes deren verbot gefordert?

Wenn ich jetzt sagen würde wer so einen Mist verzapft darf sich nicht wundern wenn Antisemitismus wuchert in deutschen Wohngegenden mit geringem Bildungsdurchschnitt bin ich vermutlich auch gleich Antisemit. Der ZdJ erweist seinen mehr oder minder freiwillig unterworfenen Anheimbefohlenen (deutsche Juden) jedenfalls einen Bärendienst. In etwa der gleiche Dienst, der irgendwelche orthodoxe Katholiken der christlichen Sache leisten, wenn sie Abtreibung auch bei Vergewaltigung oder gesundheitlicher Gefährdung der Mutter verbieten wollen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“