Antworten
Bild

Pressemitteilung | Botschaftsbesetzung des Kingdom of Albernia

Das Büro des Unionspräsidenten Dr. Sean William Connor gibt hiermit bekannt, dass der Unionspräsident, die Akkreditierung der neuen albernisch Botschafterin in der Demokratischen Union verweigert.

Das Akkreditierungsschreiben ist in der Diplomatie die offizielle Anerkennung des Empfangsstaates des Diplomaten, der erst aufgrund dieser Beglaubigung völkerrechtlich verbindlich handeln darf. Das Diplomatiegesetz legt die Akkreditierung von Botschaftern in den Verantwortungsbereich des Unionspräsidenten. Demnach ist nur Botschafter, wer in die Demokratische Union entsandt worden ist und als solcher vom Unionspräsidenten akkreditiert worden ist.

Unionspräsident Dr. Connor erklärt, dass er nicht glaube, dass Frau Shark in der Lage sei den zwischenstaatlichen Dialog zu fördern. Frau Shark war, während der Imperia-Sezession Prime Minister des Kingdom of Albernia und in dieser Funktion massiv für die Krise in der Demokratischen Union mitverantwortlich, was ihr selbst in Albernia viel Kritik eingebracht hat. Wenn Frau Shark in ihrer Erklärung ausführt in dieser Zeit wäre in ihr der tiefe Wunsch gereift „das Wohlergehen der Demokratischen Union befördert zu sehen.“, so kann und muss es nahezu als Hohn und Beleidigung verstanden werden.

Als Unionspräsident freue ich mich über die Neuauflage der Freundschaft zwischen dem Kingdom und der Demokratischen Union. Ich unterstütze diese auch. Der Grundlagenvertrag ist ein sicherlich erster gangbarer Weg. Die neue Freundschaft muss aber auch durch wahrhaftige Gesten unterstrichen werden und nicht nur ein Lippenbekenntnis auf Papier sein.

Bild
Dr. Sean William Connor

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Lächerlich. Stecken Sie endlich Ihre Eitelkeiten zurück, wenn Sie Ihr Amt ausüben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich bin der Meinung, dass eine Aussöhnung zwischen der DU und Albernia nur möglich ist, wenn man sich von Vorurteilen frei macht und gemeinsam an einer Zukunft arbeitet.

Diese Pressemitteilung ist nicht nur naiv, sondern entbehrt jeglichem Feingefühl.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
wieder eine peinliche Einzel-Aktion des Unionspräsidenten :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Original von Fabian Montary
Lächerlich. Stecken Sie endlich Ihre Eitelkeiten zurück, wenn Sie Ihr Amt ausüben.
Ich werde den Opfern der Sezession nicht einen Orden zum Gedenken verleihen um in anderen Atemzug Frau Shark, die – ich wiederhole – massiv in die damaligen Umstände verwickelt war, zur Botschafterin in der Demokratischen Union zu akkreditieren. Das wäre nicht konsequent und verlogen.
Original von SRM
Ich bin der Meinung, dass eine Aussöhnung zwischen der DU und Albernia nur möglich ist, wenn man sich von Vorurteilen frei macht und gemeinsam an einer Zukunft arbeitet. Diese Pressemitteilung ist nicht nur naiv, sondern entbehrt jeglichem Feingefühl.
Von welchen Vorurteilen sprechen sie? Ich bin gespannt wie das ganze Kabinett dazu steht.
Original von Joeli Veitayaki
wieder eine peinliche Einzel-Aktion des Unionspräsidenten :rolleyes:
Sie sind viel zu jung und unerfahren um das zu verstehen und letztlich auch zu beurteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Sean William Connor
Ich werde den Opfern der Sezession nicht einen Orden zum Gedenken verleihen um in anderen Atemzug Frau Shark, die – ich wiederhole – massiv in die damaligen Umstände verwickelt war, zur Botschafterin in der Demokratischen Union zu akkreditieren. Das wäre nicht konsequent und verlogen.
Ihre Ehefrau wusste auch Bescheid, lassen Sie sich jetzt scheiden?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren As
Wie auch in der Pressemitteilung zum Thema mitgeteilt, ist HM Government davon ausgegangen, dass diese Verstimmungen beigelegt wären.

Ich habe mit der heutigen Ehefrau und damaligen Unionsministerin des Auswärtigen, Denise M. Heidenberg, konstruktive Gespräche geführt, die in einer faktsichen Anerkennung der Heidenberg-Doktrin mündeten. Mit dem Sondergesandten Literoy Goldheart wurden Verstimmungen beseitigt. Vor diesem Hintergrund irritiert es mich, dass der heutige Unionspräsident von diesem Versöhnungsprozess nichts gewusst haben will und ihn nun als Grund oder Vorwand nutzt, um den politischen Erfolg engerer Bindungen - im Rahmen des Grundlagenvertrags, im Rahmen der AU-Konferenz - zu torpedieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lady Teri H. Shark, LD

Bild Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Herr Unionspräsident, geben Sie den Beziehungen zwischen Albernia und der DU eine Chance, erneut zu erblühen: Akkreditieren Sie die Botschafterin. Sollten sich hieraus Nachteile ergeben, so kann noch immer gehandelt werden. Aber greifen Sie jetzt nicht in den Aussöhnungsprozess ein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Sean William Connor

Sie sind viel zu jung und unerfahren um das zu verstehen und letztlich auch zu beurteilen.
und sie haben keine Ahnung. Ich bin länger im µGeschäft wie sie denken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Erleuchteter
Erleuchteter
Der Unionspräsident hat seine Kompetenzen überschritten, ich werde dem Unionskanzler ggf. zur Klage raten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“