Hallo zusammen,
2004 hatte die DU ein multilaterales Bündnis abgeschlossen: Die IMA
Nun kam die Idee einer Neuauflage auf, der Kreis der Bündnispartner wäre neu abzustecken.
Wie ist das allgemeine Stimmungsbild? Soll die Regierung sich in diese Richtung betätigen?
2004 hatte die DU ein multilaterales Bündnis abgeschlossen: Die IMA
Nun kam die Idee einer Neuauflage auf, der Kreis der Bündnispartner wäre neu abzustecken.
Wie ist das allgemeine Stimmungsbild? Soll die Regierung sich in diese Richtung betätigen?
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Ich persönlich halte es für unsinnig, eine Allianz um der Allianz willen zu haben, und sich dann die Bündnispartner rauszusuchen. Eine realistische Außenpolitik knüpft und intensiviert Kontakte, und sollten sich mit anderen Nationen gute Kontakte, gute Zusammenarbeit, Freundschaft zwischen den Völkern, und gemeinsame Interessen ergeben, dann ist es der rechte Zeitpunkt, über eine engere Bindung nachzudenken. Alles andere ist Papier und Aktionismus.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Noch so ein außenpolitischer Firlefanz. Wir müssen einen Nutzen aus einem Bündnis ziehen, sonst bringt es nichts. Dionysos ist uns innenpolitisch ebenbürtig, wir können von neuen Impulsen aus der Republik profitieren, aus dem regen Austausch mit Ihnen. Niemand schließt aus, dass es dort auch um Verteidigung gehen kann.Original von Rincewind
Ich würde ein Verteidigungsbündnis auf regional betrachten.
Da würde ein Beitritt zur IT oder ein Bündnis mit Astor deutlich mehr Sinn machen.
Naja, ich weiß nicht was sie damals so gemacht haben.Original von SRM
Hm?
Aber ich habe im Dezember 2205 die letzte IMA-Konferenz, das Verhalten Ratelons dort mitbekommen und anschließend von Fräulein Dahlia die Kündigung des Klauther Vertrages entgegen genommen.
Dass jetzt plötzlich eine Reaktivierung ausgerechnet mit Dionysos erwogen wird, dem damals vorgeworfen wurde als militärfreies Land kein ernstzunehmender Bündnispartner zu sein, stimmt mein Rentnerleben schon etwas heiter.
Sextourist aus Dionysos