Antworten
König
  • Bild Bild
  • Konservative Volkspartei geht in UFD auf
    Manuri, 2. November 2008

Vor wenigen Stunden sind die Mitglieder der Konservativen Volkspartei (KVP) geschlossen der Union für Freiheit und Demokratie beigetreten. Die nationalliberale KVP war am 1. Oktober 2008 von Albert von Mauerbach, Bürgermeister von Providence, Roldem, gegründet worden und sah sich als Alternative zu bereits bestehenden bürgerlichen Parteien.

Für die Union für Freiheit und Demokratie selbst, die auf eine unheimlich lange und ereignissreiche Geschichte zurückblickt, setzt sich damit die Geschichte der zahlreichen Fusionen und Zusammenschlüsse fort. Die UFD ist Nachfolgepartei der VFD, welche im Jahr 2004 aus dem Zusammenschluss von Ratelonischer Volkspartei (RVP), Christdemokratischer Partei (CDP) und der Imperianischen Landespartei (ILP) entstand. Am 21. Februar 2007 fusionierte sie mit der Freiheitlichen Allianz (ALLIANZ) zur Union für Freiheit und Demokratie. Das heißt im Klartext, dass die UFD offizieller Rechtsnachfolger der RVP ist, die eine konservative politische Partei in der Demokratischen Union war, die Mitte 2001 aus der Fusion der NKI und der freisteiner Regionalpartei CDV hervorgegangen war.

Brian Mason beurteilte diesen Schritt als "wichtigen weiteren Meilenstein im Kampf, der Zerschlagung, der Rache am schimmelig grünen Pseudokonservativismus".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Für die Erwähnung der subjektiv längsten und prägendsten Phase in der Geschichte der VFD/UFD, während welche dieser die mitgliederstärkste Linkspartei des Landes war, war wohl kein Platz mehr in der Pressemitteilung? ;)

Vergleicht man Personal und Wirken von VFD/UFD einer- und RVP andererseits kommt man nicht umhin festzustellen, dass sie auch tatsächlich allenfalls die Rechtsnachfolgerin der RVP ist, keinesfalls aber deren programmatische oder personelle Tradition fortsetzt. Da ist ist das ebenfalls in der VFD/UFD aufgegangene BZ - für dessen Erwähnung offenbar auch kein Platz mehr war - prägender...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
König
König

Beitrag von Brian Mason »

Original von Tennessee Rockefeller
Vergleicht man Personal und Wirken von VFD/UFD einer- und RVP andererseits kommt man nicht umhin festzustellen, dass sie auch tatsächlich allenfalls die Rechtsnachfolgerin der RVP ist, keinesfalls aber deren programmatische oder personelle Tradition fortsetzt.
Jaja, Frau Professorin, so sprechen so ziemlich all jene Ewiggestrigen, die melancholisch in ihrem Birkenhain bei einer guten Zigarre und einem Glas Rotwein sitzend über die "guten alten RVP-Zeiten" philosophieren. Es wird auch für Sie Zeit, endlich mal aufzuwachen und aufzuhören, die "Geschichte" zu verklären und Leute wie Peter Reinhard und Schießmichtot in den Himmel zu loben. Guter Mann hin oder her, es wurde genug Honig in die Rosette geblasen. Peter Reinhard und die Rest-RVP sollte mittlerweile ausreichend rektal befriedigt worden sein.
Da ist ist das ebenfalls in der VFD/UFD aufgegangene BZ - für dessen Erwähnung offenbar auch kein Platz mehr war - prägender...
Prägend ja. Die Arschbratzen haben die Partei dann im Endeffekt hängen gelassen und doch wieder ihre Subparty bei den Grünen aufgemacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Da ist ist das ebenfalls in der VFD/UFD aufgegangene BZ - für dessen Erwähnung offenbar auch kein Platz mehr war - prägender...
Nicht ganz. Das BZ ist nicht in der UFD aufgegangen, sondern hat sich selbst aufgelöst. Richtig ist jedoch, dass anschließend eine nicht unbedeutende Anzahl Politiker zur UFD gewechselt sind.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Brian Mason
Prägend ja. Die Arschbratzen haben die Partei dann im Endeffekt hängen gelassen und doch wieder ihre Subparty bei den Grünen aufgemacht.
Bei soviel Charme wird einem gleich ganz warm ums Herz und möchte auf der Stelle wieder in die UFD eintreten. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Original von Rincewind
Nicht ganz. Das BZ ist nicht in der UFD aufgegangen, sondern hat sich selbst aufgelöst. Richtig ist jedoch, dass anschließend eine nicht unbedeutende Anzahl Politiker zur UFD gewechselt sind.
Angeführt von dir und Bodo von Kurzschluss. Ihr seid Verräter und Nichtsnutze. Ihr ward die Termite im Holzbein der UFD. Ihr ward die aufgeplatzte Blutblase in meinen neuen Wanderstiefeln. Ihr ward die Fünf, die unsere Versetzung gefährdete, die holländische Bedienungsanleitung zu meinem japanischen Videorecorder und der Pyranja in unserem Zierfisch-Aquarium!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Ich schlag vor du recherchierst erstmal, bevor du hier weiter auf das Vermächtnis der UFD spuckst... ich glaub kaum, dass es dadurch mehr glänzt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
König
König

Original von Rincewind
Ich schlag vor du recherchierst erstmal, bevor du hier weiter auf das Vermächtnis der UFD spuckst... ich glaub kaum, dass es dadurch mehr glänzt. ;)
Die Wahrheit ist unwichtig. Mir ist nur wichtig, wie du am Ende dastehst. Und das wird schlecht sein, vertrau mir. Es zählt nur, was die Öffentlichkeit für richtig hält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Brian Mason
Jaja, Frau Professorin, so sprechen so ziemlich all jene Ewiggestrigen, die melancholisch in ihrem Birkenhain bei einer guten Zigarre und einem Glas Rotwein sitzend über die "guten alten RVP-Zeiten" philosophieren. Es wird auch für Sie Zeit, endlich mal aufzuwachen und aufzuhören, die "Geschichte" zu verklären und Leute wie Peter Reinhard und Schießmichtot in den Himmel zu loben. Guter Mann hin oder her, es wurde genug Honig in die Rosette geblasen. Peter Reinhard und die Rest-RVP sollte mittlerweile ausreichend rektal befriedigt worden sein.
Ich verkläre nichts, ich stelle fest: die RVP war eine programmatisch klar definierte und personell kompetent aufgestellte Partei, die ihren Mitgliedern und Wählern eine klare Orientierung und Alternative gegenüber anderen Parteien und Gruppierungen angeboten hat.

Die VFD/UFD war vom ersten Tag ein Sammelsurium von Weicheiern, Laumännern und Sowohl-als-auch-Schleimern, das immer alles gleichzeitig sein wollte außer der Nachfrolgepartei der RVP, und es allen recht machen und alle ansprechen wollte außer den ehemaligen Mitgleidern und Wählern der RVP.

Dass das populäre, weil populäre inhaltsleere Schlagwort "Mitte" sie über beachtliche Zeit an der Macht gehalten hat ändert nichts daran, dass ihre theoretische Relevanz vom ersten Tag an bis heute Lichtjahre weit hinter ihren Vorläufern, hinter ehemaligen oder gegenwärtigen Kleinparteien wie der ZPR oder KPR, oder selbst Landesparteien wie KLP und PEP lag und liegt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Erleuchteter
Original von Brian Mason

Angeführt von dir und Bodo von Kurzschluss. Ihr seid Verräter und Nichtsnutze. Ihr ward die Termite im Holzbein der UFD. Ihr ward die aufgeplatzte Blutblase in meinen neuen Wanderstiefeln. Ihr ward die Fünf, die unsere Versetzung gefährdete, die holländische Bedienungsanleitung zu meinem japanischen Videorecorder und der Pyranja in unserem Zierfisch-Aquarium!
:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“