Antworten
Kaiser
Dieser zunächst belächelte Vorschlag ist vom höchsten Umweltberater der australischen Regierung wissenschaftlich bestätigt worden. Die vom Zuchtvieh ausgestoßenen Gase trügen erheblich zu den Kohlendioxid-Emissionen des fünften Kontinents bei, warnte Professor Ross Garnaut in einem Klimabericht an die Regierung in Canberra. Kängurus stoßen dagegen wesentlich geringere Mengen an Methangas aus.

In seinem 600-Seiten-Werk schlägt der Wissenschaftler vor, Bauern in den Emissionshandel einzubeziehen. Die fällig werdenden Abgaben für die Darmwinde von Rindern würden den Fleischpreis in die Höhe treiben und so die Essgewohnheiten der Australier ändern, schreibt Garnaut. Im Grunde sei dies eine Rückkehr zu den Wurzeln: "Die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte in Australien - etwa 60.000 Jahre - war das Känguru die Hauptfleischquelle", betonte er. Der Bericht geht davon aus, dass Vieh für 67 Prozent der Treibhausgase der Landwirtschaft verantwortlich ist.

Obwohl das Känguru das Nationaltier der Australier und seine Zucht zwecks Schlachtung sehr umstritten ist, werden schon heute tausende der Beuteltiere in der Wildnis getötet, um die Populationen unter Kontrolle zu halten. Das Fleisch wird bisher zu Tierfutter verarbeitet. Gesundheitsbewusste Australier haben schon seit einer Weile auf Kängurufleisch umgestellt. "Es ist fettarm, hat einen hohen Proteingehalt und es ist insofern sehr sauber, als das Känguru ein freilaufendes Tier par excellence ist", sagt der Umweltforscher Peter Ampt.
:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Hat das schon mal jemand gegessen und wenn ja, wie schmeckt das denn... mit was vergleichbar?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Bob O'Neill »

Original von Bianca Böhm
Hat das schon mal jemand gegessen und wenn ja, wie schmeckt das denn... mit was vergleichbar?
Es schmeckt nach Hühnchen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

ROBERT 'BOB' O'NEILL
XIX. PRESIDENT of the UNITED STATES
Foren Gott
Schmeckt gut...ich hätte es eher in Richtung Rind von der Konsistenz her eingeordnet. ;)
Geschmack ist was eigenes. Kannst ja nicht sagen Rose durftet so ähnlich wie Narzisse...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Nina Rügen »

Auf der Expo hab ich das auch gegessen, ziemlich zart war das und auch teuer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Michael Schneider
Schmeckt gut...ich hätte es eher in Richtung Rind von der Konsistenz her eingeordnet. ;)
Geschmack ist was eigenes. Kannst ja nicht sagen Rose durftet so ähnlich wie Narzisse...
Richtig, es schmeckt latent nach Rind und kaut sich auch so. ;)

Schmeckt jedenfalls besser als Strauß oder Krokodil.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Also Känguruh ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Schnecken find ich leckerer.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Jungspund
Jungspund
In Australien kommt es natürlich vor, hier müsste man es züchten oder eben importieren, was auch nicht CO2-neutral wäre.

Außerdem habe ich gehört, dass die besten Känguruh-Wissenschaftler schon an einer Widerlegung der CO2=Klimawandel-Theorie arbeiten. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Erleuchteter
Die süßen Tiere! ;(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Bob O'Neill »

Da bekommt die Bezeichnung "Beuteltier" gleich eine andere Bedeutung. Jetzt kommen die auch in den Frühstücksbeutel. ^^

POSTREACT(ions) SUMMARY

ROBERT 'BOB' O'NEILL
XIX. PRESIDENT of the UNITED STATES
Antworten

Zurück zu „Off Topic“