Antworten
Erleuchteter
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 09,00.html

Polen und USA haben den Vertrag über den Bau des US-Raketenschildes unterzeichnet. Ein trauriger Tag für alle, die Frieden auf diesem Erdball im Sinn haben. Naja, vielleicht erinnert sich in Russland ja noch jemand daran, wie die USA reagiert haben, als man ihnen Raketen vor die Nase setzte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Hmmm....Amerikanische Kraftmeierei und russischer Theaterdonner, weiter nichts.
Das Ding tangiert nicht wirklich russische Interessen. Irgendwie erinnert mich das an früher....
Die Kubakrise war was ganz anderes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Foren Gott
Das Schild ist eine reine Defensivangelegenheit. Also von daher keine Rede von Kriegstreiberei, wenn man sich derart defensiv aufstellt. dadurch könnten sich höchstens Kriegstreiber bedroht fühlen, die ihre Chancen dahinschmelzen sehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Naja, richtig toll find ich es auch nicht. Aber ich glaube auch eher, dass Panikmache überflüssig ist. Heutzutage gibt es (meiner Meinung nach) 3 große Staaten, Russland, USA und China. Die Chinesen und die Russen würde zusammenarbeiten. Also, was soll. Wer legt sich schon freiwillig mit den an?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Das Schild ist eine reine Defensivangelegenheit. Also von daher keine Rede von Kriegstreiberei, wenn man sich derart defensiv aufstellt. dadurch könnten sich höchstens Kriegstreiber bedroht fühlen, die ihre Chancen dahinschmelzen sehen.
Unsinn, wenn ein Land seine "Raketenabwehr" bis auf die andere Seite des Erdballs ausdehnt, hat das schon lange nichts mehr mit einer "reinen Defensivangelegenheit" zu tun. Die Sowjets hatten in den 60ern ja auch nicht ausdrücklich vor, die kubanischen Raketen als Erstschlagswaffe zu verwenden. Es lag auch auf der Hand, dass das niemals jemand bewusst getan hätte. Atomraketen waren immer nur Macht- und Drohinstrumente. Aber wenn man Raketen vor der Nase einer anderen Macht aufstellt, ist das eben ein offener Eingriff in die Machtsphäre des anderen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Paulina Ravenstein
Naja, richtig toll find ich es auch nicht. Aber ich glaube auch eher, dass Panikmache überflüssig ist. Heutzutage gibt es (meiner Meinung nach) 3 große Staaten, Russland, USA und China. Die Chinesen und die Russen würde zusammenarbeiten. Also, was soll. Wer legt sich schon freiwillig mit den an?
China würde eher Russland überrennen. Chinesen udn Russen können sich auf den Tod nicht leiden. Mit den Amis verbindet die Russen viel mehr und da würden sie im Fall der Fälle eher zusammen China angreifen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Russland wird von einem aggressiven Nationalismus getrieben. Man hat den Zusammenbruch des Imperiums nicht verwunden, und versucht nun, seine eingebildete Interessensphäre wieder unter Kontrolle zu bekommen und gegen westliche Einflüsse abzuschirmen. Und da gehört Polen genauso zu wie Georgien.

Russland ist meines Erachtens unser Feind, und sollte auch so behandelt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Foren Gott
Original von Montgomery Scott

Unsinn, wenn ein Land seine "Raketenabwehr" bis auf die andere Seite des Erdballs ausdehnt, hat das schon lange nichts mehr mit einer "reinen Defensivangelegenheit" zu tun. Die Sowjets hatten in den 60ern ja auch nicht ausdrücklich vor, die kubanischen Raketen als Erstschlagswaffe zu verwenden. Es lag auch auf der Hand, dass das niemals jemand bewusst getan hätte. Atomraketen waren immer nur Macht- und Drohinstrumente. Aber wenn man Raketen vor der Nase einer anderen Macht aufstellt, ist das eben ein offener Eingriff in die Machtsphäre des anderen.
Weißt Du überhaupt was der Raketenschild ist?
Der besteht nicht aus Angriffsatomrakten, sondern aus kleinen zumeist konventionellen Raketchen. um angreifende rakten zu zerstören. Mehr nicht.

Weißt Du wie schnell Raketen heute fliegen?
Wenn die USA verhindern wollen dass eine Rakten bei ihnen aufschlägt müssen sie sie dort aufstellen, weil es näher an den USA ran nichts mehr bringen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Oder so, wer weiß ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Kaiser
Original von Montgomery Scott
Naja, vielleicht erinnert sich in Russland ja noch jemand daran, wie die USA reagiert haben, als man ihnen Raketen vor die Nase setzte.
Atomare Mittelstreckenraketen, nicht Raketenabwehr-Raketen, wohlgemerkt. Und die Russen haben grade in Georgien deutlich gezeigt, was sie mit militärisch unterlegenen Nachbarn tun.

Die Furcht vor Russland in Europa ist nichts desto trotz unbegründet. Die Russen haben, worauf es in Zukunft ankommt, nämlich den Produktionsfaktor Boden: gewaltige Ressourcen, riesige Wälder, Ackerböden, die weit mehr als die eigene Bevölkerung ernähren können. Das sind die Dinge, um die die Kriege der Zukunft geführt werden. Deswegen haben auch die Russen viel mehr Grund zur Sorge vor dem hungrigen China in ihrer Ostflanke als vor der NATO, einem Bündnis aus Mächten im unaufhaltsamen ökonomischen und militärischen Niedergang.

Der Raketenschild ist ein Relikt, der Kampf um ihn nur Theaterdonner. Wären die Amerikaner vernünftig, sie würden zum klassischen Isolationismus zurückkehren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“