Antworten
Jungspund
Jungspund
DVDs

Beitrag von Isengard »

Hallo!

Ich bin der totale DVD-Vollassi. Habe mir jetzt einen Film gekauft, leider nur in deutscher Version erhältlich. Ich würde ihn natürlich liebend gerne in der Originalfassung sehen. Dazu möchte ich jetzt bei ebay oder amazon mit das Teil aus den Staaten bestellen. Dieser DVD-Regionen-Bullshit hindert mich jedoch vermutlich daran, dass auf meinem Philips DVD-Player zu gucken. Meine Frage an die versierten Leute: Kann ich eine Region-1-DVD auf meinem PC abspielen, oder betrifft das auch den?

Gruß,
Isi

POSTREACT(ions) SUMMARY

Walther v. Isengard
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

DU musst den dann erstmal umstellen und das wiederum weiß ich nicht, wie das geht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Isengard »

Was muss ich umstellen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Walther v. Isengard
Routinier
Original von Isengard
Was muss ich umstellen?
Ich denke, er meint die Einstellungen deines DVD Laufwerkes, sicher bin ich mir aber nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alternative 1: Region(2) ist ja nicht nur Europa, sondern auch der gesamte asiatische Verkaufsraum. Und in irgendeinem Land wird der Film doch in englischer Sprache erhältlich sein.

Welcher Film überhaupt? Jetzt komm mir nicht mit "Neues vom Wixxer" - der ist im englischen Original auch nicht besser als in der deutschen vertonung :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Original von Isengard
Was muss ich umstellen?
Dein Standalone DVD Player wird die DVD erst garnicht annehmen. Im PC Laufwerk lassen sich Laufwerke ungefähr viermal umstellen und zählen auch sichtbar mit, so das unangenehme Überraschungen ausbleiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Isengard »

Original von Literoy Goldheart
Alternative 1: Region(2) ist ja nicht nur Europa, sondern auch der gesamte asiatische Verkaufsraum. Und in irgendeinem Land wird der Film doch in englischer Sprache erhältlich sein.
Ist Asien nicht Region 6 oder so? Und: Nein, leider gibt es ihn nur aus den Vereinigten Staaten von Ast... den USA.
Welcher Film überhaupt? Jetzt komm mir nicht mit "Neues vom Wixxer" - der ist im englischen Original auch nicht besser als in der deutschen vertonung :D
Ach, das ist so'ne amerikanische Kinderkomödie. Frag mich nicht, warum ich die DVD brauche. ;)

Und Alternative 2? :)
Dein Standalone DVD Player wird die DVD erst garnicht annehmen.
Gibt es da gar keine Möglichkeit, das zu ändern? Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man beispielsweise für die PS2 ein Programm kaufen kann, dass einem erlaubt, DVDs aus anderen Regionen abzuspielen.
Im PC Laufwerk lassen sich Laufwerke ungefähr viermal umstellen und zählen auch sichtbar mit, so das unangenehme Überraschungen ausbleiben.
D.h. ich müsste quasi irgendwas an meinem DVD-Laufwerk hier umstellen und dann klappt das?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Walther v. Isengard
Letztere Möglichkeit wird Dir von Deiner DVD Software angezeigt - die ändert dann den Regionalcode. Über PS2 weiß ich nicht Bescheid, so'n Zeuchs habe ich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Es gibt bei einigen Playern die Möglichkeit über die Fernbedienung/IR bestimmte "codefree codes" zu senden. Allerdings ist das sehr stark von deinem Model abhängig und diese Codes findest du auf überwiegend mir dubios erscheinenden Seiten ... ;)

Hat aber mal bei einem Player bei mir geklappt - der ist nun "codefree", Region 0. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Isengard »

Irgendwie muss es doch möglich sein, Region-1-DVDs auf unseren verdammten DVD-Playern zu gucken. Ich habe übrigens den Philips DVP3040 (oder 3042?).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Walther v. Isengard
Antworten

Zurück zu „Off Topic“