Antworten
Erleuchteter
Bild

Die Vaterländischen laden zur einer ihrer zentralen Wahlveranstaltung. Nachdem bereits, wie auf allen Veranstaltungen der Vaterländischen üblich, ein geistliches Wort zum Geleit gesprochen wurde, stimmt sich das Publikum in der Bürgermeister-Edzards-Halle in Funnix auf den Hauptredner ein - VU-Spitzenkandidat Hajo Poppinga. Der Lokalmatador ist vielen Menschen im Publikum persönlich bekannt und vertraut und der Empfang ist entsprechend herzlich.

Bild
quelle: http://blogs.guardian.co.uk/film/ottofalkses460.jpg

Leev Lü!
Es ist mir ein ganz persönliches Vergnügen und eine Wonne, so viele Funnixer und Gäste von weiter her heute morgen in der Bürgermeister-EdzardsHalle begrüßen zu dürfen. Ich weiß, wie sehr euch die Politik der vergangenen Monate bewegt hat. Was war eigentlich los in Manuri, was haben die da gemacht? Schaut euch die Situation der Union mal genau an, leev Lü, wir haben seit Monaten keinen Unionspräsidenten mehr, drei Minister im Kabinett sind wegen Inaktivität sogar ausgeschieden - eine ist per Gerichtsbeschluß für verschollen erklärt worden, zwei hat die Frau Unionskanzler selbst entsorgt. Was ist das nur für ein katastrophales Bild der Unionspolitik?

Bild

Rufe - "Hört, Hört!", "Wi bruukt keen Manuri!", "Eala!"

Leev Lü, ich kann euern Unmut verstehen! Doch es hilft nun nichts, wenn wir noch weiter auf die Union schimpfen. Was wir nun endlich brauchen, ist eine starke Kraft, die Visionen für die Union hat und weiß, wo der korrekte Kurs für die Union ist! Ihr wißt, ich bin Kapitän und war lange auf Großer Fahrt - ich habe gelernt, wie man große Pötte auf bei schwerer See auf Kurs hält, so schnell haut mich keine Wahrschau um!

Wir Vaterländischen, wir haben eine Vision für die Union, wir wissen wohin dieses Schiff gesteuert werden muß! Es kann nicht so weitergehen, daß wir nichteinmal einen Namen für unser Vaterland haben, nichts, mit dem sich Jung und Alt identifzieren können. Wer die Union zurück zu alter Größe führen will, muß ihr einen Namen geben. Dafür wollen wir uns einsetzen.

Wer weiß, wo sein Vaterland ist, der wird sich mit ihm identifizieren, wird bereits sein, sich wehrhaft dafür einzusetzen! Nicht nocheinmal darf uns eine Sezessionsbestrebung ereilen, der Teile der Union geradezu ohnmächtig gegenüberstehen. Wir wollen ein wehrhaftes Vaterland, ein Vaterland, daß sich von niemandem einschüchtern läßt. Deswegen wollen wir die Wiedereinführung der Wehrpflicht zumindest als probates Mittel prüfen.

Gleichzeitig muß uns klar sein, daß wir den Personen, die sich mutig und selbstlos für das Vaterland eingesetzt haben, nicht die Unterstützung verweigern dürfen! Unsere Veteranen sind Vorbild für die gesamte Gesellschaft, sie haben unsere höchste Achtung verdient. Trotzdem hat es bisher noch jede Regierung versäumt, sie gebührend zu beachten. Wir Vaterländische wollen nicht nur einen symbolischen Veteranengedenktag und ein Mahnmal, sondern setzen uns auch für eine umfangreiche Veteranenversorgung ein. Es soll niemandem zum Nachteil gereichen, daß er aufrecht für sein Vaterland gekämpft hat!

Dabei ist auch klar, die soziale Versorgung aller Bürger muß ausgebaut werden. Wir streben im Rahmen einer Föderalismusreform eine Kompetenz der Union für die Sozialfürsorge an. Es ist für uns Vaterländische völlig klar, daß das Vaterland auch Verantwortung für seine Kinder hat - dabei wollen wir eine soziale Mindestsicherung für alle erreichen, die dabei streng dem Grundsatz der Subsidiarität verpflichtet ist.

Bild

Uns allen ist klar, diese Regierung hat versagt! Wer praktizierte Heimatliebe möchte, wählt die VU! Gerade ich als Spitzenkandidat fühle mich der Union verpflichtet. Nicht nocheinmal darf eine personell am Boden liegende SPDU an der Regierung beteiligt werden, oder gar eine ausgebrannte und dringend Erholung benötigende Frau Heidenberg!

Jetzt sind die Heimatliebenden, jetzt sind die Vaterländischen, jetzt sind wir dran, leev Lü! Keine Experimente mehr mit Links, nachdem die Ampel ausgefallen ist, gilt ganz klar - Rechts vor Links!

Wählt die Vernunft, wählt die Liebe zur Heimat, wählt die Vaterländischen, wählt Hajo! :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ist eine Stimme für den Spitzenkandidaten auch eine Stimme für den Kanzler Poppinga?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von SRM
Ist eine Stimme für den Spitzenkandidaten auch eine Stimme für den Kanzler Poppinga?
Nun, letztendlich ist eine Stimme für den Spitzenkandidat Poppinga eine Stimme für den Spitzenkandidat Poppinga. ;) Wer viele Stimmen hat, kann viel aus den Verhandlungen herausholen. Ich habe stets betont, daß ich flexibel bin. Allerdings ist auch klar, daß die VU sich im Rahmen der klaren Koalitionsaussage zugunsten der FLA einen Kanzler SRM vorstellen kann - wenn es aber reicht, so wollen wir den Kanzler stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Weil man ihm beim ersten Mal nicht zugehört hat =) ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Bodo von Kurzschluss
Weil man ihm beim ersten Mal nicht zugehört hat =) ;)
Zur Not komme ich auch persönlich zu Dir nach Hause. ;) Kuchen bring ich selber mit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Ich darf zwar nicht wählen Hajo, aber vorbei kommen darfst du gerne ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Wenn Du ne Tasse Tee hast, komm ich auch so vorbei. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Die hab ich immer da. Sogar verschiedene Sorten ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“