Antworten
Ich möchte gerne das sog. "Staatsexamen" nach § 3 Abs. 1 AnwaltsG ablegen, um die Zulassung zur Anwaltschaft zu erhalten.

An wen muss ich mich wenden, wann kann ich zur Prüfung antreten? Begeisternderweise finden sich dazu ja nirgendwo irgendwelche Informationen... :rolleyes:

Ich weise gleich darauf hin, dass ich aus wirtschaftlichen Gründen nicht bereit bin, den Ausgang des Normenkontrollverfahrens vor dem Obersten Unionsgericht abzuwarten! Sollte mir durch eine Verzögerung meiner Zulassung zum "Staatsexamen" ein sonst an mich übertragenes Mandat entgehen, werde ich mein ausgefallenes Honorar als Schadensersatz von der "Anwaltschaft" fordern, auf deren Möglichkeit wiederum, die für die Durchführung des "Staatsexamens" Zuständigen anschließend in Regress zu nehmen, weise ich ausdrücklich hin.

Ferner möchte ich daran erinnern, dass in der Demokratischen Union derzeit mit Herrn Poppinga sowie Herrn Glencairn gerade einmal zwei zugelassene Anwälte tätig zu sein scheinen, ausländische Rechtsanwälte sowie andere Rechtsberater sind nach dem AnwaltsG von der Vertretungsbefugnis ausgeschlossen, es dürfte also sogar dringender gesellschaftlicher Bedarf an der Zulassung einer weiteren Anwältin bestehen.

Ich bitte somit nachdrücklich darum, mir unverzüglich Gelegenheit zum Ablegen des "Staatsexamens" zu geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Yeah, Baby! Hauen Sie mal so richtig auf den Putz. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Freut mich, dass Sie Spaß haben, mir ist selbiger leider vergangen... :rolleyes:

Da wird durch ein Irrsinnsgesetz mal eben schnell der komplette Rechtsberatungsmarkt abgeschottet und nur noch für solche Personen einen Spalt breit geöffnet, die gegen Zahlung einer Gebühr (!) eine ominöse Prüfung vor einem noch ominöser besetzten Gremium ablegen, im Ergebnis haben die Menschen in diesem Land plötzlich nur noch die Wahl zwischen zwei zugelassenen Rechtsanwälten, und wer bereit ist, dieses obskure "Staatsexamen" abzulegen steht völlig ratlos dort, weil nirgendwo Informationen erhältlich sind, an wen man sich diesbetreffend zu wenden hat, die neu geschaffene "Anwaltschaft" hat jedenfalls ihre Tätigkeit noch nicht aufgenommen, und währenddessen verlieren potenzielle Nachwuchsanwälte Geld, und ihre möglichen Mandanten werden um ihr Recht gerbacht.

Zum Totlachen diese Zustände, wirklich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Die Union schaltet sich zunehmend selbst aus und dann haben die Länder wieder die Schuld... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Naja, zumindest den Ländern Heroth, Katista und Salbor muss man hier klar ein Mitverschulden zuweisen, denn deren Vertreter im Unionsrat haben dem Gesetz zugestimmt bzw. sich enthalten.

Hätten Sie mit Freistein, Roldem und den Westlichen Inseln für einen Einspruch gestimmt, wäre der mit einer Mehrheit von sechs von sieben Stimmen, also mit Zweidrittelmehrheit, erhoben worden.

Das hätte denke ich doch die Aussicht begründet, dass das Unionsparlament diesen nicht einfach zu überstimmen versucht hätte, sondern sich angesichts massiven Widerstandes aus den Ländern noch einmal mit dem Gesetz und den Ablehnungsgründen der Länder befasst hätte.

Bitter für Freistein, Roldem und die Westlichen Inseln, sie dürfen das vom Unionsparlament und den anderen Ländern angerichtete Desaster nun ebenso ausbaden wie Menschen auf der Suche nach einem Rechtsbeistand, oder Personen mit Interesse an einer Tätigkeit in der Rechtsberatungsbranche...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Ich habe diese Problematik aufgegriffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schon gesehen - Sie sind mein Held, Herr Ministerpräsident Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dieses Gesetz ist eine blödsinnige bürokratische Hürde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Darauf, dass wir sogar mal einer Meinung sind, spendiere ich dir doch glatt einen Kaffee :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Tennessee Rockefeller
Darauf, dass wir sogar mal einer Meinung sind, spendiere ich dir doch glatt einen Kaffee :D
Danke, auch wir Kommunistinnen und Kommunisten wollen Freiheit in der Berufsausübung.;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Antworten

Zurück zu „Rechtspflege“