Betritt ziemlich aufgeregt und nervös den Pressesaal des Unionspräsidialamtes.
Er wird dort von zahlreichen Vertretern der Presse erwartet, die gespannt auf die Antrittsrede warten.
Tritt ans Rednerpult und öffnet die lederne Mappe, die die Rede enthält.
Die Rede ist, wie man es von ihm gewohnt ist, recht kurz gehalten.
Sehr geehrte Bürger der Demokratischen Union, meine lieben Landsleute!
Wieder einmal war es an der Zeit, für die Demokratische Union ein Staatsoberhaupt zu wählen.
Das die Wahl dabei auf mich gefallen ist, erfüllt mich mit Freude und Stolz.
Das ich bei einigen nicht die erste Wahl war bzw. bin, kann ich verstehen.
Dafür ist die politische Landschaft in der Demokratischen Union viel zu vielfältig.
Trotz dieser Umstände werde ich versuchen, ein Präsident für alle Bürger der Demokratischen Union zu sein. Egal welcher politischen Richtung sie angehören.
Ebenso werde ich diesem Amt die Aufmerksamkeit und Hingabe widmen, die es verdient.
Ich werde nicht nur der Mensch sein, der die Gesetze verkündet, oder Menschen ernennt und entlässt.
Ich werde, so ist es mein Vorhaben, diesem Amt einen Aufschwung geben, der erkennen lässt, dass dieses Amt unersetzlich ist.
Das dies in den momentanen Zeiten nicht einfach sein wird, dessen bin ich mir bewusst.
Dennoch werde ich nichts unversucht lassen, mein Vorhaben zu erfüllen.
Sollten Sie mir dabei helfen wollen, so bin ich gerne bereit, mir Ihre Vorschläge oder Anregungen anzuhören.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
1 Beitrag • Seite 1 von 1