Die ersten beiden Male hab ich den irgendwann zum Techniker gebracht und gegen Garantie wieder ein neues Motherboard einbauen lassen, was dann wieder für etwa ein Jahr gehalten hat. Mittlerweile ist nun schon gut ein Jahr rum und der Fehler hat mich eingeholt.
Also einfach folgendes. Mein lieber PC soll gestartet werden, findet aber beim Booten beide Festplatten nicht. Meistens hilft dann rohe Gewalt und irgendwann springt er wieder an und bekriegt sich wieder, aber jetzt scheint er wieder an den Punkt gekommen zu sein, wo nichts mehr geht.
Weiß einer, zunächst einmal, warum so ein Disk Boot Failure zustande kommt und wieso dabei das Motherboard und ich meine dann auch das Netzteil ausgetauscht werden muss und wieso sich dieser Fehler einmal im Jahr wiederholt? Mein PC ist ein Fujitsu Siemens und das Board ist ein ASUS glaub A8NE oder so.
Ich hab überlegt, ob ein Updaten der BIOS und Board-Treiber das vllt beheben könnte, aber ohne laufende Festplatten komme ich ja nicht mal mehr ins heiß geliebte Windoof rein.
Würd mich über Tipps, Tricks und Ratschläge freuen.
Achja und wenn wir schon gerade dabei sind. Ich denke mal, da das Ding nun auch schon auf seinen dritten Geburtstag zu geht, werde ich da nun auch nicht mehr groß an Erneurungen dran pfeilen und es dann wohl oder übel austauschen. Kennt einer einen guten Notebook, der so in der Preisspanne um die 700€ liegt, mit dem man auch ein bisschen mehr als nur Arbeiten kann? Sprich auch Spiele mit relativ aktuellen Stand?
]